Gebrauchten Thinkpad kaufen

brkbrc

New member
Registriert
25 März 2016
Beiträge
23
Hallo,

ich habe an einen Thinkpad gedacht für das Studium. Mein Budget liegt bei 600€. Auf Notebooks wie neu gibt es ältere X240er. Konkret habe ich mir dieses schöne Ding ausgesucht:
http://www.nbwn.de/products/43365/-...enovo-thinkpad-x240-20am-001h-20am001hge.html

Ich würde aber niemals ein TN Display haben wollen sondern am besten ein hochaufgelöstes IPS Display (FHD). Daher habe ich gedacht, das Panel selbst auszuwechseln. Auch eine Backlight Tastatur fände ich ganz schick.

Frage:

1) Ist der oben verlinkte Rechner zu empfehlen?

2) Wie sind die Erfahrungen mit dem Laden? Welchen Gebrauchszustand kann ich bei den Laptops erwarten?

3) Wie schwer ist das wechseln des Panels? Ist es generell zu empfehlen?

Über Ideen oder Alternativen würde ich mich freuen.
 
zu 1. die x40er Reihe hat ein Clickpad, das heißt, dass es keine dezidierten Tasten für die Trackpointfunktion gibt. Die gesamte Fläche des Clickpads kann man runterdrücken. Man kann das Clickpad aber durch eine Modell der nachsthöheren Gerätereihe x50er umtauschen. Wer den Umtausch machen will oder mit dem clickpad zufrieden ist, für den ist das X240 zu empfehlen.
zu 2. nbwn.de ist ein Händler mit einer guten Reputation hier im Forum. Meine persönliche Erfahrungen mit nbwn.de sind durchweg positiv. Die Geräte waren top und meistens besser ausgestattet als beschrieben.
zu 3. kann ich leider nichts sagen, da musst Du unsere Bastelkönige fragen oder vielleicht antworten die hier gleich.
 
Danke zusammen, mit thinkspot werde ich mir mal angucken.

Auf ebay gibt es ein gutes Angebot: http://www.ebay.de/itm/Lenovo-Think...568766?hash=item464af963fe:g:0fYAAOSwoudW8Rdx

Das hat schon bereits ein backlight Tastatur.

Jetzt meine Frage: Ist ein Full HD Display eigentlich empfehlenswert bei 12,5" Displaygröße?

Und noch eine Frage: Ich würde gerne ein paar Runden Civilization 5 spielen, von mir aus auf extrem low settings, wird es damit laufen? (Sonst keine Spiele)
 
Ist ein Full HD Display eigentlich empfehlenswert bei 12,5" Displaygröße?
Das kann man so einfach nicht sagen. Wenn man gute Augen hat, dann ist es vielleicht kein Problem. Ich sehe leider nicht mehr so gut und für mich ist diese Auflösung eher nicht zu gebrauchen.
 
Mit der Skalierung von Windows 10 (ich gehe jetzt mal davon aus, dass du Windowsnutzer bist) geht das wirklich gut. Ich nutze auch 3K auf 13"...
Bzgl. aufrüsten auf FHD. Das kostet dich knapp 100€ + 19% + 50c/Tag bei dem das Paket beim Zoll liegt.
Wenn du Touch hast wirds etwas teurer.
Der Tausch an sich ist plug and play. Wenn du da nicht mit dem Stemmeisen ran gehst sollte nicht viel passieren. Du kannst ja mal hier im X-Serie Unterforum nach meinem Post zum aufrüsten des X240s suchen. Da stehen auch die FRUs und die genaue Bezeichnung vom Panel.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben