Kurze Fragen - Kurze Antworten

wenn du nur ne liste erstellen willst
Directory Lister 0.9.1
ist freeware
 
Kommt die Dockingstation Ultra Dock 135W mit einem LG 34WK95U mit der max Auflösung von 5120 x 2160 Pixel zurecht, wenn ein T480 MX150 und Intel UHD 620 drin steckt?
 
Lapstars sagt 3840*2160@60Hz ist das Maximum, Lenovo sagt 4096 x 2160 @ 60 Hz ist das obere Ende. Beides liegt leider unter deinen Werten :( Laut der Dock-Übersicht von Lenovo gehen 5K nur mit der Thunderbolt-Dock und dann auch nur via Thunderbolt.
 
Lapstars sagt 3840*2160@60Hz ist das Maximum, Lenovo sagt 4096 x 2160 @ 60 Hz ist das obere Ende. Beides liegt leider unter deinen Werten :( Laut der Dock-Übersicht von Lenovo gehen 5K nur mit der Thunderbolt-Dock und dann auch nur via Thunderbolt.
Ja, hatte ich dann auch rausgefunden...
 
Leider wurde mein X250 diese Woche mechanisch zerstört - auf das geschlossene X250, welches auf einer Treppe lag, ist jemand mit 80+ kg getreten. Display sowie Bezel ist im Eimer und auch das Basecover (seitlich ist was weggebrochen). Ich rechne daher mit einem Reparatur-Preis von 250++ Euro.

Daher habe ich als schnellen Ersatz bei Luxnote schnell ein X250 geschossen. Rein vom Prozessor her sollte es sich um das gleiche Modell handeln. Ich hatte ein 20CL-S07J0D/-S2CQ25 und habe bestellt:

Lenovo ThinkPad X250 Intel i5 2.3GHz 4GB 500Gb 12,5 Zoll Win 10 Pro
Display Panel: LED Display

Kann ich davon ausgehen, dass ich einfach die SSD aus dem defekten Gerät nehme und in das neue Gerät einbaue und alles läuft wie bisher?

ANsonsten sind gerne noch Tips gesehen, wie ich das X250 wieder fit bekomme...!
2020-01-15 13.39.01.jpg
 
@loennermo: Ich würde davon ausgehen, dass es funktioniert - aber ggf. will WIndows neu aktiviert werden. Wobei du nicht wirklich geschrieben hast, welches OS du nutzt^^.

@matt-eagle: Bei normalen Computern funktioniert das definitiv. Bei nem Server, wüsste nicht, weshalb das nicht funktionieren sollte.
 
@loennermo: Ich würde davon ausgehen, dass es funktioniert - aber ggf. will WIndows neu aktiviert werden. Wobei du nicht wirklich geschrieben hast, welches OS du nutzt^^.

Sorry, es geht um Windows 7 (bitte keine Disukussionen!).

Bin gerade nach Hause gekommen und betreibe das X250 an einem externen Monitor. Der Rechner läuft, ist aber grottenlangsam. Wie kann man denn einen "Totalreset" machen? Das X250 hat einen internen Akku. Ich hoffe ja nicht, dass die SSD was abbekommen hat...

Liefert Luxnote immer so langsam aus? Habe Mittwoch bestellt, Donnerstag eine Trackingnummer von DPD bekommen aber noch ist das Ding nicht versandt worden :-( Hoffe, dass die ggf. morgen ausliefern - brauche das X250 ziemlich dringend...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. Reset: https://support.lenovo.com/us/en/solutions/pd100610 - Da ist die Position angegeben ;). Aber das klingt nicht wirklich gut, kann mir aber vorstellen, dass bei dem Gewalteinsatz auch z.B. die Heatpipe etc. verschoben wurde - guck mal, wie die Temperatur aussieht. Kann mir nicht vorstellen, dass es die SSD zerlegt hat, sofern sie nicht äußerlich beschädigt ist.

Bzgl. Reparatur etc. ist denke ich ein eigener Thread sinnvoll, das hat hier nix zu suchen :).
 
Merci für den X250 Reset. Jetzt läufts wieder anscheinend normal am externen Monitor. Meine beiden Ersatz X250 sind beide auf dem Weg, aber seit gestern Mittag tut sich weder bei Gerät#1 im DPD Tracking was noch bei Gerät#2 im DHL Tracking. Da es eigentlich dringend war habe ich ein identisches Gerät bei Lapstore bestellt sowie ein hoffentlich identisches bei Luxnote. Mal sehen obs heute doch noch an der Tür bimmelt.
 
Bei meinem X1C Gen 1 war eine Windows 8 CD dabei. Kann man 8 dann auf 8.1 kostenlos upgraden und macht das Sinn oder sollte ich gleich auf 10 gehen?

Ist letzteres noch kostenlos möglich? Nach einer kurzen Recherche soll es auch noch gehen aber auf der Seite hatten sie keine Garantie dafür gegeben...

Vielen Dank im Voraus.
 
Muss hier mal meinen Frust ablassen:

Nachdem ja letzte Woche jemand auf mein X250 "getrampelt" ist habe ich als schnellen Ersatz zwei Geräte bestellt. Ein identisches Gerät bei Lapstore (Zustand B) sowie ein vergleichbares Gerät bei Luxnote (Zustand A) mit weniger Speicher (egal, habe ich ja).

Zunächst das Lapstore Gerät ausgepackt. Da viel mir schon die fehlende Akku-Verriegelung auf. Akku war ein dicker 6 Zeller dabei. Nach dem Aufklappen dann eine Druckstelle mit Bruch am Display-Bezel. Also gleich wieder eingepackt.


Dann das Luxnote Gerät ausgepackt. Hier viel mir gleich ein Carbon-folierter Deckel auf. Nicht hübsch, aber vielleicht noch akzeptabel. Dann das Gerät umgedreht und ein Deja-Vue: Auch hier eine der Akku-Verriegelungen defekt (Schieber fehlte).

Um doch noch zwei Fragen zu stellen:

Ist bei Zustand A eine defekte Akku-Verriegelung zu erwarten? Ich denke nein.
Und ist ein folierter Deckel noch Zustand A?



Edit:

Was ist denn von Recycle IT zu halten? Vielleicht bestelle ich da mal ein Gerät...
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Ist bei Zustand A eine defekte Akku-Verriegelung zu erwarten? Ich denke nein.
Und ist ein folierter Deckel noch Zustand A?

Ich stimme Dir hier zu. Eine defekte Verriegelung ist mit Sicherheit kein "A"-Zustand und ein folierter Deckel auch kein Zustand "A", wenn dies nicht sehr deutlich vorher angegeben wurde.
Zudem Luxnote ja von "sieht Tip Top aus" schreibt und das Gerät sei "gereinigt". Im Zweifel ist so ein flächiger nicht originaler Aufkleber aber eine großflächige Verschmutzung.
Sicherlich kann man alles interpretieren und "Tip Top" ist ja auch nicht eindeutig oder gar definiert....aber ja....würde mich auch...auf gut deutsch... ankotzen.

Ich habe mit Notebooksbilliger gute Erfahrungen gemacht, aber auch das kann Zufall sein und die haben ja nur eine kleine Rückläuferauswahl.
 
Hallo,

Nachdem ich einige Jahre mich nicht mehr mit meinen Thinkpad's beschäftigt habe, habe ich jetzt einige Probleme.

Das X301 fühlt sich Kleberig an, woher kommt das?
Und ich habe mir wohl 2 bis 3 Akkus geschrottet.

Dann habe ich das Problem dass nur auf meinem T400 die GoPro Videos mit 1080p 60fps laufen.

Auf den anderen Thinkpad's nicht (X301, X201, X201T)
Alle 4 Thinkpad's haben eine SSD, 8GB Ram und die Intel Grafik. Woran liegt es, dass die Videos nur auf dem T400laufen?

Edit: auf dem X301 laufen die Videos, trotz Drosselung der Cpu auf 800mhz läuft es da noch flüssiger als auf dem T400...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das X301 fühlt sich Kleberig an, woher kommt das?
Das ist leider ein Nachteil der Gummierung, dass sie im laufe der Jahre klebrig wird und irgendwann an den Händen haften bleibt. Dieses Problem gab es z.B. auch beim ThinkPad 600, das ebenfalls auf der Handauflage gummiert ist.

Auslöser sind vielleicht scharfe Reinigungsmittel und solche, die den Weichmacher lösen. Auch UV-Licht wirkt sich nachteilig aus.

Woran liegt es, dass die Videos nur auf dem T400laufen?
Sind in allen anderen Rechnern Akkus eingebaut bzw. 90W Netzteile angeschlossen? Fehlt der Akku oder ist er defekt, taktet der Rechner beim 65W Netzteil nicht auf volle Leistung hoch.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben