Kurze Fragen - Kurze Antworten

Akkuschrauber, kleiner Bohrer, einmal rein bis es drin raschelt, geht schnell und sie müssen nicht leiden...
 
Ein 400g Vorschlaghammer ist hier auch ab und zu im Einsatz.
 
Vor allem die Verschlüsselung habe ich in der Tat sehr gerne mitgenommen. So musste ich nicht darüber nachdenken ob die Leitung sicher ist oder nicht. Aber bei Faktor 10 muss ich nach Alternativen schauen.
Die Verschlüsselung von SSH ist halt rechenintensiv. Rsync über Netcat habe ich auch schon mit 2Gbit/s ohne Probleme genutzt. Das ist natürlich unverschlüsselt. Wenn es verschlüsselt sein soll, muss aber ja nicht zwingend SSH genutzt werden, es gibt ja Alternativen. Entweder Dinge wie IPSec oder Wireguard nutzen, oder die Daten selbst statt die Verbindung verschlüsseln, z.B. per AES mit OpenSSL und dann die verschlüsselten Daten über unverschlüsseltes Netcat schicken. Hab' da gerade auf die schnelle das hier gefunden: https://gist.github.com/leonklingele/d5bd28ee51a4b8e49baa hab's mir aber nicht genauer angeschaut.
 
Ich nehm sie auseinander. Die Magneten sind super für die Magnet-Pinnwand.

Früher haben die Scheiben sich auch ganz interessant verbogen, wenn man die im Sandstrahler bearbeitet hat.
 
So, habe die Teile auseinandergeschraubt und die Mini-Scheibe ausgebaut. 3,5 Zoll Gehäuse und jeweile nur ein Platter für 73 Gigabyte

2 Spiegelscheiben mehr für die Sammlung
 
Moin zusammen!

Mir geht zurzeit die automatische Tastatur-Hintergrundbeleuchtung meines X1 auf den Zeiger. "Früher" konnte man das per Lenovo-Settings komplett aus- und wieder einschalten. Heutzutage (Lenovo-Vantage) finde ich da nichts mehr. Irgendein Tipp?
 
Nachtrag zum Thema "Festplatten zerstören":

Das erledige ich immer recht geräuschlos mit nem großen Schraubstock ...
 
Auch nett, Jakobus. Wobei der Aggressionsabbau, falls notwendig, mit einem großen Vorschlaghammer weitaus besser ist.
 
Beneidenswerte Ideen wenn man in einer Großstadtwohnung sein Dasein fristen muss.

Beim Gedanken an Vorschlaghammer oder Schraubstock bekommt der Vermieter wahrscheinlich einen Herzkasper. :)

Die Vorschläge gehen in Richtung, mein verdrecktes Fahrrad wasche ich in der Badewanne. :)

Eine Möglichkeit wäre vielleicht ein gezielter Wurf aus dem dritten Stock aus dem Fenster. :)
 
Auch ein Stadtmensch kann außerhalb seiner Zelle mit Hilfe eines Hammers - oder eines Steines, der ist kostenlos und zudem überall verfügbar - seine Vergangenheit auf einem physischen Laufwerk auslöschen.
 
Also Schraubstock sollte überall gehen, die HDDs aufmachen und die Platten mit ner Dremmel o.ä. zerkratzen oder durchbohren ebenfalls.
 
Auch ein Stadtmensch kann außerhalb seiner Zelle mit Hilfe eines Hammers - oder eines Steines, der ist kostenlos und zudem überall verfügbar ...

Ich rate zur Vorsicht. Wer mit Steinen um sich wirft, wird in manchen Städten schnell als Linksradikaler eingestuft und entsprechend behandelt. :thumbsup:

Grüße Thomas
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben