12-14" bis 1.500 Euro, 8+ Std Laufzeit, max. 1.8kg, helles Display (sRGB/RGB >90%)

Das Teil kann man ja voll vergessen. Akkulaufzeit ist ja mal unter aller sau, ein wenig mehr als 3 Stunden unter normalen Aufgaben? Danke fuer den Tip, aber ich verzichte. Von HP hatte ich mal so ne Lappi Workstation, aehnlich wie die W-Serie, das Geraet habe ich nach 2 Monaten wieder verkauft, weil ich total unzufrieden war. Ich kaufe nur TPs, Apple und vll noch Dell, aber HP kommt mir nicht mehr ins Haus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte die Tapatalk-Sigantur ausschalten.

Danke!
 
Ok ich mache es spaeter vom PC aus. Ich nutze zum ersten Mal Tapatalk und mir ist es noch nicht aufgefallen.
 
Ich habe mich die letzten Tage sehr viel mit der Grafikkarte beschaeftigt und auch hier und da Anfragen gestellt und ich denke mittlerweile, dass es bei mir ein Geraet mit reinen Intel-Graka wird.

1. Es ist bestimmt einfacher zu beschaffen.
2. Es wird unter Linux & Co. viel weniger Probleme damit geben.
3. Die Dockingstation ist nutzbar, was bei Nvidia nicht immer der Fall ist/war.
4. Ich habe mir locker 2 Stunden Videos bei YT angeschaut und die Spieletauglichkeit ist in gewissermassen sehr gut. Diverse Titel bis 2013 laufen sogar in der hoechsten Aufloesung und mit hoher Grafikstufe.
5. HD 520 schafft 2x 4K-Monitore, was ich schon beeindruckend finde, da ich nur aber vll 2x FULL-HD oder 2x 2K einsetzen werde, ist es sicher mehr als genug.
6. T460 inkl. 16GB Ram und 512GB SSD fuer knapp 1.000 Euro ist mehr als gut und wird mir fuer die naechsten 3+ Jahre ausreichen und falls nicht, ich kann bis 32GB Ram aufruesten.
7. T460 inkl. 6-Cell kommt auf stolze 14 Stunden im Normalbetrieb, selbst wenn ich nur 12 schaffe, reicht mir das locker ueber den Tag aus und falls die Leistung drastisch nachlassen sollte, kann ich immer den Akku ohne grossen Aufwand ersetzen.
8. Ich kann schlicht und ergreifend nicht mit anderen Herstellern warm werden und denke, dass ein Thinkpad fuer mich persoenlich die beste Wahl ist.

In diesem Sinne freue ich mich schon auf das Geraet irgendwie rieisig und hoffe, dass das AUO dort verbaubar ist. Falls jemand schon (Umbau)Berichte kennt, bitte einfach hier rein posten. Es wird mir die Vorfreude auf das Geraet vergroessern.

MfG aus Mexiko
Andy
 
2. Es wird unter Linux & Co. viel weniger Probleme damit geben.

Ich hatte unter Ubuntu 15.10 bei meinem W541 mit den nVidia Treibern weniger Probleme, als mit der Intel HD irgendwas, insbes. beim Mehrschirmbetrieb (sauberes aufwachen nach dem Sleep, beide Monitore wieder auf alten Settings, etc.)
 
Hallo Andy, ich würde mich freuen wenn du deine Eindrücke mit dem Gerät hier schildern würdest, sofern du es schon erhalten hast. Speziell ob du ohne dedizierte GPU soweit zufrieden bist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben