Kurze Fragen - Kurze Antworten

Danke euch, mir geht es aber genau darum, dass ich was brauche, das sich leicht von einer Person tragen lässt. Deshalb finden ich diese Stecksysteme einfach genial. Nur sollte es halt nicht gerade aus Plastik sein
 
Weiß jemand, ob das BIOS Menü vom X61 ähnlich wie das des T61 noch einen Punkt enthält SSDs sicher zu löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei euch die Winterzeitumstellung bei Windows 10?

Zuerst standen alle Windows 10 Rechner auf Sommerzeit, erst heute morgen sind einige auf Winterzeit umgesprungen aber nicht alle.

Einen eigenen NTP Server habe bei keinem Windows Rechner bewusst eingetragen.

Linuxrechner im selben Netzwerk hatten das Problem nicht.
 
Und um meine eigene Frage zu benatworten - nein, enthält es nicht
Beim T500 gibt es den Punkt im BIOS nur dann, wenn man es vorher "freischaltet". ("BIOS Setup Menu Extension Utility (Bootable CD)") Die CD muss einmal gebootet werden, ab dann hat das BIOS auch die Einträge zum Löschen der SSD. Für das T500 und für das T61 ist das die gleiche .iso, die man dafür booten muss. Eventuell klappt das also auch beim X61: http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles/7kfd03ww.iso
 
Beim T500 gibt es den Punkt im BIOS nur dann, wenn man es vorher "freischaltet". ("BIOS Setup Menu Extension Utility (Bootable CD)") Die CD muss einmal gebootet werden, ab dann hat das BIOS auch die Einträge zum Löschen der SSD. Für das T500 und für das T61 ist das die gleiche .iso, die man dafür booten muss. Eventuell klappt das also auch beim X61: http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles/7kfd03ww.iso
Aha, gut zu Wissen -habe jetzt aber mal die Linux Spezeln gefragt, wie ich mir einen Live Linus USB Stick erstelle und um eine Anleitung für Linux-Dummys geben, wie man dann serure erase ausführt...
 
Gibt es hier noch jemand, der noch auf Windows 7 unterwegs ist und plötzlich sehr hohe CPU-Auslastung im quasi IDLE-Zustand bemerkt hat?

Mein R400 hat bei einem geöffneten Tab in Chrome eine Auslastung von 50 - 60 %

edit: Mal beobachten - kaum schreibe ich hier, hat es sich gebessert. Seltsam
 
Bei Chrome würde ich bei so einem Verhalten auf irgendein Plugin tippen.

Grüße Thomas

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Nachtrag: Zeitumstellung bei Win 10 war problemlos bei mir. Samstag Abend nur zugeklappt, Sonntag Vormittag war dann die richtige Zeit schon auf dem Windows-Login-Screen.

Grüße Thomas
 
Die Beiden sind natürlich auch Kandidaten. Aber wenns zusammen mit Chrome auftaucht dann doch eher unwahrscheinlich.

Grüße Thomas
 
Also - ich sag es ungern, aber Chrome ist unschuldig.

Habe Chrome vor 5 Minuten beendet und hatte damit gar kein Fenster irgendwelcher Art mehr offen. Da sollte die CPU-Last doch eigentlich auf quasi 0 zurückgehen. Dem ist aber nicht so, sie verbleibt bei etwa 50 %.

Wenn ich mir dieses Bild so ansehe stimmt mit explorer.exe was nicht. CPU steht laut TPFC bei 76 Grad.

CPU_last.PNG

Edit: Der Übeltäter muss die explorer.exe sein. Hab die gerade mal über den Taskmanager beendet und dann war die CPU-Last quasi sofort auf 3 Prozent gesunken. Mal sehen, woran das wieder liegt.

Edit:2 Chrome ist doch nicht unschuldig - 24 Prozesse bei einem Chrome-Fenster mit 2 Tabs können nicht normal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Merke: Wer viel Daten einsammeln will, muss auch ordentlich knechten :mad:

Grüße Thomas
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben