Kurze Fragen - Kurze Antworten

Genuegt ein T500 mit ca. 2GHz Prozessor ohne dedizierte Grafik fuer die Wiedergabe von FHD Video, dass mit H.264 kodiert ist?

Die "Bauernregel" lautet: Zweikerner schaffen H.264, aber H.265 (HEVC) benötigt zwingend einen Vierkerner, wenn der Lüfter nicht lauter sein soll als die Tonspur.
 
Zuletzt bearbeitet:
klar der passt :thumbup:

Danke, soeben bestellt. :eek:

Wenn keine Virensuite läuft, ist der PC noch echt flott mit SSD,
aber selbst bei Kaspersky, bei dem alle sagen, es sei bei niedriger Hardware ausstattung
ressourcenschonend, wird alles, vor allem FireFox und IE übel gebremst.
Der IE ist aber dann schon noch einen Zacken schneller. Windows selbst läuft aber trotzdem noch gut.

Sagt mal, wie ist das bei den Virensuiten in der 30 Tägigen Testphase, läuft da auch alles wie beim Abo?
Ich kann mir das irgendwie nicht so recht vorstellen, da man hier ja nichts zahlt.
 
Sagt mal, wie ist das bei den Virensuiten in der 30 Tägigen Testphase, läuft da auch alles wie beim Abo?
Ich kann mir das irgendwie nicht so recht vorstellen, da man hier ja nichts zahlt.
Bei Produkten von Kaspersky gibt es in der Testphase keine Einschränkungen.

Was Hast du denn installiert? KAV, KIS, KTS und welche Version? 2018er oder 2019er?
 
Bei Produkten von Kaspersky gibt es in der Testphase keine Einschränkungen.

Was Hast du denn installiert? KAV, KIS, KTS und welche Version? 2018er oder 2019er?

KIS 2019. :)
Hatte zuvor Bitdefender versucht. Boah das bremst noch übler.

Am liebsten hätte ich ja G-Data drauf. Aber da hat der RAM nicht gereicht.

PS:
Ist das Notebook von einem bekannten.
Ich selbst nutze ja schon G-DATA (Total Security)
Finde es schön übersichtlich. Gefällt mir am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haja... übersichtlich ist es schon und auch klar strukturiert. Es braucht eben einen Moment, bis einem alles klar wird. Gibt in KIS 2019 dermassen viele Konfigurationsmöglichkeiten, dass Neuanwender anfänglich schon abgeschreckt werden können. Verstehe ich schon. :)

Ist aber wie mit jedem Programm. Man findet sich in Kürze zurecht. :)
 
Haja... übersichtlich ist es schon und auch klar strukturiert. Es braucht eben einen Moment, bis einem alles klar wird. Gibt in KIS 2019 dermassen viele Konfigurationsmöglichkeiten, dass Neuanwender anfänglich schon abgeschreckt werden können. Verstehe ich schon. :)

Ist aber wie mit jedem Programm. Man findet sich in Kürze zurecht. :)

KIS finde ich aber optisch auch in Ordnung. Einstellungsmäßig ist es ja egal, solang die Bedienoberfläche gut strukturiert ist.
Bei BitDefender gefällt mir die optik nicht. Vor allem dieses Schwarz. Zu Modern bzw. futuristisch!
 
Hi,

bräuchte mal für mein X1 2-3 neue Trackpoint-Caps, habe aber wenig Lust das recht häufig anzufindende 10er Pack zu kaufen. Hat jemand einen Tipp wo es die zum guten Preis gibt oder hat vlt. jemand welche über ?

Oder auf einem ThinkPad-Treffen andern auch anbieten.
 
Welches Yoga kommt eigentlich dem Surface mit der Stifeingabe am nahesten?
Das Surface ist ja recht und gut, aber der fehlende Thunderbolt 3 Anschluss geht ja mal gar nicht!
 
Mal eine Frage zu den T440s mit Multitouch-IPS-Display: Lässt sich das Display auch mit einen Stift "beschreiben" oder gehts hier nur um eine Bedienung per Finger (Touch)?
 
Hallo,

weiss jemand, wie dieser Kuehlkoerper fuer eine Haswell Desktop CPU heisst? Ist das ein Alpenfoehn?
Ich habe vergessen, wie man ihn demontiert, muesste mal die WLP erneuern.

IMGP5627.jpg IMGP5628.jpg


Auf dem ersten Bild links an der Seite unten ist eine Schraube, muss ich vorher RAM und Luefter entfernen?

Vielen Dank fuer Hinweise!
jal2

EDIT: Ich habe jetzt den Luefter abbekommen, der Kuehlkoerper selbst ist mit einer Schiene und zwei Schrauben befestigt. So aehnlich wie beim EKL Brocken.
EDIT2: Ist alles wieder montiert und laeuft wieder. Der RAM musste vor dem Luefter rein, zwischen beiden ist nur 1mm Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft auf einem E520 mit und Intel HD grafics 3000 und AMD Radeon HD OpenGL 3.3 mit den Treibern?
 
Hallo,

weiss jemand, wie dieser Kuehlkoerper fuer eine Haswell Desktop CPU heisst? Ist das ein Alpenfoehn?
Ich habe vergessen, wie man ihn demontiert, muesste mal die WLP erneuern.

Anhang anzeigen 141069 Anhang anzeigen 141070


Auf dem ersten Bild links an der Seite unten ist eine Schraube, muss ich vorher RAM und Luefter entfernen?

Vielen Dank fuer Hinweise!
jal2

EDIT: Ich habe jetzt den Luefter abbekommen, der Kuehlkoerper selbst ist mit einer Schiene und zwei Schrauben befestigt. So aehnlich wie beim EKL Brocken.
EDIT2: Ist alles wieder montiert und laeuft wieder. Der RAM musste vor dem Luefter rein, zwischen beiden ist nur 1mm Platz.
Ja, eigentlich kann man entweder diese Metallfeder aus dem Lüfter aushängen und dann den Lüfter abnehmen oder man kann die Feder aus dem Kühlkörper aushängen und so Lüfter mitsamt Feder entfernen. Dann müssten unten Schrauben auftauchen, mit denen der Kühlkörper in irgendeiner Form mit der Backplate verbunden ist.
 
Ja, eigentlich kann man entweder diese Metallfeder aus dem Lüfter aushängen und dann den Lüfter abnehmen oder man kann die Feder aus dem Kühlkörper aushängen und so Lüfter mitsamt Feder entfernen. Dann müssten unten Schrauben auftauchen, mit denen der Kühlkörper in irgendeiner Form mit der Backplate verbunden ist.

Vielen Dank!
Ja, es war etwas fummelig - unter dem Luefter befand sich die zweite Schraube, die, zusammen mit der linken, den Kuehlkoerper auf der CPU fixierte. Ich glaube beim ersten Mal habe ich Kuehlkoerper und Luefter montiert, bevor ich das Mainboard im Gehaeuse verbaute. Inzwischen haben CPU und GPU neue WLP und der Rechner funktioniert wieder - mit einem neuen Netzteil. Das alte war defekt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben