Süd 10. Thinkpad Stammtisch München am 18.06.2016 ab 14:00 Uhr im MEHLFELDs

Also, so eben erfahren: Ich werde alleine fahren, von daher wäre eine Bahn-Fahrgemeinschaft möglich ...
 
Habe zwei Fragen:

1. Kann man eine T430s Tastatur auch reinigen oder ist es da gleich besser eine neue (mit HG-Begleuchtung (welche ich dann noch käuflich erwerben müsste)) einzusetzen?
2. Ist es beim Stammtisch möglich diese stärkere Lichtleiste in (m)ein T43 einzubauen? Hab die Leiste seit langem zuhause liegen, bin aber nicht mit entsprechenden Werkzeugen und Kenntnissen ausgestattet um die Lichtleiste selber einzubauen.

Über positive Rückmeldung würde ich mich freuen.


Wird ggf. auch jmd. vor Ort sein der ein T460s und/oder X260 hat? Würde so ein Teil gerne mal in real ansehen bevor ich mich weiter mit Kaufüberlegungen herumschlage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man eine T430s Tastatur auch reinigen
Sicherlich ;) Pinsel, Lappen, ISO-AquaDest-Mix, 'ne Zahnbürste für den DreckTrackpoint und jede Menge Druckluft sind gute Helfer ;)
Austausch durch eine Neue rentiert sich erst, wenn Tasten abgegriffen sind oder man auf Backlight aufrüsten will.

Ist es beim Stammtisch möglich diese stärkere Lichtleiste in (m)ein T43 einzubauen?
Du meinst den LED-Mod? Könnte klappen, aber dazu sollte jemand da sein, der das schon öfter gemacht hat (Erfolgsgarantie wird dir bei sowas leider auch keiner geben können)

P.S:Ich hab wieder mal noch keine Ahnung, ob ich kommen kann... wird sich herausstellen ;)
 
2. Ist es beim Stammtisch möglich diese stärkere Lichtleiste in (m)ein T43 einzubauen? Hab die Leiste seit langem zuhause liegen, bin aber nicht mit entsprechenden Werkzeugen und Kenntnissen ausgestattet um die Lichtleiste selber einzubauen.
Ich habs noch nie gemacht, aber wenn ich eine Anleitung bekomme, sollten wir das schon hinbekommen ;)
 
Ich habs noch nie gemacht, aber wenn ich eine Anleitung bekomme, sollten wir das schon hinbekommen ;)

Ich würde das nicht auf nem Stammtisch machen, da ist es relativ staubig.
Aber probieren können wir es trotzdem?

Könnte jemand bitte eine Pinzette mitbringen? Brauche ich um einem alten T4x zu helfen.
Und ich habe Angst meine zu vergessen
 
Dem von wolperdinger? Wenn ja, sehr schön :thumbup:

Wenn er kommt, ja genau das.
Wobei bei dieser Art von Problemen kann man eigentlich jedem Thinkpad bis zu der 30er Generation sehr einfach helfen.
Erst beim T440p und co wird es schwierig

@Angst:
Wenn ich einen Wunschort hätte, würde ich ein Hallenbad bevorzugen :)
Aber bring es mal mit und wir schauen mal die Staubmenge vor Ort an
 
Wenn ich einen Wunschort hätte, würde ich ein Hallenbad bevorzugen
Aber bring es mal mit und wir schauen mal die Staubmenge vor Ort an
Das Display selbst soll ja (zumindest hab ich die Anleitung so verstanden) explizit nicht auseinandergenommen werden...(wenn's geht sollen sogar die Sreufolien drinbleiben, da man die wohl selber nicht so genau reinbekommt).
Ich denke vorher den Tisch feucht abwischen und auf Sauberkeit achten sollte auch reichen :Ich sag nix:
 
Wenn er kommt, ja genau das.
Wobei bei dieser Art von Problemen kann man eigentlich jedem Thinkpad bis zu der 30er Generation sehr einfach helfen.
Erst beim T440p und co wird es schwierig

ja klar komme ich, das ist einer der wesentlichen gründe, dass der T41 wieder läuft. :) find ich echt klasse, dass hier sooo viel gute fachliche unterstützung vor ort geboten wird. :thumbsup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben