X2xx/s (X200/s-260) neue Slim-Netzteile am alten ThinkPad (X220)?

C

Chidori

Guest
Hi Leute,

heute habe ich im Netz das erste Mal eines der neuen 65 Watt Netzteile, wie sie dem T460s oder dem X1 Carbon beiliegen, gesehen.

Da ich in Kürze für zwei Monate ins Ausland muss (mit häufigem Pendeln per Flugzeug) liebäugele ich irgendwie mit den beiden neuen Geräten (X1 oder T460s). Da mir mein Arbeitgeber aber leider nichts zu den Investitionen beisteuert, ich in den letzten Jahren ein wenig geizig bei neuer Hardware geworden bin und zu allem Überfluss auch noch allergisch gegen fest eingebaute Akkus bin stehen die Chancen nicht schlecht, dass ich bei meinem ohnehin sehr liebgewonnenen X220 bleiben werde.

Es wäre jedoch schon eine tolle Sache wenn ich beim Netzteil Gewicht und nicht zuletzt eine Menge Platz sparen könnte. Daher die Frage: Gibt es irgendwelche Bedenken/Probleme ein neues, kleines Netzteil nachzukaufen und per Adapter an das X220 zu klemmen?

Gruß,
Chidori
 
hmmm... da könntest du leider Recht haben. Ich dachte, ich hätte vor kurzem einen "neu auf alt" Adapter gesehen. Aber scheinbar habe ich mich da geirrt.

Wirklich schade. Hätte mich sehr gefreut wenn sich auch das X220 mit einem Mini-Netzteil vertragen hätte.
 
Man könnte ja auch einfach den Stecker abschneiden und den alten runden hin löten
 
Es gibt von Lenovo selbst einen Adapter von "neu" auf "alt", der sich " ThinkPad Barrel Power Conversion Cable" (4X90E53069) nennt, aber leider recht teuer ist. Von Drittanbietern habe ich aber noch keinen entsprechenden Adapter gefunden, während es von "alt" auf "neu" Unmengen an günstigen Adaptern gibt.
 
Bloss hast Du dann das Problem ,dass die neuen TPs ab der *40 Serie mit ihren eckigen Buchsen nicht kompatibel sind ....

Gruss Uwe
 

Das kannte ich noch gar nicht, scheint aber eine sehr preiswerte Alternative zu sein, zumal ich die neuen Ultraslim-Netzteile noch gar nicht zu kaufen gefunden habe.

Bloss hast Du dann das Problem ,dass die neuen TPs ab der *40 Serie mit ihren eckigen Buchsen nicht kompatibel sind ....

Gruss Uwe

Stimmt, zumindest teilweise. Man kann natürlich auch bei diesem Reisenetzteil zusätzlich zum Lenovo-Adapter noch einen weiteren Adapter zwischenschalten, der aus dem runden dann denn eckigen Stecker macht. Grundsätzlich ist das für mich aber vollkommen egal, schließlich suche ich nur ein leichtes Netzteil für mein X220.

Ich denke, dass ich da eine Bestellung vornehmen werde. Mal sehen, ob das Netzteil etwas taugt. Da aber bereits einer der Rezensenten von guten Erfahrungen mit einem X220 spricht, bin ich da auch erst einmal guter Dinge.

Gruß,
Chidori
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben