Kurze Fragen - Kurze Antworten

Ich suche einen einfachen Editor fuer Win (ich weiss, mit Word ginge es), bei dem man beim Ausdrucken in Kopf- oder Fusszeile immer den Dateinamen incl. Pfad drucken lassen kann. Also nicht nur "beispiel.txt", sondern "C:\test\beispiel.txt".

Das mit Win mitgelieferte Notepad kann beim Ausdruck nur den Dateinamen ohne Pfad.

AM.
 
Notepad++ kann es, wobei der u.U. die Definition "einfacher Editor" schon sprengt.
 
EditPad Pro 7, ist aber auch kein kleiner Editor mehr, bin ich seit Jahren damit sehr zufrieden. Auch fuers programmieren.

Mit: &FP = Full path to the file being printed folder + filename

Programm ist in deutsch, nur die Hilfe in englisch;-)
 
du kannst es auch einfach mit dem InternetExplorer oder chrome öffnen und dort ducken, beide können dem dateipfad optional mitdrucken...
 
du kannst es auch einfach mit dem InternetExplorer oder chrome öffnen und dort ducken, beide können dem dateipfad optional mitdrucken...
Stimmt, laeuft wohl ueber ueber die URL. Ist nur nicht sehr elegant mit "file:///C:/test/beispiel.txt". Aber die schnellste Variante, weil quasi auf jedem (Fremd-)Rechner sofort nutzbar.

Sehe gerade, dass es mit Firefox auch geht. Bei dem kann man das Aussehen von Kopf- und Fusszeile (begrenzt) einstellen. Bei Chrome habe ich leider nix dergleichen gefunden, wie man das individuell einstellt.

Notepad++ kann es, wobei der u.U. die Definition "einfacher Editor" schon sprengt.
Wo stellt man das ein? Finde da leider keinen Dialog a la "Seite einrichten" wie beim Firefox.

AM.
 
Danke fuer das Bild. Ich hatte in den INI-Dateien herumgesucht und dort irgendwie nichts passendes gefunden.

AM.
 
Ich würde gerne bei einem Handyvideo (Android) das Mikrofon von meinem kabellosen (Bluethooth) Headset nutzen. Ich finde keine Einstellung um das Mikrofon des Headsets zu nutzen und standardmäßiig scheint ausschließlich das Mikrofon vom Handy genutzt zu werden. Jemand ne Idee?
 
Ist das P52 wirklich so eine Speicherzicke, dass es mit diesen RAM Riegeln nicht zurecht kommt? Setze ich die ein, macht es keinen Mucks - auch keine Beep Codes... es kommt - mag es anscheinend aber, dass man sie ihm tief und fest reindrückt :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Riegel irgendwo zum Laufen bekommt, könnte man sich mal die Einträge im SPD-EEPROM (z.B. mit CPU-Z) anschauen. Vielleicht ist da was auffälliges. Die Riegel sind ja 3200er, der Laptop schluckt standardmäßig 2666er, interessant wäre also, wie die Einträge abseits des 3200er-Profils aussehen (oder ob das wiederum eh nur im XMP gestanden hätte?).

Ist aber nur eine vage Vermutung und bringt nichts, wenn man die Riegel nirgendwo zum Laufen bekommt.

BIOS des P52 ist vermutlich aktuell? Auch mal nur die Riegel jeweils einzeln getestet?
 
Hat sich schon erledigt - die Riegel tun, mussten nur anscheinend fest(er) reingedrückt werden...
 
Da ich auf die Schnelle irgendwie nichts gescheites im Internet finde: Seit ich mein Smartphone gewechselt habe (vorher Android 5, jetzt 10) schlägt mir Whatsapp "Schnellantworten" vor. Wenn ich beispielsweise eine Nachricht mit dem Inhalt "Danke" bekomme, erscheint oben ein Banner, auf dem ich die Nachricht sofort mit "Bitte" oder "Gern geschehen :*" beantworten kann, ohne diesen Text wirklich tippen zu müssen.

Kann ich das irgendwo abschalten?


Edit: Okay, wenn man richtig sucht, findet man auch was: Nennt sich "Smart Reply", ist eine Funktion von Android 10 allgemein und lässt sich unter Apps und Benachrichtigungen => Benachrichtigungen konfigurieren => Erweitert => "Maßnahmen- und Antwortvorschläge" deaktivieren.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben