Kurze Fragen - Kurze Antworten

Kann sein, dass es unten mal ein Banner mehr gewesen war. In den letzten Wochen waren es nur drei.
 
Im ThinkPad-Forum sollte man den AD-Blocker deaktivieren, damit die Finanzierung des Forums auf Dauer sicher gestellt ist und der Forenbetreiber nicht aus eigener Tasche drauflegen muss.

Schon klar, deswegen hab ich den ja auch nur zum Test angeknipst. Übrigens sehe ich nunmehr sowohl mit als auch ohne Adblocker wieder 3 Banner unten.
 
Falls jemand zufällig eigenen Erfahrungen oder Kenntnisse zu einem deutschen(europäischen) Shop mit Fischfossilien hat, wäre ich für einen Tipp/Empfehlung dankbar.
Es soll ein "kleines" Geschenk sein und ich habe nicht wirklich Erfahrung damit.
 
Auch im T460s funktionieren die 32er Module, Lenovo aendert nach herausgabe der 32er Module nur nicht die Spezifikationen.

Ich habe fuers X260 Samsung genommen, laut Lenovo laufen im X260 und T460p auch nur 16 GB Module.

Ob aber Samsung wirklich Vorteile bringt, keine Ahnung.

Achtung:
Vor dem RAM-Wechsel nicht vergessen auch den internen AKKU im BIOS abzumelden und zweiten AKKU und Netzteil abzuziehen!
 
Keine Frage hinsichtlich eines Problems, sondern ob "das" schonmal jemand gemacht hat:

- Entfernung der Touchpadgummierung (Noppen) bei einem T420/430, X220/X230.

Numinos hat's getan. Mit Ethanol. Damit lässt sich das Touchpad nun tatsächlich vernünftig zum Scrollen verwenden.

Vielleicht interessiert es ja jemanden.
 
Und wer soll diesen Beitrag in 4 Monaten finden?

Richtig. Wollte einfach erstmal hier hören, ob diese Modifikation schonmal besprochen wurde und sich jemand evtl. an einen entsprechenden Thread erinnert.

Ansonsten kann man das gerne auslagern. Das Touchpad funktioniert so nämlich wirklich vorzüglich!
 
Wer kann mir zuverlässige Medienkonverter für Single-Mode empfehlen?

Hintergrund:
Bei einem Kunden ist eine große Installation. Dort laufen an einem "Hauptverteiler" diverse LWL-Strecken auf. Bislang wurden Allied Telesys Produkte eingesetzt und dort sind auch Rackmount halter für die Medienkonverter verbaut. Jetzt wurde eine Strecke wegen eines defektes ausgetauscht (bislang Multi.Mode) und in Zukunft halt Singel-Mode. Leider gibt es die benötigten MC-103-XL nicht mehr. Scheinbar geht sowas schon bei 30€ los (TP Link MC110CS), aber ein Rack sowie eine 19" Befestigung scheint es dafür nicht zu geben.
 
Keine Frage hinsichtlich eines Problems, sondern ob "das" schonmal jemand gemacht hat:

- Entfernung der Touchpadgummierung (Noppen) bei einem T420/430, X220/X230.

Numinos hat's getan. Mit Ethanol. Damit lässt sich das Touchpad nun tatsächlich vernünftig zum Scrollen verwenden.

Vielleicht interessiert es ja jemanden.

Naja. Der große Unterschied zwischen T und X ist ja (meines Wissens), dass beim T nur ne Folie drauf ist, die man abziehen kann, bei den X220/X230 aber nicht. Wenn du bei letzteren die Noppen weggekriegt hast, würde mich tatsächlich interessieren, wie.
 
Hat jemand erkennen können nach welchen Kriterien Chrome Edge ausgerollt wird?

Selbst VM Kopien haben einige ihn bekommen, andere nicht.
 
Naja. Der große Unterschied zwischen T und X ist ja (meines Wissens), dass beim T nur ne Folie drauf ist, die man abziehen kann, bei den X220/X230 aber nicht. Wenn du bei letzteren die Noppen weggekriegt hast, würde mich tatsächlich interessieren, wie.

Stimmt. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, war bei meinem X220 das komplette Touchpad fest "benoppt".

Heißt: die Ethanolanwendung bei meinem T420s hätte ich mir auch sparen und einfach die Folie abziehen können.

:thumbup:
 
Bei manchen Android Smartphones kann ich über ein angeschlossenes OTG Kabel ein Gerät aufladen. Funktioniert das auch mit einem iPhone irgendwie?
 
Hallo in die Runde!

Kann mir jemand einen HTML "WYSIWYG" (what you see is what you get) Editor empfehlen, den ich auch offline nutzen kann? Habe früher mit NVU gearbeitet, aber das Ding ist ja schon > 15 Jahre alt!?

Danke und ein schönes Wochenende!
 
Bei meinem L512 erhalte ich neuerdings eine BIOS-Batterie Warnung beim Start und muss jedesmal im BIOS die Default-Einstellungen bestätigen und neu speichern, ok dass die Batterie leer ist kann man als normal ansehen bei einem Gerät von 2010. Laut einem Youtube-Video ist im L412/512 offiziell die Zelle FRU 92P1161 verbaut (scheint eine CR2032 zu sein).

Kann ich hier jede handelsübliche CR2032 mit Stecker einsetzen (auch wenn das HMM genau die Lenovo-FRU ausnahmslos empfiehlt)?

Gruß Johannes
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben