Kurze Fragen - Kurze Antworten

Wenn du jetzt noch drahtlos einen Bildschirm mit dem Desktop verbindest (~10 Zoll), kannst du z. B. auf der Couch oder im Bett surfen und hast dennoch Zugriff auf alle deine Dateien. Hat den Vorteil, dass so ein 10" Display selbst mit Akku leichter sein dürfte als ein Notebook und längere Akkulaufzeit hat als ein normales Tablet.

Darüber hinaus brauchst du dir nicht wieder extra Gedanken darüber machen, wie du Dateien so speicherst, dass du von allen Geräten Zugriff hast.

Wird schon mit der benötigten Hardware "Touchdisplay mit Wireless-Funktionen und Akkupack" nicht ganz einfach. Vor allem wenn es günstig, leicht und kompakt werden soll.

Da dann lieber die Dateien am Desktop in einen freigegebenen Ordner packen und darauf via Tablet zugreifen. Laufen muss der Desktop so oder so.
Alles andere macht IMHO nur Sinn, wenn man die Leistung des Desktops mobil benötigt.
 
Wie viel Speicher belegt Office 2016 Pro Plus 64 BIT?

Ich habe sie gerade deinstalliert und es sind ganze 31 GB von der SSD verschwunden.

Noch scheint alles zu laufen und Daten werden schon nicht weg sein da Dataless Client aber ein wenig mulmig ist mir schon...
 
Kann schon hinkommen.
Installation selbst + Installation-Files + angelegter Wiederherstellungspunkt + ggf. nicht gelöschter Dateien in diversen USER/AppData/ und ein paar Files in Temp-Ordner

Große Sorgen würde ich mir nicht machen, zumal die Installation ja im Admin-Modus abläuft und so zunächst kein Zugriff auf Nutzer-Daten besteht.

Grüße Thomas
 
Im unsichtbaren Verzeichnis c:\windows\installer hatten sich 26 GB angesammelt. Nach Deinstallation von Office 2016 Pro Plus 64 BIT sind da nur 1 GB übrig geblieben.
Wozu ist das eigentlich gut?

Muss ich damit rechnen, dass das Verzeichnis sich bald wieder füllt?
 
Dürften die Installationsdateien sein, um Office-Module hinzuzufügen oder zu entfernen.
 
Die Installations ISO ist kleiner als 1 GB. Da sind 26 GB + einige GB in c:\programme\ doch schon ein ganz schön schwerer Brocken.

So lange ist es nicht her, dass man mit 128 GB SSD auskommen musste...

Ich hoffe da bessert MS auch mal nach.
 
oh weh..herrje.
Meine grauen Zellen lassen mich zunehmend im Stich :facepalm:

Ich wollte in meinem Profil mal wieder die Rubrik "über mich" bearbeiten...mehr als zu dem Punkt "bearbeiten" komme ich aber nicht..wie gings denn dann weiter?
Tut sich dann da ein weiterer Reiter auf?

Sorry für meine Blödheit - ist das schon der beginnende Alzeimer ???

Grüße
Tom
 
Auf dein Profil (oben Hallo tomstein) klicken und dann auf die Stifte neben den einzelnen Punkten, dann wird daraus ein Textfeld, das man bearbeiten kann
Edit: Analog im Benutzerkontrollzentrum "Profil bearbeiten", da kann man den Kram auch eintippen und dann unten speichern, ansonsten wüsste ich nicht, wo du gerade unterwegs bist.
 
Juhu, hat geklappt! "Benutzerkontrollzentrum" war das Zauberwort...da konnte ich alles editieren:thumbup:

Hatte ich schlichtweg vergessen, ja ja, das Alter
DANKE Hiero:)
 
Kann hier jemand etwas mit einem seriell angesteuerten CNC-Schleifendrucker anfangen? (Ist ein Gerät, mit dem direkt auf Stoff gedruckt wird per Folie, für Grabschmuck z.B.)
 
anfangen in wiefern?

also ob einer ahnung hat oder obs einer gebrauchen kann? ^^
 
Hat jemand 'ne Idee, wie ich aus diesem "Text" in Form eines Bildes wieder menschenlesbaren Text mache? Gibt's 'ne Möglichkeit für OCR für diese Schriftart?

AaS9uWiL.png
 
Der einfache Teil:
Die Schriftart ist Webdings.

Der komplizierte Teil:
Ob es OCR für solch eine symbol Schrift gibt weiß ich nicht.

Von hand geht das mit hilfe des Programms "zeichentabelle" von Windows.
Damit kannst du die ascii codes der einzelnen Bildchen rausbekommen.
 
WEB.de und gmx haben mal wieder meine Unitymedia DS-Lite ipv4 für 24h gesperrt...
Leider bekomme ich nach einem Router neustart wieder die selbe ipv4 :facepalm:

Hat noch jemand das selbe Problem?
 
Gibt es irgendwo noch eine zuverlässige Quelle, wo man ein Office 2013 legal erwerben kann? Am liebsten mit Datenträger, nicht nur der key.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben