Yoga Yoga 12 neuer Pen, aber welcher?

newc0meR

New member
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
3
Hey Leute,

ich habe mir für das Studium den Yoga 12 Convertible zugelegt und bin soweit zufrieden, allerdings nicht mit dem mitgelieferten Pen. Zum Einen ist dieser in Microsoft One Note ziemlich unpräzise, also der Punkt, der erscheint, wenn man den Stift in die Nähe des Bildschirms hält, trotz der detallierten Randkalibrierung und zum Anderen ist der klein und dünn.

Nun möchte ich einen, der die Größe eines herkömmlichen Kullis hat und bitte mit Radierfunktion. Und eine Taste oder sogar zwei wären auch nicht schlecht.


Welche Pens kämen da in Frage?


Liebe Grüße
 
Alles klar, dann werde ich den mal bestellen. hat der ne Radierfunktion, stand jetzt nicht mit dabei?!

Gru0ß
 
Den Platform Specifications zufolge gibt es beim ThinkPad Yoga 12 sowohl Versionen mit Wacom EMR-Digitizer als auch Versionen mit Wacom AES-Digitizer. Der Lenovo Active Pen (GX80K32884) sowie der ThinkPad Pen Pro (4X80H34887) funktionieren nur bei den Varianten mit Wacom AES-Digitizer! Wenn ich die FRU-Liste richtig deute, dürfte es sich bei Deinem ThinkPad Yoga 12 um ein Gerät mit Wacom EMR-Digitizer handeln. Hat Dein Gerät eine matte Folie vor dem Display oder nicht? Befindet sich in der Verpackung ein Flyer mit Aufschrift "This system supports Active Pen"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, also die genaue Bezeichnung des Yoga ist:

Lenovo Thinkpad S1 Yoga 12

Einen Flyer mit dem Hinweis habe ich nicht dabei gehabt und ja, es ist wohl eine matte Folie drauf. Welcher Stift würde dann in Frage kommen?

Gruß
 
Verstehe ich das richtig, dass die AES-Technologie immer mit einem "spiegelnden" Display ohne Folie einhergeht?

Edit: Die Antwortet lautet Nein, siehe "Yoga X1, Yoga 260" usf. Meine Vermutung ist jedoch, dass die panels an sich glossy sind, sprich: von lenovo mit einer Folie überzogen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben