Kurze Fragen - Kurze Antworten

Hat wer den Dell U2312HM im Einsatz, hätte nen guten Preis für den TFT ohne Fuß, und würde zwei an nen Tischhalter bauen wollen :)

Solche Sets, 2x Monitor ohne Fuß + Halter für 2 Monitore, sind bei Dell für die aktuellen Monitore normalerweise problemlos verfügbar.

Von einem alten Monitor + zusätzl. gebrauchten Monitor rate ich ab, da fümmelt man sich "tot", bis man ein einheitliches Bild (Kontrast, Helligkeit) hinbekommt. Selbst wenn man das hinbekommt, sieht das spätestens nach 3 Monaten gern wieder unterschiedlich aus. Das kann extrem nerven, es sei denn man hat "Holzaugen", dann ist es egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle Dell Monitore sind mir aber dann doch deutlich zu teuer, vor allem, weil ich dann eigentlich WQHD kaufen wollen würde.

Oder hast du nen Link?
Das Set würde unter 180€ bleiben.
Mit gebrauchten Monitoren hatte ich noch keine Probleme.

Edit: Folgendes ist noch wichtig:
2x Digitaler Eingang, und einmal VGA-IN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, die erscheinen mir auch ziemlich hoch, v.a. im Vergleich zu den Host-Writes.

Zwei Ideen/Gedanken:
1. Nutzt du eine aktuelle Version von CDI? Evtl. werden die SSD bzw. deren Werte nicht ordentlich erkannt/ausgelesen/interpretiert...
2. Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass es bei Intel-SSDs mal Probleme mit der Write Amplification gab, die sich genau so geäußert haben. Es gab damals, meine ich, einen Firmware-Fix. Ich weiß allerdings nicht mehr, um welche Modelle es da genau ging, da müsstest du mal recherchieren.
 
Dumme Frage, hat wer schon mal nen 4K Display am X200/X201 gehabt per DP?
Kann die Auflösung mit 30Hz genutzt werden?

Edit:
Ja wer Google bedienen kann findet des fix raus :( Sorry. Ergebnis: Geht ist aber "exkrementel".

Aber die Frage ist sicher interessanter: ;)

Lohnen etwa 70€ Aufpreis vom Thinkvision P24h-10 zum P27h-10?
Eigentlich bin ich eher Fan von höherer Pixeldichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es moeglich, bei den AUO Panel vom T440 die LED-Matrix vom Rest des Panels (u.a. der Hintergrundbeleuchtung) zu tren nen und auf ein anderes Panel zu verpflanzen oder kann ich das wegen der Fragilitaet von PCB und Matrixverbindungen oder der anderen Teilen vergessen? Ich weiss, das das el-sahef (oder war es wile*?) schon mal bei anderen Panel (die mit dem Metallrahmen) gemacht haben.Die Panel vom T440 sind ja nun etwas duenner und haben auch keinen Metallrahmen mehr, sondern nur noch Klebefolie um den Rand.

EDIT: Die Panel haben doch einen Metallrahmen. Ich versuche mein Problem aber erst einmal anders zu loesen. Die Komponenten erscheinen mir zu duenn zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage zu meinem Profil:
Unter Allgemeines kann ich meine ThinkPads eintragen.
Bei einigen von euch sehe ich durchgestrichene Modellbezeichnungen.

Wie geht das mit dem Durchstreichen?
 
Meinst du in der Signatur?

Da müsste das gehen

Code:
[Strike] T555 [/Strike]

Vielleicht geht das auch im Profil.
 
Ah...
Ich dachte das wären die Einträge im Profil, da kann man ja seine ThinkPads angeben.
Test:
Geht so leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp - steht auch so im erweiterten Editor als Symbol zur Verfügung. < strike> < /strike> findet z.B. im Wiki Anwendung.
 
Danke,genau das suchte ich.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Neue Frage:
Ich möchte bei einem T400 den Lüfterüberarbeiten.
So weit kein Problem, Frage ist nur was ich mit dem aufgeklebten Filz (bzw. ohne ihn) mache.
Ich find nix adäquates.
In einem Bastelladen suchen?
Anderes Material (Moosgummi?) nehmen?
Oder einfach weg lassen?
 
Du meinst die Schaumgummiumrandung zwischen Luftaustritt und Gehäuse? Lasse sie einfach dran. Wenn er zerbröselt, nimm einfach neues Schaumgummi, dass Du z.B. aus einem Küchenschwamm (Topfreiniger) zuschneiden kannst.
 
Das is bei mir wohl Filz.
Dran lassen geht nicht, da es auf der Metallfolie ist, die ich beim Zerlegen erneuern muss.
Schaumstoff liesse sich bestimmt finden.
Wird der nicht hart und bröckelig durch die Hitze?
 
Kann man eigentlich noch bei IBM Service Calls aufmachen um einen VOS Einsatz zu ordern? Wenn nicht, hätte zufällig jemand die aktuelle Support Nummer parat, damit ich mich nicht komplett durch das Forum wühlen muss :rolleyes:
 
Kann man eigentlich noch bei IBM Service Calls aufmachen um einen VOS Einsatz zu ordern? Wenn nicht, hätte zufällig jemand die aktuelle Support Nummer parat, damit ich mich nicht komplett durch das Forum wühlen muss

Müsste die hier sein: 0800-500-4618. Wenn ich da die letzten beiden Jahre angerufen hatte, bekam man noch IBM-Leute ans Rohr. Ist auch hier (zugegebener Maßen etwas schwer) zu finden: https://pcsupport.lenovo.com/de/de/SupportPhoneList
Und auch hier: http://thinkwiki.de/Garantie ziemlich weit unten bei "Bei Hardwareproblemen wählt man..."
 
Müsste die hier sein: 0800-500-4618. Wenn ich da die letzten beiden Jahre angerufen hatte, bekam man noch IBM-Leute ans Rohr. Ist auch hier (zugegebener Maßen etwas schwer) zu finden: https://pcsupport.lenovo.com/de/de/SupportPhoneList
Und auch hier: http://thinkwiki.de/Garantie ziemlich weit unten bei "Bei Hardwareproblemen wählt man..."
Super, Danke - online einen IBM Service Call auslösen geht nicht mehr, oder? Zumindest ist der URL den ich dafür mal hatte mittlerweile tot...
 
Super, Danke - online einen IBM Service Call auslösen geht nicht mehr, oder? Zumindest ist der URL den ich dafür mal hatte mittlerweile tot...

Ich kenne noch die hier: https://pcsupport.lenovo.com/de/de/...pad-t-series-laptops/thinkpad-t450s/contactus

Da kann man unter "Eine Serviceanfrage stellen" ein Webticket eröffnen. Keine Ahnung, ob das dann auch an IBM geht (direkt oder weiter geleitet?), da ich es immer nur telefonisch versucht hatte.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben