Host ID??

Plucky

New member
Registriert
26 Dez. 2004
Beiträge
71
Hallo Forum,

ich weiss, dass es hier nicht so richtig reinpasst, aber ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen wie bei meinen anderen Problemen!!

Kann mir einer sagen, wie ich die Host ID meines Thinkpads ermitteln kann?? Hab schon überall gesucht, aber leider nichts gefunden!
 
wenn man in der Eingabeaufforderung den Befehl:
ipcinfig/all eingibt, sind da mehrere physikalische Adresen angegeben. Ist das mein HOST ID?? Welcher ist der Richtige?
Ach ja, brauche es für FLEXIm.

Danke
 
@ hja,
danke für den Link!
Habe schon rum-gegooglet aber da steht jedesmal, dass es die physikalische adress sein soll.
Komisch
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
@namenik
ja, hab es auch dort entnommen. Mich hat es zunächst gewundert, dass da 3 unterschiedliche physikalische Adresse waren: Ethernetadapter der LAN Verbindung, vom Bluetooth und von der Drahtlosen Netzwerkverbindung.

Denke es wird die von der LAN sein. Im Internet gibt es ja eine vielzahl von programmen, die die HostID herausgeben kann, aber irgendwie kamen jedesmal andere ID's raus, als die, die man unter ipconfig /all erhält.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben