T450s Nvidia funktioniert nicht ganz so wie sie soll

LordFunk

New member
Registriert
31 März 2016
Beiträge
5
Grüß Euch,

habe mir das T450s wegen der dedizierten Grafikkarte nvidia 940 und des guten Displays besorgt. Ansich bin ich ziemlich zufrieden, nur die Nvidia Funktionalität klappt meiner Meinung nach nicht ganz.

Installiert ist der GeForce 353.82 Treiber.

Was nicht klappt - ich kann bestimmten Programm die NVidia Karte NICHT zuweisen, zb. Lightroom, VLC Videoplayer .... derzeit springt die Grafikkarte NUR bei Photoshop an, und das ist irgendwie schade. Laut Doku sollte es ja auch so sein dass sämtliche Programme über die Nvidia ausgeführt werden wenn die Ausgabe über HDMI erfolgt.

Ab und an kommt die Nachricht dass ein Update verfügbar ist, dann jedoch sofort die Meldung "Die Verbindung mit Nvidia kann nicht hergestellt werden" ... Über die Thinkpad System Geschichte sind sämtliche Treiber & Bios Updates installiert worden.

OS ist Windows 7 Professional 64 Bit

Habe auch mal versucht die NVidia Treiber manuell runterzuladen und zu installieren, da ging dann irgendwie gar nichts mehr!

Habt ihr eine Idee?

Vielen Dank!
 
Installiert ist der GeForce 353.82 Treiber.
Eigentlich sollte m. E. ein Optimus-Treiber installiert sein.

Habe auch mal versucht die NVidia Treiber manuell runterzuladen und zu installieren, da ging dann irgendwie gar nichts mehr!
Was ging denn irgendwie nicht?

Versuche mal, diesen Treiber von Lenovo zu installieren:
http://support.lenovo.com/de/de/pro...ies-laptops/thinkpad-t450s/downloads/DS102598
 
Laut Doku sollte es ja auch so sein dass sämtliche Programme über die Nvidia ausgeführt werden wenn die Ausgabe über HDMI erfolgt.
Woher hast Du das? Laut https://download.lenovo.com/pccbbs/mobiles/jbd916ww.txt hängen alle Displayausgänge an der Intel-Grafik:
Thinkpad T450, T450s
Intel HD Graphics
- (Computer's LCD)
- Computer's analog VGA connector
- Computer's DisplayPort connector
- Docking Station's analog VGA connector
- Docking Station's DVI connector(s)
- Docking Station's DisplayPort connector(s)
- Docking Station's HDMI connector
NVIDIA GeForce GT 940M
- No display is connected to this display adapter.
 
Hallo Lokheizer,

vielen Dank! Nach Installation des Optimus Treibers konnte das System nun scheinbar auch die Nvidia Treiber updaten. Somit schon mal ein kleiner Erfolg. Geändert hat sich am Systemverhalten leider nichts, auch wenn ich unter den 3D Einstellungen alles auf NVidia setze und oder Lightroom 5.7 dem Nvidia Treiber zuweise wird zumindest laut GPU Aktivitätsanzeige in der Taskleiste nicht damit gearbeitet.

Irgendwie schade finde ich! Bin da vielleicht von meinem leider gestohlenen Sony Vaio Z verwöhnt, da gab es einen Hardwareschalter und die Performance mit Grafikkarte war deutlich besser!

Liebe Grüße
Harald

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hallo, sorry, ich find´s grad nicht, war in den Tiefen der Nvidia Hilfe versteckt.
 
Lightroom nutzt erst ab Version 6 bzw. CC 2015 die GPU.
Und auch dann bringt es wohl nicht wirklich viel.
 
Wenn das verwenden der nVidia nicht automatisch klappt kann man im nVidia Control panel für jede Anwendung einzeln einstellen welche GPU verwendet wird.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben