Desktop Workstation: Intels Skylake oder auf Kaby Lake warten?

G

gedenkbrett

Guest
Einen schönen guten Morgen,

sollte man auf Intels Kaby Lake Plattform warten wenn man in naher Zukunft eine Desktop Workstation aufbauen möchte?
Die großen Neuerungen sehe ich bei Kaby Lake nicht, es gibt keinen Shrink (immer noch 14nm) und für mich auch keine anderen ersichtlichen großen Updates?

Welche Plattform würdet ihr für eine Workstation wählen die stabil unter Linux laufen soll? Bei einem Neukauf in nächster Zeit wäre in den folgenden Monaten schon Kaby Lake vorhanden und ich würde mich ärgern.

Was denkt ihr darüber? Würde mich über eure Einschätzungen freuen.
 
Einen Rechner kauft man dann, wenn man ihn braucht. Wenn du ihn (noch) nicht brauchst, dann warte mit dem Kauf. Wenn du ihn jetzt brauchst, dann kaufe jetzt. ;)

Mit der Verfügbarkeit von Kaby Lake ist wohl erst gegen Ende 2016, eher 2017 zu rechnen.
 
Bei AMD habe ich schon länger wenig Hoffnung nur noch, seit den Athlon 64 kam wenig von den Grünen.
 
... Bei einem Neukauf in nächster Zeit wäre in den folgenden Monaten schon Kaby Lake vorhanden und ich würde mich ärgern.
Aber weshalb? Irgendwas neues kommt immer raus, und eine "Workstation" muss jetzt nicht immer gerade das neueste vom neuesten sein. Performance bei Preis- / Leistung wären mir da wichtiger.
Stelle die Anfrage einfach wenn der Kauf soweit ist, samt budget und Vorstellung.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben