X2xx/s (X200/s-260) Thinkpad X201 - alternative WLAN-Adapter unter Windows 10 (6200AGN --> keine Treiber)

apichef

New member
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
1
Thinkpad X201 - alternative WLAN-Adapter unter Windows 10 (6200AGN --> keine Treiber)

Guten Abend an alle Nutzer,

seit Win 10 stürzt mir nach kurzer Zeit ständig die WLAN Verbindung ab.
Verbaut ist der Intel Centrino advanced N 6200 agn.
Die Fehlermeldung lautet in der Regel:
Treiberprobleme - habe gesucht aber keine Treiber bei WIN 10 für N6200 agn gefunden
Hardwareprobleme
Ich vermute, dass der Adapter nicht für WIN 10 geeignet ist, bzw. kein entsprechender Treiber für N6200 agn zur Verfügung steht.
Was ist treiber unter Eure Meinung? Ich denke, dass ein neuerer Adapter eingebaut werden muss, für den Treiber unter WIN 10 vorhanden sind.
Wenn das so sein sollte lautet meine Frage: Welche WLAN Adapter sind mit dem
motherboard des X201 kompatibel und zu empfehlen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Einen schönen restlichen Sonntag
apichef
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
Ich vermute, dass der Adapter nicht für WIN 10 geeignet ist, bzw. kein entsprechender Treiber für N6200 agn zur Verfügung steht.
Nein, leider besteht das Problem auch unter Win7 64 bit.
Als letzten Versuch habe ich mein X201 mit Win10 64 bit clean eingerichtet, der erste Tag lief störungsfrei, der zweite Tag fing mit dem alten Problem an.
Werde als nächstes ins BIOS gehen, Config/Power/CPU Power Management suchen und auf "disabled" stellen.
Das schien dem einen oder anderen vor 6 (!) Jahren zu helfen.

Unter Win10 ist der Treiber 15.4.1.1 der - laut System - "aktuellste Treiber", er kommt mit der Win10-Installation.
Cheers,
Der X201-(Ex-)Freund
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben