X2xx/s (X200/s-260) Display Rahmen für X201 einzeln austauschen?

HeikoJay

Member
Registriert
31 Juli 2011
Beiträge
99
Hallo zusammen,

habe hier ein gebrauchtes X201 bekommen, das auf dem Display ein paar Beschädigungen durch die Tastatur hat, welche man aber nicht wirklich sieht, wenn das Display an ist. Allerdings ist auf der linken Seite der vordere Displayrahmen gebrochen.
Der Deckel dahinter ist noch in Ordnung.

Kann man dieses vordere Teil irgendwie einfach austauschen? Bei eBay gibt es dieses Ersatzteil: http://www.ebay.de/itm/like/251958616320?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true

Im Grunde ist dieses Teil ja genau das, was bei mir gebrochen ist.

Geht das? Oder muss ich dazu alles komplett auseinander nehmen bzw. gibt es dafür ein Service Manual?

Vielen Dank
 
Natürlich läßt sich das tauschen...
Muß allerings auch drauf achten, ob Du ne Webcam drin hast und das Ersatzteil dieses auch hat.

Die Bezel vom X200s sollten eigentlich auch passen. Da habe ich noch mehrere für nen 10-er/Stück da...

Gruß
Manni
 
Danke für deine Antwort.
Ja, ich habe eine Webcam drin, das Thinklight ist auch dabei, aber das gibt es wohl überall.

Beim X200 Bezel steht wahrscheinlich rechts unten auch X200, oder? Hätte da schon lieber X201 stehen :)
Wie kann ich das denn austauschen? Hat dazu jemand eine Anleitung?
 
Das Loch für die Webcam hat jedes Bezel, nur die Aufkleber darauf unterscheiden sich. Du kannst diesen, genauso wie das Clearplate einfach deinem alten Bezel entnehmen und auf das neue kleben.
 
Ich habe das Front Bezel mal abgemacht - waren ja nur drei Schrauben.
Ist es normal, dass auf der linken Seite am Rahmen so eine Art Delle ist? Die ist auf der anderen Seite nicht. Evtl. ist das Bezel gar nicht kaputt und ich habe es falsch interpretiert.
Es sieht nur so aus, als wäre auf der linken Seite irgendwie eine Biegung drin.
 
Hi, ein Foto von dem ganzen wäre ein kleiner Vorteil.

Nobby
 
Habe mal versucht, ein Foto davon zu machen. Ich weiß nicht, ob das normal ist. Da es auf der rechten Seite anders aussieht, dachte ich, dass da evtl. etwas kaputt ist.

bezel.jpg
 
Si,sieht bei meinem X200s auch exakt so aus . Da ist nichts kaputt !
Wenn das Displaybezel ausgebaut ist,solltest Du auf der Rückseite auch keinerlei Risse/Brüche wahrnehmen .


Gruss Uwe
 
Der "Knick" passt bei zugeklapptem Display genau auf den Übergang vom Steg links neben der Tastatur zur an dieser Stelle waagerechten Handauflage. Auf der rechten Seite fehlt dieser Knick, weil die Handauflage an der rechten Kante leicht abgeschrägt ist.
Links verbietet sich die Abschrägung der Handauflage wegen des darunterliegenden Cardbus-Schachts.

Das ganze ist ein Designmerkmal, das übrigens bei fast allen ThinkPad-Modellen vorkommt und hier im Forum schon einige Male Anlass zur Kritik verursachte (Stichwort: asymetrisches Display-Bezel).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben