X2xx/s (X200/s-260) X220 LEDs gehen nicht mehr (Batterie und Sleep-Symbol) Leiste + Kabel ok

T42-Freund a.k.a. Padex

Active member
Registriert
10 Mai 2008
Beiträge
4.065
Jetzt brauche ich doch noch mal den Rat der Gemeinschaft:

Ich konnte an meinem X220 inzwischen das rechte Kabel (anderer Thread), das Thinklight, den Hall-Sensor, die Webcam + LED-Leiste versorgt tauschen, aber die Akku-LED und der Sleep-Mond bleiben nach wie vor aus :(
Die LED-Leiste geht an einem anderen Gerät ohne Probleme.

Woran kann das denn liegen?
Gibt es dafür spezielle Sicherungen?
Deswegen das Mainboard tauschen wäre doch etwas zu hart, oder?
 
Hast Du schon die Sicherungen auf dem Mainboard durchgemessen?
 
Leider weiß ich nicht, welche ich nehmen soll. :(
Auch bin ich mir unsicher, ob es daran liegen kann.
Ich hoffte darauf, dass jemand dieses Problem hier schon erfolgreich gelöst hat. Pandora meinte ja eher, das Kabel würde sich schneller verabschieden. So eine Art Serienfehler beim X220, aber ich hatte sonst noch keine Probleme mit meinen X220ern...
 
Kann sein, dass er es mit X200/X201 verwechselt.

Ich meine - bin mir aber nicht sicher - dass die LEDs durch eine zusätzliche Sicherung abgesichert sind und die Hintergrundbeleuchtung eine separate Sicherung hat. Bei einigen Modellen gibt es eine Sicherung auf dem Inverter, die Sicherung auf dem System-Board muss eine derer sein, die um nahe dem Displaykabelanschluss sitzen.

Muss aber zugeben, dass ich diesbezüglich nicht soo die Ahnung habe.
 
Das X220 hat ja links das Display-Kabel (sicher auch die Hintergrundbeleuchtung, oder?) und rechts den Anschluss den ich unter Verdacht habe. Also wohl eher rechts suchen? Hm, ist halt echt Fischen im Trüben...
 
Frage mal jal2, ob er Dir anhand des Schaltplans helfen kann. Vielleicht kann er anhand dessen die ungefähre Lage der Sicherung und dessen Kennzeichnung ermitteln.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben