X2xx/s (X200/s-260) Liste aller Sicherungen im X220

ghzroy

New member
Registriert
17 Juli 2007
Beiträge
20
Hallo,

konkret geht es bei mir zwar um die Sicherung für die Webcam, aber trotzdem wäre eine solche Liste(wie hier für's X60 http://forum.thinkpads.com/viewtopic.php?t=85964 ) sicher für einige von uns interessant. Ich habe mir leider dieser Tage durch Ungeduld und Unachtsamkeit beim Tausch des Kameramoduls gegen ein neues(http://www.delock.com/produkte/G_95933/merkmale.html) eine Sicherung zerschossen - die 5volt auf der Webcam fehlen und meine Hdd/Sdd-LED bleibt dunkel :facepalm:

Wenn euch also Sicherungen für bestimmte Bauteile(Backlight, Inverter, USB, etc.) und deren Lokation auf dem Board bekannt sind...

Vielen Dank vorab.


Gruß Janis
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du sicher das auf der Leitung 5V zur Kamera gingen und nicht 3V?

Schaltplan findest du hier, Mainboard für Fotos hast du ja, einen Sicherungslageplan könntest du dann erstellen und hier ins WIKI packen.
Leider stehen bei den X Schaltplänen keine Teilenummern drin.
 
Hi,
darf ich mal zwischenfragen: mein X220 hat keine Cam eingebaut, die FRU 04W1364 kostet bei eBay ja nicht viel, was kommt denn da noch dazu ?
Wenn das Display (der Frame) nicht vorbereitet ist, dann ist das eher nicht möglich, oder ? Oder sind die Kabel immer verlegt ?
WebCam und FingerPrintReader sind die einzigen Dinge die meinem Kleinen fehlen ;-)
 
Hallo!

Ich hatte auch ein Gerät ohne....musste an sich nur das Display Bezel tauschen...der Anschluss für die Webcam war vorhanden.


Ach ja, so man die dritte Antenne hat.....so muss die in der Mitte dann raus....also einfach die Antenne ablöten....ansonsten passt die Cam dann nicht.

Fingerprint Anschluss am Mainboard ist immer da, den Unterschied macht dann nur das Palmrest...eben mit oder ohne...

Grüßi,

PanDorA
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info !

Ach ja, so man die dritte Antenne hat.....so muss die in der Mitte dann raus....also einfach die Antenne ablöten....ansonsten passt die Cam dann nicht.
Mist, ich habe 3 :-( Ist eine 6300er verbaut...
Bin aber eh auf der Suche nach einer Wlan-AC Lösung, und da gibts ja wohl nur die Option auf 2 Antennen (Intel AC7260) ?!?

Fingerprint Anschluss am Mainboard ist immer da, den Unterschied macht dann nur das Palmrest...eben mit oder ohne...
Dann muß ich doch nochmal die Kiste aufmachen und schauen wies genau bei mir aussieht !
 
Ich komme mit den Schaltplänen nicht weiter. Wo müsste ich nach der Sicherungen suchen, die für die LEDs von WLAN (glimmt nur leicht), Batterie- und Sleep-Modus (beide ganz aus) zuständig sind???
Das Kabel und das LEd-Board an sich sind intakt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben