Kurze Fragen - Kurze Antworten

Ab welcher Generation lassen sich die Ladeschwellen zuverlässig via Vantage konfigurieren. Weiß das jemand?

PS: Gatasa, hast du dir nun doch ein X1E geholt, oder überlegst du noch? Bei NBWN waren die Preise in der Vergangenheit ganz gut.
 
Ich bin seit heute Nachmittag stolzer Inhaber eines X1 Extreme der 1. Generation. :thumbsup: Richte es gerade passend für mich ein.

Mein T530 machte seit einiger Zeit immer mal wieder Schwierigkeiten und nun hat sich das Mainbord komplett verabschiedet. Ein Ersatzboard ist zwar schon vorhanden, aber da die Leistung für leichte Bildbearbeitung (das Display ließ nicht mehr zu) manchmal nicht ausreichte, war für das jetzt fast 8 Jahre alte T530 ein Ersatz schon geplant.

Und da ich die Tastaturen mit dem Zahlenblock nicht mag, blieb nur das X1 Extreme oder ein P1. Auch in absehbarer Zukunft sind 15-Zöller ohne Zahlenblock bei Lenovo in der Thinkpad-Reihe eher nicht in der Pipeline. Deshalb jetzt das X1 Extreme 1. Generation.

Es wurde die 1. Generation, da ich in der 2. Generation irgendwie keinen Mehrwert sehe, aber auch der Preisunterschied von mehr als 1.000,- € eine Rolle spielt.
 
Ich sitze gerade vor einem X1 Tablet mit US-Tastatur (auf Deutsch umgestellt in Windows) und suche verzweifelt die Größer/Kleiner Taste...alles andere geht blind, aber da wo ich sie vermute, zwischen Shift und y/z-Taste ist nur die große Shifttaste :confused::confused::confused:
 
Diese existiert nicht auf der US-Tastatur. Das US-Layout hat eine Taste weniger.
 
Auf einer US-Tastatur lassen sich < bzw. > üblicherweise mit "SHIFT + Komma" bzw. "SHIFT + Punkt" produzieren.
 
Mein Yoga260 nervt mich ein bisschen damit, dass es nach jedem Neustart die Backlit Tastatur an hat - kann man das irgendwo einstellen, dass er nicht dauernd "vergißt", dass ich die gerne dauerhaft ausgeschaltet hätte?
 
Mein Yoga260 nervt mich ein bisschen damit, dass es nach jedem Neustart die Backlit Tastatur an hat - kann man das irgendwo einstellen, dass er nicht dauernd "vergißt", dass ich die gerne dauerhaft ausgeschaltet hätte?
Bei meinem Yoga 260 geht die Backlight Tastatur beim Einschalten kurz an <y 1 Sek.), dann ist sie während des Bootvorganges und in Windows aus, solange ich sie nicht einschalte.

Bei Lenovo Vantage gibt es bei den "Hardware-Einstellungen" den Punkt "Eingabe". Dort ist bei mir unter "Auto-Tastaturbeleuchtung" selbige aktiviert (Schieberegler), und die Einstellung darunter steht auf "Automatisch".
Damit wird die Tastaturbeleuchtung abhängig vom Umgebungslicht gesteuert.
 
Bei Lenovo Vantage gibt es bei den "Hardware-Einstellungen" den Punkt "Eingabe". Dort ist bei mir unter "Auto-Tastaturbeleuchtung" selbige aktiviert (Schieberegler), und die Einstellung darunter steht auf "Automatisch".
Ah, merci - muss ich mal gucken...
 
Hi, vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Das Thinkpad USB-C Dock scheint als Kompatibel für das E495 auf, jedoch fehlt das Vorgängermodell in der offiziellen Supportliste, kann mir jemand bestätigen ob das Dock mit dem E485/E585 funktioniert (alle Funktionen müssen nicht funktionieren aber zumindest Display, USB, Audio über die Buchse und die Ladefunkton funktionieren?

Falls es jemanden interessiert: Das E585 funktioniert nur sofern man nur 1x4k60 oder 1x1440p+1200p gleichzeitig betreibt. Sobald man neben dem 4K Bildschirm noch einen Bildschirm betreiben will, kommt es sogar bei nur 30 Hz zu gröberen Anzeigefehlern die das Dock nicht verwendbar machen. Das Dock dürfte allerdings nicht die Ursache des Problems sein, da das E585 nach einiger Zeit von dem gleichen Problem via HDMI mit internem Bildschirm+4k Schirm geplagt wird.

Beim E495 läuft alles wie es in der Spezifikation steht, der 4k Schirm läuft als einzelne Anzeige mit 60Hz, mit dem 1200p Schirm zusätzlich muss man sich beim 4k Schirm allerdings mit 30Hz zufrieden geben, sofern man die Auflösung auf 1440p stellt was 4K mit 150% Scaling entspricht aber halt unschärfer ist, laufen beide Schirme mit 60Hz.
 
Danke für Deine Rückmeldung. Ich habe Deinen Beitrag unter "Erfahrungsberichte" im Wiki nachgetragen.
 
Haben wir nun nur noch einen Banner unten?
Hat er etwa alle Werbungen aufgekauft? :eek:
 
Im ThinkPad-Forum sollte man den AD-Blocker deaktivieren, damit die Finanzierung des Forums auf Dauer sicher gestellt ist und der Forenbetreiber nicht aus eigener Tasche drauflegen muss.
 
Waren das nicht mal mehr?
Wenn ich mich richtig erinnere war die Leiste etwas länger, sodass die Margins nicht stimmten^^
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben