Kurze Fragen - Kurze Antworten

schlecht, wenn die neue in shr schon eingebunden ist, bekommst sie nicht mehr einfach so raus... auch konvertieren nach raid0 geht nicht

da bleibt dir nur sichern und neu machen...

btw, bei ebay gibts manchmal günstig ds4xx+ das mein weg,... dann kann man mal was dazustecken wenns eng wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
schlecht, wenn die neue in shr schon e

Deshalb ja die Idee die 4 TB aus der 214er rauszunehmen. Die 214er müsste ja dann mit der einen 2TB Platte weiterlaufen. Die 4TB in die neue 120J und dort neu alles einrichten und dann von der 214er auf die 120er kopieren...

Könnte da so klappen oder übersehe ich irgendwas?
 
jemand schon mal mit nem notebook so ein Bild gehabt? (nach ner zeit gehts wieder weg und taucht wieder auf) i5 2 gen intel 3000
(würde sonst linux live usb ausproblieren , ram tauschen , cpu tauscchen) bevor ich anfange wollte ich erstmal in die runde fragen da
hier ja viele ahnung haben

@sda - Was ist eigentlich daraus geworden? Fehler gefunden und behoben?
 
Guter Start in den Tag: nach Update auf Version 75.0 hat es mir den Firefox zerschossen, sodass ich keine Seiten mehr aufrufen konnte. Add-ons gingen problemlos.

Nach Systemwiederherstellung habe ich die Updates nun erstmal aktiviert. Hatte jemand das gleiche Problem? Das neue Layout ist auch scheußlich: alles weich gebügelt, als sollte man in Watte gepackt werden. Nervig.

Frage: kann ich, wenn ich bis zum nächsten Update warte, dieses direkt installieren, oder führt der Weg immer nur über die nächsthöhere Version?
 
Deshalb ja die Idee die 4 TB aus der 214er rauszunehmen. Die 214er müsste ja dann mit der einen 2TB Platte weiterlaufen. Die 4TB in die neue 120J und dort neu alles einrichten und dann von der 214er auf die 120er kopieren...

Könnte da so klappen oder übersehe ich irgendwas?

probieren geht über studieren... es sollte ja den Verlust einer HDD aushalten, aber keine Ahnung ob du es dann noch migriert bekommst...
 
Frage: kann ich, wenn ich bis zum nächsten Update warte, dieses direkt installieren, oder führt der Weg immer nur über die nächsthöhere Version?

Wie es sich bei der Update-Automatik verhält, kann ich nicht sagen. Aber eigentlich würde ich davon ausgehen, dass Mozilla sowas wie kumulative Updates beherrscht. Wenn du dagegen den regulären Installer verwendest, sollte dieser eine vorhandene Installation aber erkennen und diese nur aktualisieren ("manuelles Update").

Grüße Thomas
 
Nochmal Thema Synology:

Habe jetzt zwei Synos hier. Syno1=alt und hat alle Daten sowie Syno2=neu und leer.

Wie kann ich innerhalb von DMS von Syno2 auf die Daten von Syno1 zugreifen um diese direkt von Syno zu Syno kopieren ohne dass über einen PC zu ziehen?
 
Ok, danke. Habe es in der Zwischenzeit hinbekommen direkt zuzugreifen. Wobei mir 15 bis 35 MB/s recht wenig vorkommen - beide Synos hängen direkt per Gigabit am Switch.
 
Ich probiere es erstmal hier, da ich dazu nicht extra einen neuen Thread aufmachen möchte (und hier sicher der eine oder andere Moderator reinschaut):

es wurde angekündigt, dass der Schnäppchen-Thread, wie durch die User gewünscht, künftig nur noch Mitgliedern zugänglich sein soll. Gibt es da schon irgendeine Aussicht?
 
Ich probiere es erstmal hier, da ich dazu nicht extra einen neuen Thread aufmachen möchte (und hier sicher der eine oder andere Moderator reinschaut):

es wurde angekündigt, dass der Schnäppchen-Thread, wie durch die User gewünscht, künftig nur noch Mitgliedern zugänglich sein soll. Gibt es da schon irgendeine Aussicht?
Torsten will das umsetzen sobald er Zeit hat, nur ist das Forum nicht seine einzige Aufgabe...
 
Torsten will das umsetzen sobald er Zeit hat, nur ist das Forum nicht seine einzige Aufgabe...


Danke für die Info. Eilt ja nicht!

Mal noch was anderes:

Seit gestern kann ich mich - Netzwelt protokolliert dies ebenfalls - bei ebay kleinanzeigen nicht mehr einloggen. Hat das Problem noch jemand? Browser: Firefox.

Zudem ist heute morgen mein Handyakku von gut 80% auf 0 eingebrochen, das Handy ging schlagartig aus. Ist das irgendein Feature? :( Könnte etwas mit der Ladeelektronik nicht in Ordnung sein?
 
Klingt nach totem Akku ehrlichgesagt - bzw. massiv "fehlkalibriertem" Akku.
 
Da das oben nicht dabei stand, war mir die Glaskugel zu unzuverlässig. Ich kann mich bei Kleinanzeigen einloggen.

Vielleicht ist es ja Dein Karma, wegen der zahlreichen OT-Beiträge Deinerseits im Forum :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben