ThinkCenter M73 Tiny Wireless-N 7260 nachrüsten

Tertar

New member
Registriert
30 März 2016
Beiträge
8
Hallo liebe Gemeinde,

wir haben hier ein paar M73 Tinys, jedoch wurden diese ohne W-Lan modul geliefert daraufhin haben wir die Wireless-N 7260 seperat bestellt da diese eigentlich auch in die M73 Tinys eingebaut werden.
Nachdem wir diese eingebaut haben, kriegen wir diesen fehlercode 1802 bla bla. Haben es bereits mit "no 1802" ausprobiert jedoch ohne Erfolg.
Gibt es evtl. weitere Methoden wie z.B. Hardware-ID ändern oder BIOS flashen damit dies funktioniert ?

Lg
 
Hast du die Modellnummer der Tinys samt Ersatzteil / Marketing FRU Nummer der WLAN Adapter ?
 
Du brauchst ein gepatchtes Bios, was aber seit der "Secure-BIOS" Generation nicht mehr einfach ist. Eventuell lässt sich in den entsprechenden Foren etwas finden.
 
Die Modellnummer der Tinys die kein Wlan-Modul haben ? Und die FRU Nummer von den N 7260 ?

Lg
 
Ja, wir haben die Wlan-Module bestellt die für das M73 Tiny gedacht sind das sind nähmlich auch die N7260.
Jedoch will er diese nun nicht annehmen.
 
Laut PSREF gibt's 10AY mit 7260, die aber nicht in der FRU Liste auftaucht :facepalm:

Edit: Dafür steht die 6235 aus der FRU Liste nicht im PSREF :mad:
 
Sonst so keine Idee ?
Kann man das BIOS nicht flashen damit er die Karten annimmt ? oder die Hardware-ID ändern ?

Lg
 
Ohne jetzt ne halbe Stunde zu suchen ;-)
Warum rufst du nicht MK ELektronik an und sprichst mit der Lenovo Abteilung dort, oder deinen Lenovo M73 Lieferanten ?

Edit :
Ich glaube das ist die Ersatzteil FRU 03T7135 : BCM4352 w/ BT combo
Aber du wirst noch Antenne und Antennenkabel brauchen...

Hier gibts noch einen wie dich :)
http://forum.thinkpads.com/viewtopic.php?t=116721
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja keine anderen jetzt bestellen, ich will die, die wir hier haben zum laufen bringen.

Dafür muss es doch irgendeinen weg geben ?

Lg
 
Mir ist keine Methode bekannt, um die PCI ID solch einer Karte zu ändern. Die Verschlüsselung des Secure-BIOS ist anscheinend auch noch nicht geknackt.
 
Was wäre denn eine Alternative Karte ? Diese Karten müssen auch Miracast fähig sein.

lg
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben