Kurze Fragen - Kurze Antworten

martina hat recht, steht so im Datenblatt. Bevor wir den Thread entführen sage ich mal danke und gehe davon aus dass ich das Teil verwenden kann. ;)
 
Mit was schraubt ihr an euren ThinkPads?

Ich bräuchte einen Tipp für ein gutes Feinmechaniker-Werkzeugset. Wichtig sind die kleinen (Kreuz-)Schlitz und Torx, die bei den heutigen Kleinelektronikgeräten so anzutreffen sind. Eine kleine Zange darf auch gerne noch dabei sein.
Und ganz wichtig: Das muss was taugen. Nichts ist beim Basteln ärgerlicher als schlechtes Werkzeug…
Bits in normalen Größen sind genügend vorhanden.
 
Ich habe mir Werkzeugsets von iFixit gekauft. Die haben neben den Schraubendrehern auch anderes Werkzeug, das sich beim Auseiandernehmen von Laptops und Tablets gut macht,.
 
das hab ich auch... aber da ist mir der bithalter/griff zu dünn... für festsitzende schrauben nicht zu gebrauchen... da sollte man noch was richtiges mit grip in der hinterhand haben

aber für den preis ist der gut... alle bits werden magnetisch in der box gehalten und die auswahl ist auch vernünftig
 
Ich habe nichts gegen Bits, aber bei den kleinen
groessen wuerde ich (und habe ich) ohne Bits nehmen.
- Man kommt dann besser in den Ecken.
- Bekommt auch tiefsitzende Schrauben raus wo es oben eng ist.
- Und man hat viel mehr Gefühlt bei den kleinen Schrauben.
 
kann mir jemand ein programm empfehlen, mit dem man ein kleines netzwerk visualisieren/dokumentieren kann?
 
https://www.amazon.de/Wiha-Schraube...&ie=UTF8&qid=1537294303&sr=1-37&keywords=wiha
einen älteren bruder des sets... ich habs schon jahre lang und die klingen greifen noch super...
und die klingenauswahl ist recht gut...

Das Set ist super, allerdings muss man insbesondere bei kleinen Größen (z.B. PH1 oder kleiner) aufpassen, weil der "Halter" recht griffig ist und recht dick, wodurch man sehr schnell viel zu viel Drehmoment auf die Schrauben gibt. Ergebnis sind dann überdrehte Schrauben, mit ganz viel Gefühl geht es aber natürlich auch mit dem Set.

Ich habe mir Werkzeugsets von iFixit gekauft. Die haben neben den Schraubendrehern auch anderes Werkzeug, das sich beim Auseiandernehmen von Laptops und Tablets gut macht,.
Ich habe mir damals beim Zerlegen meines ersten Smartphones auch ein Set von iFixit gekauft. Das gab es in Standard- und in Profi-Qualität. Ich habe das teurere Profi-Set genommen und mit Zoll und Versand damals echt nicht wenig Kohle dafür gezahlt. Und es ist das mieseste Werkzeug, was ich je hatte. Zwar konnte ich mit dem Torx-T3-Schraubendreher noch alle Schrauben meines Displays lösen, danach war er aber schon etwas mitgenommen, beim Festschrauben des neuen Displays war er dann nach der ersten Schraube vorne rund und schraubte gar nix mehr. Mit einer Feile hab ich die vorderste Spitze weggenommen, dann hat er zwei weitere Schrauben gehalten, bis er wieder rund war. Mit der Feile habe ich dann Stück für Stück die Spitze gekürzt, bis ich alle 8 Schrauben einigermaßen fest hatte. Danach ist der Schraubendreher direkt in den Müll gewandert. Der Torx-T5 hat immerhin den Rest des Handy-Zusammenbaus überlebt, danach wurde auch der ausgemustert. Ich habe danach je einen Wiha PicoFinish in T3 und T5 gekauft und damit inzwischen etwa ein knappes Dutzend Handys gleicher Baureihe zerlegt und wieder zusammengebaut, ohne Probleme mit den Schraubendrehern... Aber diese "Moody Profi-Qualität" von iFixit war für nix zu gebrauchen bei mir... :(

Frech, dass die ihr Modell nach dem großen Werkzeughersteller Wiha benennen. Da versucht man wohl zu erreichen, dass die Leute durch die Suche nach "Wiha" darauf stoßen und/oder glauben, die gleiche Markenqualität zu bekommen...
Sorry, falsche Fährte von mir, siehe nachfolgender Post!

das hab ich auch... aber da ist mir der bithalter/griff zu dünn... für festsitzende schrauben nicht zu gebrauchen... da sollte man noch was richtiges mit grip in der hinterhand haben
Ich habe anfangs auch für alles Bits gehabt. Aber an tief liegende Schrauben kommt man mit Bits nicht ran, bei sehr kleinen Schrauben übt man mit einem großen Bithalter schnell zu viel Kraft aus und bei großen Schrauben ist es manchmal noch knapp. Seitdem hab ich für die häufigsten Größen nochmal einzelne Schraubendreher. Wiha PicoFinish Schraubendreher für alles feine, Wiha SoftFinish für alles größere. Ein Set habe ich dabei nicht gekauft, immer nur die Modelle und Größen, die ich gerade brauchte, das war am Ende deutlich günstiger, als irgendein Set zu kaufen, in dem man zig Schraubendreher hat, die man nie benutzt.

Ich habe nichts gegen Bits, aber bei den kleinen
groessen wuerde ich (und habe ich) ohne Bits nehmen.
- Man kommt dann besser in den Ecken.
- Bekommt auch tiefsitzende Schrauben raus wo es oben eng ist.
- Und man hat viel mehr Gefühlt bei den kleinen Schrauben.
Genau das meine ich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Set ist super, allerdings muss man insbesondere bei kleinen Größen (z.B. PH1 oder kleiner) aufpassen, weil der "Halter" recht griffig ist und recht dick, wodurch man sehr schnell viel zu viel Drehmoment auf die Schrauben gibt. Ergebnis sind dann überdrehte Schrauben, mit ganz viel Gefühl geht es aber natürlich auch mit dem Set.

ich habe noch das alte set. da ist der halter ähnlich wie die pico finish...
aber den neuen find ich persönlich auch nicht übel
 
Na ja, den Zustand des Gerätes und ob es ein "guter Deal" ist, wirst Du erst beurteilen können,

wenn Du es in der Hand hältst ... :whistling:
 
Kennt jemand eine Möglichkeit, die Deutsche Post per Mail zu kontaktieren?

Ich habe über http://www.deutschepost.de/meinkundenservice eine Anfrage platziert und gerade die Antwort vom First-Level-Support bekommen. Die Antwortmail ist ein Textbaustein und hat leider nicht im geringsten mit der Frage zu tun. Leider kommt die Antwort von noreply@deutschepost.de und am Ende der Mail steht:
Hier noch ein wichtiger Hinweis:Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. Sie erreichen uns am besten über unsere Kundenservice-Seiten:Kundenservice Deutsche Post: www.deutschepost.de/meinkundenservice
Damit würde ich wieder dort weitermachen, wo ich angefangen habe...

Meine Mail hat aber im Betreff offenbar eine Ticketnummer. Kann ich die Post nun irgendwie kontaktieren und auf dieses Ticket verweisen, am besten direkt beim 2nd-Level-Support, der hoffentlich meine Mail auch liest?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben