Mehr Breitband für mich - Glasfaser der Telekom auf eigene Kosten verlegen lassen

Ergo waren rein rechnerisch die 3 Megabit Downloadrate bisher maximal 875 kByte/s, die nun 300 Megabit werden rein theoretisch 37,5 MByte/s bringen. Mir ist allerdings kaum ein Server im WWW bekannt, der solche Upstreams zur Verfügung stellt! :p
Steam, Youtube und eigentlich alles, das bei Amazon gehostet wird. ;)
 
Steam, Youtube und eigentlich alles, das bei Amazon gehostet wird. ;)

Ja, und bis jetzt war es wirklich ein Krampf mit den 3Mbit.... Unser Sohn ist Poweruser und verwendet Steam und ständig Youtube. Meine Frau und ich verwenden Youtube auch, und ich lade auch gerne aus der Mediathek Filme runter, verwende Torrents für Linux-Distributionen, und würde da gerne mal was zurückgeben und auch verteilen, was bis jetzt eigentlich nicht wirklich möglich war.

Von weiteren Streaming-Möglichkeiten(eventuell direkt auf den Fernseher streamen), über die ich mich bisher aufgrund der Sinnlosigkeit wegen der schwachen Leitung noch nichtmal richtig informiert habe rede ich ja noch garnicht. Dann arbeiten wir auch von zuhause aus und benötigen da natürlich auch die Internetleitung, soll heissen, dass, während wir arbeiten, nichts anderes die Leitung belasten sollte um nicht gestört zu werden. - Von Backups in der Cloud, die ich ja garnicht mache, sondern wie vor 15 Jahren mit USB-Sticks herumhantiere, möchte ich ja auch garnicht reden...

Ich glaube, dass sich das niemand mehr so richtig vorstellen kann, wie es ist zu dritt so eine langsame Leitung zu nutzen, und man, wenn man die Leitung zu dritt benutzt auch garkeinen einzelnen Server brauchen würde um die Geschwindigkeit der Leitung voll auszunutzen, weil ja eh viele Sachen parallel benutzt werden.
 
Ich glaube, dass sich das niemand mehr so richtig vorstellen kann, wie es ist zu dritt so eine langsame Leitung zu nutzen, und man, wenn man die Leitung zu dritt benutzt auch garkeinen einzelnen Server brauchen würde um die Geschwindigkeit der Leitung voll auszunutzen, weil ja eh viele Sachen parallel benutzt werden.
Oh doch, das kann ich. Ein Kumpel hat nur ne 3000er Leitung, wenn ich dann bei ihm bin und sein Bruder ist auch drin so wie wir zwei plus sein Vater, also zu viert mit Youtube, Downloads und Multiplayer spielen dann wirds sehr eng...
 
Ich bin eher für flächendeckende LTE-Versorgung
Um Gottes Willen, bloß nicht! Kein so limitierendes Shared Medium! Je nach Ausbaustufe der Funkzelle, verwendeten Modulationsarten, usw. kann eine Funkzelle gerade mal in der Regel 100-1000 Mbit/s für alle Teilnehmer in Summe bereitstellen. Und damit deckt man dann ein ganzes Dorf oder einen ganzen Stadtteil einer Großstadt ab. Für mobile Daten reicht das, gerade auch aufgrund von den oft verwendeten maximalen Datenvolumen - die sorgen dafür, dass die Nutzer sparsam mit den Daten umgehen. Wenn man damit unlimitierte Festnetzanschlüsse in der Masse schaltet, dann ist so mancher User froh, wenn er lieber 6000er-DSL genommen hat.

Mir ist allerdings kaum ein Server im WWW bekannt, der solche Upstreams zur Verfügung stellt! :p
Och doch, ich kann mich nicht beklagen ;)
Aktuell ist unser Internet noch gelegentlich der limitierende Faktor, nicht die Gegenstelle...
mbs.jpg
 
Vielleicht ist auch das zu diesem Thema interessant?! https://www.unitymedia.de/privatkunden/aktionen/anschluss-aktion/

Unitymedia hat uns für den Kabelanschluss ein Angebot gemacht für 28m Tiefbauarbeiten im öfftenlichen Raum inklusive Straßenquerung und 5m Tiefbauarbeiten auf Privatgrundstück für 4500€ ohne Abschluss eines Vertrags. Kostenlos wären die Arbeiten bei Abschluss von mindestens 2 play 400 max für 70€/mth. Bin mir nicht sicher, ob das deren Masche ist. Also allen Anfragen zu der 1500€ Aktion so zu kalkulieren, dass es teurer wird und die Leute dann in den teuersten Vertrag zu drängen... Wundern würde es mich nicht...

Von der Telekom kommen derzeit maximal 2 Mbit/s an. Von der Regierung angekündigten Breitbandausbau ist hier noch nichts zu spüren.. :(
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben