Kurze Fragen - Kurze Antworten

Drücke F11 (wie beim Firefox)

Das funktioniert zwar, ist für mich aber auch nur eine Notlösung. (Situation wenn ich gemütlich auf dem Sofa fletze und das Laptop 1 Meter entfernt steht... :huh:) ging ja bis vor ein paar Tagen, irgendwas muss sich ja geändert haben...
Ich versuche es nochmal mit einer älteren VLC Version.

Edit:
Ok, mit einer neuerern...Die Updatesuche im Player sagte mir dass ich bereits die neuste Version installiert habe, aber online fand ich eine neuere und mit dieser funktioniert es wieder wie vor ein paar Tagen :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele der "kleinen" Programme sind mit dem Auto-Update oder der programminternen Suche nach Updates absichtlich etwas hinter dem offiziellen Download der Homepage. Grund: Falls sich doch ein Bug in der neuesten Version eingeschlichen haben, wird dieser nicht explosionsartig verbreitet. Böser ausgedrückt könnte man auch sagen "Lass erst mal die Freaks unter Realbedingungen testen, bevor es offiziell verbreitet wird".

Grüße Thomas
 
Böser ausgedrückt könnte man auch sagen "Lass erst mal die Freaks unter Realbedingungen testen, bevor es offiziell verbreitet wird".

Das ist wie mit der Windows(10)-Updatesuche, bei der einem anscheinend auch öfter und eher Updates angeboten werden sollen, wenn man die Suche manuell anstößt als wenn man es einfach automatisch laufen lässt.
 
Das ist wie mit der Windows(10)-Updatesuche, bei der einem anscheinend auch öfter und eher Updates angeboten werden sollen, wenn man die Suche manuell anstößt als wenn man es einfach automatisch laufen lässt.

Wobei hier der Grund ein leicht anderer ist. Bei VLC oder auch anderen kleinen Tools geht es meist um kleinere Bug-Fixes oder minimale Erweiterungen, zb. ein erweiterter Codec. Also Dinge, die alle betreffen. In der manuellen Update-Suche bei Windows werden dagegen oft nur gezielte einzelne Probleme adressiert, zb. Probleme mit einer ganz bestimmten Hardware oder Netzwerk-Server-Konfigurationen. Die Allgemeinheit wird dann erst zum nächsten offiziellen Patch-Tag versorgt.

Grüße Thomas
 
Wobei hier der Grund ein leicht anderer ist.

Nein, nicht unbedingt. Es handelt sich hierbei um "Beta-Updates", die anders als zum Patchday in der zweiten Monatswoche, in der 3. oder 4. veröffentlicht werden und nur bei der manuellen Auslösung der Updatesuche erscheinen. Siehe hier:
https://blogs.windows.com/windowsex...quality-updates-overview/#IkTkVL5Ir6jVXDeW.97

Das sind demnach nicht sicherheitsrelevante Updates, die regulär beim nächsten Patchday erscheinen sollen, auf diese Weise von "advanced users" vorab getestet werden sollen. Dem Blogeintrag zufolge werden die dann aber jedem angeboten, der die manuelle Suche auslöst. Ist bei Windows 10 anscheinend das Pendant zu den bei der Windows7/8-Suche veröffentlichten "Vorschau auf..."-Updates, die man dort optional auswählen kann. Von daher ist das schon in etwa der gleiche Grund.

Auch ist das in diesem Fall der Grund, warum einige PC-Magazine davor warnen, als Otto-Normal-Nutzer die Windows10-Updatesuche manuell auszuführen und lieber alles automatisch laufen zu lassen, gerade in Anbetracht der in letzter Zeit etwas gehäuften Problemchen.
 
Sollte die Bitlocker aktivierung beim X201T mit dem i7 640LM eigentlich Reibungslos laufen?
Hab das System mal wieder formatiert und das aktuelle Windows Image draufgehauen.

Wenn ich Bitlocker aktiviere (mit Überprüfung beim Neu Start) kommt nach dem Neustart
die Fehlermeldung dass Laufwerk C nicht verschlüsselt wurde. Wohl wegen einem Problem des TPM Moduls.

bzw.:

Wie verhällt es sich eigentlich bei 2 Bitlocker verschüsselten Windows 10 Systemen mit unterschiedlichem Passwort.
Gibt es da Probleme mit dem TPM Modul?

Oder hat das X201t gar nicht so eine art von TPM Chip?
 
Ich habe mal eine Frage,

ich habe hier derzeit ein Notenook, was mit Wasser geduscht wurde.
Es habe alles angeschaut, Mainboard gut getrocknet alles wieder zusammen gebaut und das ding läuft auch (bin ich gerade diesen Beitrag damit am tippen :))

Kann ich das Gute Stück testen, ob vielleicht irgendetwas nicht läuft, oder Spätfolgen auftreten?
Klar, alle Anschlüsse testen Stresstest, etc?
Den Beitrag im Wiki kenne ich, aber gibt es abseits davon noch etwas?
 
Kennt sich hier jemand mit Heizungstechnik aus?

Es gibt ja Normen die sagen, dass Wohnräume eine Mindesttemperatur von 20°C erreichen müssen. Gibt es auch Richtwerte die sagen, in welcher Zeit an diese Temperatur erreicht werden soll?
Also z.B., dass sich ein Raum innerhalb von 1h von 18°C auf 20°C erwärmen lassen sollte?
 
Ich hatte das Mainboard jetzt 1 Woche in einem Raum, indem es immer gut warm und trocken ist.
Dort lag es auch einem Heizungsrohr, was gut isolier ist, so dass es der Hitze nicht direkt ausgesetzt ist, aber es dennoch warm wird.
Dort wo die Wasserspuren waren, habe ich die schwarze Folie entfernt, aber das Wasser ist den Spuren nach zu urteilen, nicht unter die schwarze Folie gekrochen.

Tatsächlich lief das Notebook bereits schon vor dem trocknen erfolgreich, aber ich wollte es dennoch mal noch etwas trocknen lassen, ja ich weiß etwas bekloppt und fahrlässig von mir....

Unter der Grafik war klar nichts, CPU ist gesockelt, einzig unter dem Chipsatz könnte was sein (da ist auch das Wasser her gelaufen).
SO hoffe ich, dass die eine Woche gereicht hat
 
Kann ich W10 davon überzeugen die Hände von den Ladeschwellen zu lassen? Die setze ich schon unter Linux.
 
Hat jemand eine gute Adresse für mich, wo ich vernünftige Tastaturaufkleber kaufen kann.
 
Hat jemand eine gute Adresse für mich, wo ich vernünftige Tastaturaufkleber kaufen kann.

Vernuenftige Aufkleber habe ich noch nicht erlebt.

Mich stoert daran:
1.) Anderes Gefuehl unter dem Finger
2.) Ich stosse mit dem Finer immer gegen die Klebekante

Fuer mich sind Aufkleber nicht geeignet.
 
Gibt es eigentlich eine Desktop-Tastatur (also mit Ziffernblock) mit TrackPoint ?
 
Aktuell neu gekauft müsstest Du die Kompakt Tastatur und einen eigenständigen Ziffernblock verwenden.
 
Hallo,

hat jemand von euch ein Gerät mit Android One?

Ich habe bei mir DNS66 (aus dem F-Droid) am laufen, das hat eignetlich immer gut funktioniert. Nun habe ich ein Update auf die Version 9 (Android Pie) gemacht, seit dem blockt DNS66 keine Werbung mehr. ich habe schon F-Droid und auch DNS66 deinstalliert und installiert, die Repos sind auch alle aktuell, nur will das DNS66 immer noch nicht blocken, laufen bzw. aktiv ist es auf dem Gerät.

Hat jemand einen Tipp?

MfG
Andy
 
ich habe plötzlich Werbebanner in den einzelnen Textbeiträgen...ist das jetzt normal oder habe ich irgendeinen fiesen Virus eingefangen?

Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben