gebrauchte günstige 13,3" 14" oder kompakte 15" Modelle mit FHD, 2K oder WQHD Display

ms1214

New member
Registriert
17 Mai 2013
Beiträge
16
gebrauchte günstige 13,3" 14" oder kompakte 15" Modelle mit FHD, 2K oder WQHD Display

Hi,
nachdem der Display (WUXGA 1980*1200) meines T61 den Geist aufgegeben hat, stehe ich jetzt vor der Frage, ob ich mir einen neuen Display besorge und den T61 noch 1 Jahr verwende oder einen neuen gebrauchten mobilieren Laptop (mit Rechnung von einem Händler) mit vergleichbarer Auflösung FHD (1080p) anschaffe oder höherer Auflösung 2k oder WQHD (1440p). Da es aber solche Thinkpads in günstig gebraucht noch nicht gibt, überlege ich fremd zu gehen, und erkundige mich gerade nach anderen Modellen. Leider habe ich da aber bisher wenig gefunden. z.B. das Zenbook erscheint mir noch immer relativ teuer bzw. ist ja auch nicht so alt und die Elitebook Reihe gibt es mit FHD auch noch nicht lange genug... Kennt Ihr Modelle mit entsprechenden Displays, die gebraucht ein gutes preis Leistungs verhältnis haben? Unter 500eur werde ich wahrscheinlich nichts finden oder? Neben dem Display sind mir hauptsächlich die Eingabgegeräte wichtig, Leistung ist sekundär und leichter, kompakter als der T61 ist wahrscheinlich ohnehin alles ;). Ich will einen gebrauchten, weil bei den aktuellen Laptops, die es in 15" zwar in FHD relativ günstig gibt, die eingabgegeräte in der Preisklasse lange nicht an die hochwertigen Thinkpad Eingabegeräte rankommen.
 
Mahlzeit, wie du in deinem anderen Thread schon angedeutet hast, bieten sich als "kleiner" und "mobiler" wohl am ehesten 14" an.

Ich würde mir halt mal die x1c und t420-t440 auch als s ansehen.

Dass bei den älteren t4*0 dann ggf. ein Mod Hinzu kommt ist halt so.

Die muss aber auch klar sein, dass du egal wie, mehr aus gibst, als einfach nur bei der Reparatur des t61.

Im Consumerbereich würde ich nicht suchen, da kommt eh nix bei rum.

Wenn auch 12,5" gehen, machen die x240 ggf. sinn, aber ich kann mir vorstellen, dass das dann doch zu fein ist, mit fHD.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben