T450s Touch nachrüsten beim T450s mit NVidia?

SigurdWarp

Active member
Registriert
1 März 2009
Beiträge
999
Es läßt mich einfach nicht los - das T450s mit Nividia, welches ich hier habe, ist eigentlich perfekt. Aber eine Sache wäre noch die Krönung dazu: wenn Touch Unterstützung nach dabei wäre. Ich hatte hier in einem anderen Thread ja schon einmal gefragt, ob es so ein Modell bzw. eine Modellnummer gibt, aber da wurde schon mitgeteilt, dass es ein spezielles komplettes Modell nicht gibt.

Das Modell hier ist ein 20BWS2KM00. Ich habe mal das "Partslookup Programm" für das Modell 20BX000VGE angeschmissen, das in der Grundausstattung mit Touch Unterstützung kommt, dort findet sich dann als Bildschirm: PartNumber: 04X5910, Sting-2FRU (Touch Module+LCD Bezel) AUO 14.0" FHD IPS AG, slim 300nit, TouchScreen INX OGS GLA,BZL,WTZ LCD Panels.

Könnte ich dieses Modell in mein Gerät einbauen oder stehen dem z.B. andere Stecker etc. im Weg? Vielen Dank schon einmal für Hinweise!
 
Theoretisch sollte es gehen, allerdings musst du dann nicht nur das Panel selbst austauschen, sondern die ganze Display Assembly inkl. Scharniere, da das Touch-Display dicker ist und eine Glasscheibe hat. Das wird sehr teuer, schon das Touch-Panel alleine würde 270 € kosten: http://www.ebay.de/itm/LENOVO-T450S...386933?hash=item2ebdd595b5:g:~acAAOSwv-NWU4I2

Da lohnt es sich vielleicht sogar eher ein komplettes T450s mit Touch zu kaufen und dieses entweder mit dem anderen Mainboard zu versehen oder das Touch Display komplett auf dein jetziges T450s zu verpflanzen. Aus den restlichen Teilen könntest du dann ein weiteres T450s bauen und das dann verkaufen um die Kosten teilweise wieder reinzuholen. Alles in allem aber trotzdem relativ aufwendig.
 
Herzlichen Dank für die Erläuterung! Dann vielleicht irgendwann einmal.... :rolleyes:
 
So, ich habe mir ein Touch Panel (FHD) bestellt :rolleyes:. Es wird wohl einige Zeit dauern, bis es da ist. Schwieriger wird wohl die Beschaffung des Bezels und der anderen Teile. Der Vorschlag von ibmthink ein zweites T450s mit Touch zu bestellen ist mir doch etwas zu teuer. Aber das bringt mich auf folgende Idee: Vielleicht gibt es jemanden, der ein Touch Modell hat (evtl. eins "nur" mit HD), und der dann mit meinem vorhandenen Non touch Full HD tauschen würde? Ich würde ja "nur" das Bezel etc. benötigen und dafür das FHD komplett hergeben. Ob noch jemand auf so verrückte Gedanken kommt?:facepalm::cool: (Ja, ich weiß - Garantie wäre damit wohl hin! Nicht vergessen! - oder ich warte halt noch drei Jahre damit....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Display braucht ja noch eine Weile. Ich habe versucht aus dem Parts Lookup für das T450s mit Touch schlau zu werden, was für Teile ich wohl noch brauche, bin aber gescheitert.
Könnte mir da jemand behilflich sein und mir evtl. die Teile/Partnummern nennen, die ich noch zu beschaffen habe - herzlichen Dank?!
 
Display (inklusive bereits angebrachtem Bezel - zum Glück!!) und Deckel sind nun da, jetzt warte ich noch auf die Scharniere. Bevor es dann losgeht werde ich lieber noch einmal ganz genau nachsehen, ob ich nicht etwas vergessen habe. :rolleyes:

attachment.php
 

Anhänge

  • T450s Touch.jpg
    T450s Touch.jpg
    218,5 KB · Aufrufe: 109
Nicht vergessen dass man auch die Antennen in den neuen Deckel verlegen muss. ;) Und vermutlich auch die Webcam.
 
Hallo,

ich fand diesen Thread, da ich mir genau die selbe Frage stellte. Habe mein T450s (nvidia) Anfang des Jahres ueber ein Studentenprogramm gekauft.

Hast Du mittlerweile Erfolg gehabt? Wie verlief der Austausch? Gibt es im Nachhinein irgendwelche Probleme?

Danke!
ugh_bough
 
Hallo,

ich fand diesen Thread, da ich mir genau die selbe Frage stellte. Habe mein T450s (nvidia) Anfang des Jahres ueber ein Studentenprogramm gekauft.

Hast Du mittlerweile Erfolg gehabt? Wie verlief der Austausch? Gibt es im Nachhinein irgendwelche Probleme?

Danke!
ugh_bough

Siehe hier: https://thinkpad-forum.de/threads/199615-Gescheitert-T450s-mit-NVidia-um-Touchfunktionalit%C3%A4t-erg%C3%A4nzen


und hier wenn trotzdem Interesse an der nagelneuen Hardware bestehen sollte: https://thinkpad-forum.de/threads/200869-T450s-Full-HD-IPS-AUO-Touch-Display-kompletter-Deckel-Neuzustand




 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben