ThinkPad X1 Tablet - Wann?

attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_1676.jpg
    IMG_1676.jpg
    232,4 KB · Aufrufe: 163
  • IMG_1680.jpg
    IMG_1680.jpg
    239,1 KB · Aufrufe: 162
  • IMG_1682.jpg
    IMG_1682.jpg
    233,3 KB · Aufrufe: 162
  • IMG_1683.jpg
    IMG_1683.jpg
    224 KB · Aufrufe: 162
Hast Du vielleicht auch das Productivity Module? Könntest Du auch davon Bilder machen, vor allem, ob das Gerät flach steht und die Tastatur geschlossen werden kann?
 
Nein leider nur das Gerät samt Tastatur.
Noch ein Feedback : Im Gegensatz zum X1 Yoga kann man den Stift nur anflanschen, nicht versenken im Gerät. Stört mich persönlich. Die Klappe hinten ist etwas fummelig, und wenn man das Gerät spontan hochheb möchte kann es passieren das die Tastatur auf den Boden fällt.
Ich bleibe dabei : Das X1 Yoga ist das bessere Gerät meiner Meinung nach.
 
Notebookcheck hats auch getestet: http://www.notebookcheck.net/Lenovo-ThinkPad-X1-Tablet-Review.166563.0.html

Gerade das Display ist in direktem Vergleich mit dem Surface 4 wirklich übel. Erstmal kommt das Gerät nicht mal im hellsten Zentrum auf die versprochenen 360 nits. An der dunkelsten Stelle ist es bei 290 im Vergleich zum Minimalwert von 360 beim Surface.

Dazu kommt noch, dass es ein richtiger Schminkspiegel ist, und der größte Prozessor aufgrund der passiven Kühlung rausgeschmissenes Geld. Es wird auch angemerkt, dass das Gerät in der Hand unangenehm warm wird.

Gut, ich würde mir das X1 Tablet selbstverständlich nicht der Performance wegen kaufen. Aber es scheint auch als Tablet ganz schön zu versagen (in erster Linie wegen des in meinen Augen und in der Preisklasse grotesk schlechten Displays).
 
Na, dann kann ich ja froh sein, dass das mit meinem Spontankaufversuch auf %shop.lenovo.com% nicht geklappt hat. Auslöser war eine Rabattaktion, die sich dann schnell als luftiges Versprechen entpuppt hat.

Von einem qualitativ hochwertigen und blendfreien Panel bin ich außerdem, warum auch immer, ausgegangen, das Seitenverhältnis wäre für unsere Anwendung perfekt gewesen.

Nun bin ich trotzdem zufrieden, denn die Ersparnis an Zeit und Ärger ist noch besser als gespartes Geld.
 
Ich werde jetzt das angekündigte Asus Transformer 3 Pro im Auge behalten. Zumindest was die Spezifikationen angeht scheinen die Jungs im Vergleich zu Lenovo alles richtig zu machen:

+ aktive Kühlung
+ sehr helles hochauflösendes Display (
+ USB Type C / Thunderbolt (Betrieb vom 4k 60Hz Displays möglich, ebenso wie Anschluss an externe Peripherie wie z.B. Graphikkarten)
+ guter Druckpunkt der Tastatur (gut, wird man am Ende sehen, ob das stimmt)

Wenn die Verarbeitung stimmt bin ich bei dem Ding dabei.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben