X2xx/s (X200/s-260) Hilfe nach IPS Umbau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Gerät wurde samt Display zu diablo666 zwecks BIOS Flash auf Whitelist freie Mod Version geschickt. Dies hat er getan und Display funktioniert immer noch nicht. Der Fall liegt jetzt bei Paypal in der Bearbeitung. Schade aber was will man machen.
 
Aha.....hmmmm....so ein Pech aber auch....also Fall eröffnet wegen dem Display nehme ich mal an, right? Dann drücke ich da mal die Däumchen.
 
Ja leider der Verkäufer hat ja alles dafür getan das es soweit kommt. Erst sehr bemüht wollte er das Panel zum testen haben, auf meine Frage hin zwecks Versandkosten wegen Mangelbeseitigung fing der Spaß an.

Erste Reaktion man übernehme keine Kosten und er wäre ja eh schon Kulant da das Panel angeschlossen wurde und somit kein Anspruch laut ihren AGB mehr besteht.

Dann hat er versucht mir die Schuld zu geben ich hätte ja versucht die EDID zu ändern und somit das Panel evtl selbst beschädigt.

Alles sehr dubios und nicht Kundenorientiert.
 
Jepp.....echt nicht mehr schön.....ja ja, Service.....nun weiss man da auch für den Fall der Fälle Bescheid...

Ähm....aber anschliessen muss man doch wohl ein Panel um es überhaupt überprüfen zu können?!

Das ist dann echt dieser supplier von Ebay, also der mit lcd davor?
 
Jepp.....echt nicht mehr schön.....ja ja, Service.....nun weiss man da auch für den Fall der Fälle Bescheid...

Ähm....aber anschliessen muss man doch wohl ein Panel um es überhaupt überprüfen zu können?!

Das ist dann echt dieser supplier von Ebay, also der mit lcd davor?

Ja ist er, und er behauptet ja die testen jedes Panel vor Versand und somit sind diese in Ordnung Punkt. Ich frage mich wieviele Notebooks die dort besitzen, muss ja eine Goldgrube sein.

Mal ein zwei Zitate:


Hallo,

nötige Transport- bzw. Versandkosten trägt in jedem Fall der Kunde. Das Display war vor dem Versand geprüft, Hintergrundbeleuchtung und Bild funktioniert auf jeden Fall bei testen. Das Display vor dem Versand bei uns 100% intakt war und wurde ohne Mängel verkauft. Sie haben auch geschriben dass das Display ist in Ordnung. Wir vermuten, dass es Problem mit dem Display-Frimare ist. Unser Service kann es genau überprüfen.
------/------------------------------------

Sie haben geschrieben dass Sie die EDID Daten per HotSwap geändert haben, das kann zur Beschädigung des Displays führen oder das Display wurde ohne richtige Firmware nicht mehr funktioniert. Wir haften auch nicht für Schäden des Produkts, die durch ungeeignete, unsachgemäße oder nicht vertragsgemäße Verwendung, übermäßige Beanspruchung oder unsachgemäße Änderung, Nachbesserung oder Instandsetzungsarbeiten durch den Käufer oder Dritte, oder durch fehlerhafte oder nachlässige Behandlung entstehen.
--------------------------------------------

allo,

Widerrufsrecht generell ausgeschlossen sein soll, wenn der Artikel benutz wurde. Wir legen großen Wert auf die Zufriedenheit unserer Kunden, deshalb möchten wir Ihnen weiter Helfen. Sie haben mit Ihrer Kauf bei uns unseren AGBs zugestimmt. Widerrufsbelehrung: Frist 14 tage, Rücksendekosten: Käufer trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Deswegen haben Sie die Versandkosten zu tragen.

Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren beziehungsweise herausgeben, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Für die Verschlechterung der Sache und für gezogene Nutzungen müssen Sie Wertersatz nur leisten, soweit die Nutzungen oder die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht

Sollten die Zitate nicht erlaubt sein einfach entfernen aber ist ja niemand namentlich genannt etc.

Ich hab nie geschrieben das ich die EDID geändert habe, ich hatte den Händler einfach auf diesen Thread hier verwiesen damit er sieht was alles versucht wurde. Und alleine das auslesen der EDID bei dem Panel war schon nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich hoffe dann mal für dich dass sich die Sache doch noch zum Guten wendet...und vielleicht dann nun doch lieber etwas tiefer in die Tasche greifen und Neu bei Matt....oder eben eines als B-Grade ordern.....hatte ich auch für kleines Geld und so sah das aus...01150003.jpg IPS_SLB1_IV.jpg

Grüßi,

PAnDoRA
 
Und bei dieser Anfrage eben einfach direkt mit dazu schreiben....eines mit ein oder zwei kleineren nicht im unmittelbaren Sichtbereich gelegenen Spots ginge in Ordnung, Staubeinschlüsse dann bitte keine....so in etwa....dann dürfte sich gewiss was zu nem richtig guten Preis finden lassen...mit dem man dann echt gut leben können wird....und getestet sind die dann ja eben wirklich!
 
Bin mal gespannt der Verkäufer hat jetzt wohl Kontakt mit Paypal aufgenommen und Paypal bearbeitet den Fall. Sobald die Sache geklärt ist schaue ich mal weiter. Danke für die Tips ;)
 
Ich hoffe das beste für dich!
nun mal zur derzeitigen Lage bei Ebay gibt es aus Spanien eine riesige Auswahl an IPS Panel sowie aus GB nur keine aus DTL oder habe ich etwas übersehen?
Die Spanier schweigen sich immer über fru Nummer aus und auch bei den aus GB bin ich mir nicht sicher... Gibt es noch eine verlässliche Quelle für neue Panels unter 70€?

grüße
 
Da ich per PN öfter gefragt werde wie Stand der Dinge ist:

Der Fall wurde von mir bei Paypal gemeldet und zu meinem Gunsten entschieden.

Das Display habe ich auf meine Kosten zurück schicken müssen.

Der User Diablo666 hatte mein X220 und das Display bei sich und kann bestätigen das es nicht funktioniert hat.

Der Verkäufer kann sich aber weitere Nachrichten nicht verkneifen.

Zitat:

Wir haben das Display erhalten. Das Display wurde von uns überprüft. Das Display ist nicht defekt und funktioniert einwandfrei mit jeder Notebook und LCD-Tester.

Vielen Dank für Ihre Kooperation und viele Grüße.

Edit:
Ja das Panel war in einem gepolsterten Umschlag, aber davor in der original Schutzhülle, darüber war dann Lufpolsterfolie und das ganze in einem Karton.

So viel zu Ehrlichkeit
57bdae6a9df431cc8c8fb5b914ec0069.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Verkäufer möchten wir uns auch sehr gern zu diesem Problem äußern.

Der Kunde hat von uns ein Display erhalten, dass 100% einwandfrei funktioniert hat. Es war das letzte Stück, deswegen wurde es vor dem Versand gründlich überprüft und getestet und in einem tadellosen Zustand verschickt.
Der Kunde hat uns von seinem Problem erzählt und hat uns den Link zu diesem Forum mitgeteilt.

Wir haben ihm eine Überprüfung des Displays angeboten. Der Kunde behauptete, dass das Display defekt ist und wir sollten es auf unsere Kosten umtauschen.
Der Kunde hat jegliche Hilfe abgewiesen und direkt einen Ebay-Fall gemeldet. Er behauptete, dass das Display von Anfang an defekt sei, was überhaupt nicht der Wahrheit entspricht . Dazu kam die negative Bewertung und nächster Fall bei PayPal. Hier wurde auch gelogen.

Nach unserem Gespräch mit Paypal haben wir zugestimmt, das Display umzutauschen, wenn es nicht defekt ist. Der Kunde hat uns das Display zurückgeschickt. Das Display wurde von uns überprüft. Das Display ist nicht defekt und funktioniert einwandfrei mit jedem Notebook und dem LCD-Tester. Es hat auch seine originale Firmware von LG.

Zusammenfassung:

Kunde kooperiert nicht, besitz kein Fachwissen. Durch seine ungeeignete, unsachgemäße Benutzung des Displays konnte es zu einem Defekt kommen. Bei Ebay und Paypal wurde die Unwahrheit erzählt. Der Kunde verschickt das extrem empfindliches Display in einem Briefumschlag.
Kunde sieht sich als Opfer an. Er hat alles getan, damit wir ihm nicht helfen.
 
Da beide Parteien ihren Standpunkt geschildert haben, wird der Thead geschlossen.

@recomit: (Eigen-)Werbung ist ohne vorherige Absprache mit dem Forenbetreiber auch in Signaturen nicht zulässig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben