Kurze Fragen - Kurze Antworten

Phil2009

Moderator
Teammitglied
Registriert
30 Juli 2009
Beiträge
5.633
Hallo zusammen,

da der Thread "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist" immer mehr zur Mitteilungsplattform für allen möglichen Unsinnn wurde (Kostprobe der letzten Wochen: "Boeing 747 von Iron Maiden beschädigt", "Erfinder der E-Mail gestorben", "Samsung Galaxy wird im folgenden Livestream vorgestellt"), ist er geschlossen worden.
Hier findet Ihr einen neuen Thread, in dem folgende Regeln gelten:

- Nur Fragen, keine "Feststellungen", Ankündigungen, kein Gelaber
- Auf Fragen beschränken, die sich voraussichtlich in wenigen Beiträgen beantworten lassen
- Mitteilungen, Feststellungen, Erkenntnisse und sonstige Beiträge, die weder hier noch in eines der "Themen"-Unterforen passen, können bei Facebook oder auf der eigenen Homepage gepostet werden
- Die Moderatoren behalten sich vor, nicht zum Thema passende Beiträge zu entsorgen und etwas umfangreicher gewordene "Frage - Antworten - Kombinationen" in einen eigenen Thread zu verschieben

Grüße
vom Phil :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erster! :)

Gibt es "Zwischenstecker" für USB3-Kabel mit ON/OFF-Schalter?
Möchte eine externe HDD nur dann anschalten, wenn ich sie auch brauche. Das Kabel extra neu anzustecken ist zu aufwendig, da ziemlich verbaut...

Auf jeden Fall gibt es USB Hubs mit Schaltern für einzelne Ports, ich glaube von Orico. Vielleicht ist das ja auch was für Dich ...

Danke! Genau sowas hab ich gesucht:

http://www.amazon.de/ORICO-Ultra-Hi...TF8&qid=1458399840&sr=8-4&keywords=orico+usb3
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall gibt es USB Hubs mit Schaltern für einzelne Ports, ich glaube von Orico. Vielleicht ist das ja auch was für Dich ...
 
Gibt auch HDD Gehäuse mit Schalter drin ;)
In meinen externen DVD Brenner habe ich vor kurzem noch einen eingebaut.
 
Warum ist HTML 5 eigentlich so furchtbar?
Seit dem letzten Flash-Update funktioniert mein "Flash erzwingen"-Plug-In für den FF nicht mehr, also habe ich jetzt nach langer Zeit mal wieder HTML 5 probiert und es ist genau so miserabel wie früher. Bei 1080p im Fenster langweilte sich mein X230t mit Flash bei 50°C und mit HTML 5 ist es jetzt bei 59°C + eine Lüfterstufe höher. Ich dachte immer, HTML 5 würde alles besser machen?
 
Kann man bei dem Surface 3, nicht die Pro-Variante, bei Benutzung des Stylus auch mal die Hand ablegen oder wird dies dann fälschlicherweise als "Eingabe" erkannt?
 
Warum ist HTML 5 eigentlich so furchtbar?
Seit dem letzten Flash-Update funktioniert mein "Flash erzwingen"-Plug-In für den FF nicht mehr, also habe ich jetzt nach langer Zeit mal wieder HTML 5 probiert und es ist genau so miserabel wie früher. Bei 1080p im Fenster langweilte sich mein X230t mit Flash bei 50°C und mit HTML 5 ist es jetzt bei 59°C + eine Lüfterstufe höher. Ich dachte immer, HTML 5 würde alles besser machen?
Dasselbe kann ich auch bestätigen - aber nur bei Verwendung von Firefox. Bei allen anderen Browsern langeweilt sich der Rechner auch bei HTML5-Wiedergabe.
 
Weil er gegen die Foren- bzw. Marktplatzregeln verstößt:
  1. Jedes Angebot muss eine kurze Beschreibung des angebotenen Gegenstandes und einen Preis (Festpreis oder Verhandlungsbasis) enthalten. Wertanfragen, Auktionen, Sofortkauf, Mindestpreis oder sonstige Varianten sind nicht erlaubt.
 

Das hängt u.a. von den Ranks ab (2R geht, 1R geht nicht). Ich kann bei Crucial nicht sehen, wieviele diese Module haben. Wenn ich bei Crucial speziell nach Upgrades für R500 suche, finde ich das hier. Was spricht gegen dieses 8G Kit für 42 EUR inkl. VK? Die CAS Latency von 11 (ggü. 9 bei Deinem Kit) wird man in real life nicht merken.
Ich würde, wenn es denn Crucial sein muss, dort bestellen. Einen Screenshot der Seite speichern und, falls die Module wider Erwarten doch nicht im R500 funktionieren, diese reklamieren.
 
Hallöchen!

Wäre also das hier bei Amazon.... http://www.amazon.de/Crucial-Arbeit...11+•+Unbuffered+•+NON-ECC+•+DDR3-1600+•+1.35V ...right? Wenn ja, dann hätte ich keine weitere Frage mehr dazu....und der Sinn und Zweck hier wäre voll erfüllt.

Hmmm....doof.....bei diesen Modulen gibt es irgendwie keine wirklich genauen Abbildungen der Vorderseite und Rückseite...grmpf...

Ach ja...und das Crucial Angebot selbst...das dürte natürlich voll kompatibel sein...allerdings kein Paypal vorhanden und auch keine Kreditkarte..

Dann mal vielleicht besser die Frage an die R500 Owner hier....welche Module für 2 x 4 GB (also maximale Ram Aufstockung) laufen bei euch denn so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage: Kann man (durchschnittlich kräftig und durchschnittlich groß) einen 1,40m-Lattenrost (nicht elektronisch, Federholzrahmen ohne Stahlkonstruktion o.Ä.) alleine ein paar Treppen hochtragen oder braucht man dafür zwangsweise eine zweite Person?
 
Ich würde sagen, es kommt auf dein Treppenhaus an. Vom Gewicht her müsste es schon gehen, aber so ein Teil ist halt sperrig. Durch ein enges Treppenhaus würde ich das nicht alleine tragen wollen.
 
Bei sperrigen Gegenständen nehm ich mir immer ne alte Decke und mach die mit Kreppband an z. B. dem Lattenrost fest. So brauchst Du das Ding ned ständig absetzen und wieder aufnehmen sondern kannst es im Zweifel auch schieben
 
Wenn es sich um einen einfachen Lattenrost handelt (allenfalls mit höhenverstellbarem Kopfteil), ist es für eine Person nicht besonders problematisch.
Bei zusätzlich angebrachten höhenverstellbarem Fußteil, das gut über die halbe Länge hinausgeht und verschiedenen Liegezonen kommt schon einiges an Gewicht zusammen. - Da hat man bei einem 80cm breitem Lattenrost schon seine Probleme.

Höhenverstellbare Teile musst Du vor Allem mit Klebeband sichern, dass sie beim Transport nicht herausklappen, das gibt spannende Verletzungen, nette Quetschungen und der Vermieter freut sich über die dekorativen Löcher in Wand- und Geländer-Anstrich.

Ansonsten mache einfach die Probe und versuche das Teil mal durch die Wohnung zu jonglieren und dabei auch schräg und hochkant halten.
 
Sollte dein Treppenhaus so großzügig bemessen sein, daß du das Teil überall ohne es zu kippen oder übers Geländer zu heben handhaben kannst, dürfte das kein Problem darstellen.
 
Calendar 1.0 für owncloud 9: Funktioniert der Geburtstagskalender bei jemandem von euch? Owncloud zeigt ihn zwar an, aber es werden keine Daten mehr aus der Kontakte-App (1.1) ausgelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben