Kurze Fragen - Kurze Antworten

... gute Idee, aber kaum die Ursache: Das Tablet steckt seit Stunden aufrecht in der Dock und ist kaum handwarm.
Nach dem problemlosen Upgrade von Win8 auf Win10 liefert HdTune stets denselben Abgrund bei 15%.
Auch nach Installation vom Lenovo System Update und dem Interface Solution Center.
Keine Änderung.
 
#1340: Das Problem ist nach dem Clean Install von Win10 verschwunden:
IMG_20170724_213522_edit.jpg
Beim Start der Installation wurden 5 (oder 6?) Partitionen aus der Original-Lenovo-Distribution gelistet. Alle gelöscht und dann weiter ...
 
Hi
Nach coreboot install lassen sich die ladeschwellen nicht einstellen also wird der akku ja anders angesprochen....
Laufen Nachbauakkus (x230) mit Coreboot und lassen sich diese auch laden ?
 
hat sich erledigt - hab schneller einen Überblick gewonnen, als gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auf der Suche nach einem Schlüsselband, cool wäre zb mit thinkpad Brand. Gibt es sowas oder hat vlt sogar jemand eins?
 
ThinkPad habe ich nicht, aber ich könnte evtl. noch etwas "klassischeres" anbieten:
IMG_20170728_2010024~01.jpg
 
Ich habe meinen ersten "Enthusiasten Gaming PC" zusammengebaut und bin auf ein unerwartetes Problem gestoßen.

Die Allerwelts-Langweiler-Mainboards hatten IO-Shields mit ewig Luft für die Anschlüsse am Mainboard und ich hatte nie Probleme. Beim Asus Strix Z270F hat das IO-Shield aber so enge Toleranzen, dass einige Ports verdeckt werden. Kann man da mit Gewalt die Anschlüsse am Mainboard passend zurechtbiegen?
 
mach die schrauben vom board nochmal lose... meist ist da ein wenig spiel drin...
 
Was mich wundert ist, dass das Problem mit vertikalen oder horizontalen Versatz des Mainboards nicht erklärt werden kann. So liegen z.B. die DVI und HDMI Ports übereinander und mit so großem Abstand, dass man sie ohne zusammenbiegen nicht unter die Öffnungen des IO-Shields bekommen kann. Macht man das eine passend, dann ist das andere verschoben. Ich hätte es vorher ausprobieren sollen aber selbst ausgebaut können nicht alle Öffnungen passend gemacht werden.

Ich habe mittlerweile etliche PCs zusammengeschraubt und da war das Mainboard insgesamt verrutscht. Hier ist es aber das erste mal, dass wenn ich einige Löcher passend mache, die anderen verrutscht sind.
 
das ist mir allerdings noch nicht passiert ^^
schon garnicht bei asus...

lass doch das shield weg :rolleyes:
 
hat jemand ein programm gesehen, dass bei einer eingehenden zeichenkette aus dem netzwerk ein programm starten kann?

(ich will remote einen rechner herunterfahren können (ohne telnet oder so), quasi das gegenstück zu WOL)
 
das ist schon zu viel komplex... ein kleiner webserver könnte gehen, aber ist eigentlich auch schon zu viel...:pinch:
 
Muss das über spezielles Protokoll passieren?

Wenn nicht, wie wäre es mit einem Batch-Job der prüft ob eine Datei da ist und entsprechend eine Aktion auslöst?
 
es ist ein µC mit Ethernet... also eine art REST-API ansprechen würde gehen... aber mehr "smalltalk" wirds wohl nicht... das ist auch das einzige was das programm können müsste; lauschen und bei der richtigen zeichenkette ein programm starten (oder eine (geplante) aufgabe triggern)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben