Kurze Fragen - Kurze Antworten

Habt ihr schon mal was über die Bucht-Kleinanzeigen via Versand gekauft?
Wie lief es mit der Bezahlung, Vorabüberweisung? ...bin da immer etwas misstrauisch...hier bekommt man wenigstens vorab einen Eindruck über den Handelspartner...

Meine Daumenregel für Versandgeschäfte auf dieser Plattform: Geld das du im Voraus überweist solltest du im Geiste abschreiben können. Deshalb nur bei Beträgen machen die dir nicht weh tun. Und gerade bei "kleinen" Beträgen ist Vorsicht geboten, Betrüger gehen davon aus dass nur die wenigsten wegen 10€ zum Anwalt gehen. Im Zweifelsfall verzichte ich hier gerne auf vermeintliche Schnäppchen.
Der normale Fall sollte hier schon sein dass die Ware persönlich abgeholt wird.
 
Wie sind eure Erfahrungen mit Nachbau bzw. Refill-Tonern?
Ich brauche einen neuen Toner für einen Samsung ML-3310ND und bei den Preisen haben wir die volle Bandbreite von über 80€ (original) bis etwa 25€... ich würde einen Nachbau ja ausprobieren, aber vllt doch lieber von einem Anbieter bei dem es postive Erfahrungen gibt, die Streuung scheint da ja recht groß zu sein.
 
Keinesfalls die ganz billigen aus Ebay - die taugen allesamt nix. Für meinen Lexmark verwende ich Nachbau- bzw. aufbereitete Originalpatronen und bin eigentlich zufrieden für den Alltagsgebrauch. Im Normalfall brauche ich aber keine Foto-Qualität - da würde ich vermutlich auch eher zum teuren Original greifen.


Grüße Thomas
 
Dachte ich mir...dann spekulier ich einfach mal auf die Ehrlichkeit des VK ;).

Wie sind eure Erfahrungen mit Nachbau bzw. Refill-Tonern?

Die letzten die ich hatte (für einen HP) waren absoluter Müll (und leider den Namen vergessen). Deswegen gerade wieder originale...ist z.T. auch Glückssache.
 
Die letzten die ich hatte (für einen HP) waren absoluter Müll (und leider den Namen vergessen). Deswegen gerade wieder originale
Habe die gleiche Erfahrung gemacht. Ausschussquote: bei nahezu 100% - auf von deutschen Refillern. Die Druckqualität ist meist gut, nur nach knapp der Hälfte der Tonerkapazität rieselte der Toner an allen möglichen Stellen aus der Kartusche und versaute den Drucker. Im Endeffekt kam der Refill genauso teuer, wie das Original, weil man sie knapp zur Hälfte geleert wegwerfen musste (getestet auf Laserjets 4Plus, 4Si, 5Si, 4000, 2100).
 
wenn ein satz tonerkartuschen nicht gefühlt mehr kosten würden als der ducker neu, mit kartuschen, würden sich die meisten den stress wohl garnich antun... hab nen 350€ farblaser von hp, toner 4x70€! :huh:

im warehouse kann man auch mal orginale günstig abgreifen...
 
Hör mir auf mit Nachbautonern. Mein Bruder hat mal für den Drucker unserer Eltern irgendwelchen Nachbaumist bestellt. Das Ergebnis waren pinke statt blaue Hyperlinks.
 
Kurze Frage zu meinem T430.

Aktuell sind 2x4 GB Ram verbaut. Ist es in irgendeiner Form schädlich, wenn ich einen 4er Riegel durch einen 8er ersetze?
 
Nvidia Grafik? Davon abgesehen sollte das gehen, auch wenn zwei gleiche immer besser sind...
 
Vielen Dank an alle Rückmeldungen zum Toner, das hatte ich schon befürchtet. Ich suche dann mal nen günstiges Original.
 
die sind nur von den ausmassen her wie die xl patronen. die starter schwarz des 8620 ist deutlich leichter als meine nachgekaufte xl schwarz.
 
Bei meinem HP waren die Start-Patronen immer die XL-Ausführung mit 25% mehr Inhalt. :confused:
Das kenn ich nur von Sonderaktionen bei Resellern, Original-Starterkartuschen haben bei HP wohl 1200 statt 2500 Seiten an Kapazität.

Besonders dreist sind allerdings wirklich die Inkjet Tinten-(Starter)patronen: Canon bietet hier mittlerweile 3 Patronengrößen:
- XL = voll
- normal = halb leer
- starter = bloß 1/4 der XL-Partonen
Realisiert wird das mittels zusätzlicher Plastikstege innerhalb der Patronen: Die mittlerweile nicht mehr durchsichtigen Patronen sind alle optisch gleich groß :rolleyes:
 
Ich versuche mit der Linuxkonsole rumzubasteln und bekomme es nicht hin mein Vorhaben umzusetzen:

Ich möchte in einer Datei einen bestimmten String suchen, die ganze Zeile ersetzen mit einem neuen String und dazu noch eine Zahl anfügen. Das Suchen und Ersetzen hab ich soweit auch hinbekommen:
Code:
sed -i "s/.*MeinString.*/test/g"
Hat jemand ne Idee, wie ich da jetzt noch meine Zahl reinbekommen kann?

Danke euch!
 
Code:
sed -i "s/.*MeinString.*/test5/g"
oder soll es eine Variable Zahl sein?:thumbsup:

Dann musst du eine Variable einbauen.
Code:
ZAHL=5
sed -i "s/.*MeinString.*/test${ZAHL}/g"
 
Die Zahl sollte hochzählen^^. Am Ende sollte halt drin stehen statt
Code:
MeinString
MeinString
MeinString

Code:
test1
test2
test3

stehen. Sonst wärs ja einfach xD.
 
Dann ist sed der falsche Hammer.
Schau dir mal awk an. Damit kann man zählen
 
kennt wer eine möglichkeit, im windows aus dem kontexmenü des dateiexplorers, den jeweiligen dateinamen an eine url anzuhängen und an die zwischenablage zu übergeben?

also zb
text.pdf > server.net/text.pdf
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben