Kurze Fragen - Kurze Antworten

Auch wenn CristalDisk nicht findet können defekte Sektoren oder die Dateitabelle defekt sein.
Rechtsklick auf dem Laufwerk und dann Eingenschaften/Tools und dann checken lassen. CDI liest nur die Smartwerte aus.

-> Das ergab keine Fehler

2. Hast Du mal
Code:
chkdsk /f /r C:
laufen lassen?

->
Code:
Checking file system on C: The type of the file system is NTFS. Volume label is Windows. A disk check has been scheduled. Windows will now check the disk. Stage 1: Examining basic file system structure ... 576000 file records processed. File verification completed. 18773 large file records processed. 0 bad file records processed. Stage 2: Examining file name linkage ... 352 reparse records processed. 704718 index entries processed. Index verification completed. 0 unindexed files scanned. 0 unindexed files recovered to lost and found. 352 reparse records processed. Stage 3: Examining security descriptors ... Cleaning up 5982 unused index entries from index $SII of file 0x9. Cleaning up 5982 unused index entries from index $SDH of file 0x9. Cleaning up 5982 unused security descriptors. CHKDSK is compacting the security descriptor stream Security descriptor verification completed. 64360 data files processed. CHKDSK is verifying Usn Journal... 38051080 USN bytes processed. Usn Journal verification completed. Stage 4: Looking for bad clusters in user file data ... 575984 files processed. File data verification completed. Stage 5: Looking for bad, free clusters ... 40273415 free clusters processed. Free space verification is complete. Correcting errors in the Volume Bitmap. Windows has made corrections to the file system. No further action is required. 232777727 KB total disk space. 70811360 KB in 262267 files. 181580 KB in 64363 indexes. 0 KB in bad sectors. 691127 KB in use by the system. 65536 KB occupied by the log file. 161093660 KB available on disk. 4096 bytes in each allocation unit. 58194431 total allocation units on disk. 40273415 allocation units available on disk. Internal Info: 00 ca 08 00 c1 fb 04 00 0e 4c 09 00 00 00 00 00 .........L...... d3 00 00 00 8d 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 ................ Windows has finished checking your disk. Please wait while your computer restarts.

4. Wurde mal ein Firmware-Update der SSD durchgeführt?

-> Firmware habe ich geprüft, ist aktuell

Edit: Ergebnisse zu Euren Hinweisen

Bin ich gestern leider nicht mehr zu gekommen. Werde ich aber hoffentlich heute noch überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier eine Frage an die Besitzer eines X1 Extreme Generation 1:
Ich möchte mir eine zweite NVMe M.2 2280 einbauen. Bei der Durchsicht der Videos von Lenovo habe ich eine Heatsink gesehen, die auf der zweiten NVMe SSD angebracht wurde. Ist die auf dem Platz notwendig und wo kann man die erwerben?

Ich zitiere mich mal selbst und wollte nur einen kurzen Wasserstandsbericht geben:
Ich habe als zweite SSD NVMe M.2 eine Samsung 970 EVO mit 1 TB eingebaut und am Anfang beim Umkopieren von ca. 300 GB wurde sie kurz warm mit 61°C. Jetzt "idlelt" sie beim Internet-Surfen mit 28°C herum. Die als C-Laufwerk eingebaute Samsung PM981 (ebenfalls mit 1 TB) ist minimal wärmer mit 29°C.

Die im Video gezeigte Heatsink ist damit vermutlich nicht wirklich nötig (oder hat jemand hier andere Erfahrungen?).
 
Wenn ich mir im deutschen Lenovo-Shop beispielsweise das X1 Nano konfiguriere, bekomme ich unter dem Punkt Tastatur folgende Auswahlmöglichkeiten:
Englisch (EU), Spanisch, Französisch, Deutsch, Schwedisch/Finnisch, Italienisch, Englisch (GB) und Schweiz.

Kann man sich die von Lenovo verbauten Tastaturlayouts irgendwo anschauen und wenn ja wo?
 
Frage zur Forenbedienung, hier: Anhänge / Bilder in Beiträgen/PN-Antworten einbinden/hochladen.

habe u.a. folgendes gelesen:
Unter dem Eingabefeld für Ihren Beitrag finden Sie in den 'Zusätzlichen Einstellungen' die Schaltfläche 'Anhänge verwalten'. Wenn Sie darauf klicken, öffnet sich ein Fenster, in dem Sie Ihre Anhänge hochladen können. Sie können Dateien hochladen, die sich auf Ihrem Computer befinden oder über eine URL erreichbar sind. Das Fenster zum Hochladen von Dateien öffnet sich auch, wenn Sie die Schaltfläche für Anhänge ( ) im Editor anklicken.


sieht bei mir aber so aus, nirgendwo eine
Schaltfläche für Anhänge ( )
: :confused:
[h=3]Zusätzliche Einstellungen[/h] Verschiedene Einstellungen:
  • Lesebestätigung für diese Nachricht anfordernMit der Lesebestätigung sehen Sie, ob und wann die Empfänger die Nachricht gelesen haben.
  • Kopie dieser Nachricht im Postausgang speichernWenn Sie diese Option aktivieren, wird eine Kopie Ihrer Nachricht im Postausgang gespeichert.
  • Links automatisch umwandelnWenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu http://www.beispiel.de.
  • Grafische Smileys deaktivierenWenn Sie diese Option aktivieren, wird die Zeichenfolge :) nicht mit der Grafik
    smile.png
    ersetzt.

habe auch schon alle Kombinationen in Benutzerkontoneinstellungen betreffend Editor und Dateimanager ausprobiert.

Win10Home, Firefox 86.0
Sitze ich einfach vielleicht schon zu lange vor dem Monitor, blindschleich :confused: :mad:

Wer kann mir auf die Sprünge helfen oder mit dem Zaunpfhal winken ??
 
Zuletzt bearbeitet:
@multiport:
Anhaenge.PNG

Evtl. unter dem Antwort-Feld auf "erweitert" klicken.
 
Was ist das für eine SSD und kann man diese in einem X260 verwenden und davon booten?
Anhang anzeigen 160679
Samsung PM871a in 256GB - aber ob die im X260 passt, muss dir jemand anderes sagen.
Frage zur Forenbedienung, hier: Anhänge / Bilder in Beiträgen/PN-Antworten einbinden/hochladen.
habe u.a. folgendes gelesen:

sieht bei mir aber so aus, nirgendwo eine : :confused:
habe auch schon alle Kombinationen in Benutzerkontoneinstellungen betreffend Editor und Dateimanager ausprobiert.

Win10Home, Firefox 86.0
Sitze ich einfach vielleicht schon zu lange vor dem Monitor, blindschleich :confused: :mad:
Wer kann mir auf die Sprünge helfen oder mit dem Zaunpfhal winken ??

Bei mir sieht das so aus:
Anhänge verwalten.jpg

Oben rechts ist der Button
 
Ähm, in PNs kann man nix anhängen :rolleyes: Ui, seit neuestem anscheinend doch
 
Also ich kann keine Anhänge an PNs hängen, trotz Moderatorenstatus.
 
Moin,
und danke für die zahlreichen Rückmeldungen und anscheinend unterschiedlichen Erfahrungen.
Phil2009:
Evtl. unter dem Antwort-Feld auf "erweitert" klicken.
Da kommt leider bei mir nicht, das von Dir gezeigte Feld.

cuco:
Bei mir sieht das so aus:
und dann eine Grafik :zornig:
Den Dateimanager sehe ich leider gar nicht, bzw. komme da nicht rein/ran.
Deswegen habe ich auch schon alle Kombinationen im Benutzerkontrollzentrum ausprobiert. :confused:

moronoxyd:
Ich vermute, daß multiport noch keine Anhänge verwenden darf, weil er sich gerade erst angemeldet hat.
Hmm, das könnte natürlich sein wäre dann aber nirgends dokumentiert erklärt.

martina:
Das können nur Moderatoren.
Ich glaube nicht. Wäre ja auch doof wenn ich einem User eine PN mit z.B. einem Bild (z.B. Seriennummer/Lizenzcode) senden wollte.

cuco:
Also ich kann keine Anhänge an PNs hängen, trotz Moderatorenstatus.

OK, da habe ich anscheinend mal wieder die Dose der Pandorra geöffnet.
Das wird bestimmt eine interessante Diskussion. :thumbsup:

Hintergrund ist eigentlich das ich Mornsgrans eine PN gesendet hatte, er mir freundlicherweise darauf geantworter hat
und ich ihm noch auf weitere Hintergründe hinweisen wollte.

Danke schoneinmal für eure weiteren Antworten, habe jetzt allerdings einen Termin und bin erst später wieder da.

Schöne Grüße aus einem grauen (Wetterlage) Ruhrpott
multiport
 
Dass es in PNs nicht geht, ist normal. Du hattest aber geschrieben, dass es auch in Beiträgen nicht geht?
 
Moinsen bin wieder da,

cuco: Dass es in PNs nicht geht, ist normal. Du hattest aber geschrieben, dass es auch in Beiträgen nicht geht?
Doch in Beiträgen geht es anscheinend, ich könnte also hier eine Grafik von meinem Rechner einfügen. Aber bisdato hatte ich ja nur
PN´s geschrieben und das war meine Frage.

mornsgrans: Die meisten Antworten sind auf der Startseite oben Mitte in den "Foren-Tipps für neue Mitglieder" verlinkt.
und
Das ist auch so gewollt, um die PN-Boxen nicht zu überlasten.
Danke für deinen Link mit den Foren-Tipps, ich hatte auch die "ThinkPad--Forum.de - Hilfe" gelesen.
RTFM ist auch meine Meinung/Einstellung :thumbsup:
Aus meiner Wahrnehmung geht aber aus beiden Beiträgen nicht hervor das die einfügung von Dateien/Grafiken bei PN gerade nicht funktioniert,
so als Anregung das evtl. noch zu aktualisieren.
Wenn auch der Hintergrund (Größe PN-Boxen) mir verständlich ist.
Deswegen ja auch meine "kurze" Frage.
OK, ich bedanke mich bei allen an der Erkenntnisgewinnung meinerseits.

multiport
 
Weiss jemand wie ein Windows Installer entscheidet ob er Programme in c:\programme oder c:\programme (86) packt?

Ich habe eine Windows 10 Pro 64 VM einige male kopiert und habe angefangen ein 10+ Jahre altes Windows Programm zu installieren. Komischerweise landet das Programm mal in c:\programme und mal in c:\programme (86).

MIch wundert weil identische Vorgehensweise zwei unterschiedliche Resultate hervorbringt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben