Frage zu Windows 10 - Lizenzen

.................sondern komplette Pakete mit allem drum und dran, Karton-Verpackung, Installationsmedien, natürlich den Hologramm-Stickern, wie es sein soll. Und meistens so gut gemacht, dass es von Original-Sofware nicht zu unterscheiden war..............

Ich hatte vor zwei Jahren ein Gespräch mit einem Vertriebsmitarbeiter von Adobe. Er meinte, dass die Fälschungen der Hologramme teilweise so gut sind, dass die eigene Fachabteilung ohne Lupe keinen Unterschied erkennt.
Das war eine der Argumente, mit denen er den Umstieg zum Mietmodell begründete.
 
Vielen Dank für Eure Stellungnahmen/ Antworten.
Teuer mit schicken Aufklebern und sowas kann also gut und richtig sein aber garantiert ist da dann wohl auch nix wirklich... (Heidoc), also lass ich teuer mal lieber...:D...und ganz teuer will ich nicht (jetzt mal im ernst liebe Leute, ich kauf mir doch als Privatfrau/-mann nichts bei Microsoft direkt, nur um dann eine absolute Sicherheit bzgl. der Legalität des Produktes zu haben)..., das überlasse ich den großen Firmen.
 
Win7 Key aus Win 10 Installation auslesbar

Während ein Upgrade von Win7 auf Win10 auch noch für Personen ohne Einschränkungen möglich war, habe ich diverse Geräte bei meinen Eltern, Brüdern und von mir umgestellt.
Da ich sowieso überall der "Admin" bin, habe ich alle Windows 7 Lizenzaufkleber (ausser die, die auf einem Gerät kleben), bei mir in einem Ordner gesammelt.
Zu Windows7-Zeiten war es kein Problem, Computer und Lizenzaufkleber nachträglich zuzuordnen, da man die Lizenz auslesen konnte.

Ein Win10-Gerät steht kurz vor dem Verkauf. Ich weiss allerdings nicht, mit welchem Windows7-Key es ursprünglich installiert wurde. Den Keyaufkleber muss ich dem Gerät ja beilegen, damit der Käufer eine legale Win10-Installation hat.

Wie finde ich raus, welcher Aufkleber korrekt ist?

Zu einigen der Computer habe ich Speccy-Dateien, d.h. dort sehe ich die alten Win7-Keys. Da die Anzahl meiner Windows7-Lizenzen die Anzahl der Computer deutlich übersteigt, kann ich nicht nach Ausschlussverfahren arbeiten.
Vom betreffenden Gerät gibt es leider keine Speccy-Datei.

Danke für Eure Hilfe!
Stefan
 
Später oder morgen kommt noch in einem gesonderten Thread ein How-to zur Lizenzfrage. Wir haben heute im Baron mal weiter geprüft und getestet! :)
 
richtig, der "Baron" ist die Location des Mainzer Stammtischs...
 
Jetzt wo du es sagst, hatte ich auch schon mal gelesen davon, danke...:thumbup:...glaube in Mainz oder?

Zum Thema, meine für kleines Geld bei den bei Amazon erworbenen Versionen von Windows und dem Office-Paket laufen 1A
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, in Mainz auf dem Gelände der Johannes-Gutenberg-Universität...
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben