Kurze Fragen - Kurze Antworten

bedingt
bei komplizierten teilen mag das durchaus so sein
einfaches wie abdeckungen, halterungen oder lüfter sind gern mal nachempfunden
 
Passt t520-Ram in ein T450s und umgekehrt ?
bzw. sind DDR3 und DDR3L Ram zueinander kompatibel? Danke
 
DDR3L funktioniert immer auch mit den 1.5V Betriebsspannung von normalem DDR3. Andersrum ist das eher selten bis gar nicht der Fall, zumindest wenn man nicht manuell im Bios an den RAM-Einstellungen rumfummeln kann.
Kurz: normaler SODIMM DDR3 wird im T450s nicht funktionieren. Mechanisch passt er natürlich, aber die 1.35V Betriebsspannung die das T450s anlegt machen es inkompatibel.
 
Vielen Dank.
dann werd ich memtest mal noch weiter laufen lassen um wirklich sicher zu gehn, dass die Abstürze von Rechner und Graphiktreiber nicht vom Ram kommen ( aktuell 2h).

Edit: sagt, hab wohl doch im T520 bereits DDR3L (1,35V) verbaut, geht dann wohl doch zu tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte für ein X230 und X220 bisher immer nur 44+ Akkus (siehe auch Wiki), aber aktuell habe ich einen 30+ in die Hand bekommen! Noch nie gesehen zuvor.
FRU ist 45N1031.
Kennt die jemand?
Unterschied bisher: er hat max. 4760 mAh (57Wh) Anstelle der sonst 5130 mAh (63Wh). Hersteller ist Sanyo
 
Das mit Sicherheit, ist aber auch keine Dauerlösung für daheim oder so.
Wir haben auf der Arbeit aktuell das Problem, dass wir wenn wir beim Kunden sind und Festplatten klonen müssen, Firmware-updates oder anderes durchführen immer auf einen Tower-PC mit angeschraubtem Monitor angewiesen sind, welcher natürlich im Zweifelsfall im Büro steht und nicht dabei ist, wenn man ihn braucht.

Das hier erscheint mir zusammen mit einem X230 oder T430 (das T530 ist eher ungeschickt, da der mSATA-Slot unter der Tastatur sitzt) zumindest wesentlich geschickter als alles was ich sonst gesehen habe...

Wenn jemand für Festplatten-Diagnose ein besseres Produkt kennt, bin ich natürlich auch für Vorschläge offen.
 
Wenn jemand für Festplatten-Diagnose ein besseres Produkt kennt, bin ich natürlich auch für Vorschläge offen.
Da wuerde ich eine Expresscard mit eSATA (Beispiel, nicht selbst getestet) verwenden, den Strom musst Du dann aber separat zur externen Festplatte bekommen.
Vorher checken, dass in der Expresscard kein USB 2.0 auf SATA Wandler sitzt, sondern ein nativer SATA Controller. Am besten nach dem verbauten Controller fragen oder mal in den Windowstreibern ins INF File schauen.

Ein T420/520 ist keine Option? Die haben noch einen eSATAp Anschluss eingebaut. Und in der Ultrabay einen zweiten SATA. Aber vermutlich willst Du auch 3,5" Platten klonen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch die Lösung via Express Card bevorzugen; über miniPCIe scheint das eher Gefrickel zu sein.

PS: Ich hätte diese Express Card zu 2x eSATA noch da. Sieht etwas "used" aus (Aufkleber geht an einer Ecke leicht weg), aber wenn sie im Slot steckt, sieht man das ja sowieso nicht, und funktioniert einwandfrei. Und passt ins X230. Falls Interesse, einfach kurze PN.
 
Das stimmt natürlich, aber es wurde ja explizit nach einer Lösung für *20/*30 gefragt... :)
 
spricht was gegen usb3.0? so lange da keine ssd in spiel ist, dürfte es doch reichen...
 
spricht was gegen usb3.0? so lange da keine ssd in spiel ist, dürfte es doch reichen...

Wenn die Firmware-Updates die Festplatten betreffen, wird das ueber einen USB-SATA Wandler i.a. nicht funktionieren, da man dafuer gern nicht-Standard SATA Kommandos benutzt.
 
Kanns sein, dass die Uhren im Forum falsch gehen?
Bevor ich mich angemeldet habe, gab es Beiträge aus etwa 48min in der Zukunft. Nach dem Anmelden war alles richtig.
 
Ja, die Uhrzeit stimmt bei mir auch schon seit Wochen nicht mit der Wirklichkeit überein. Die Forenzeit geht eine Stunde voraus.
 
wie gesagt, das komische ist, sobalt ich mich anmelde ist die Zeit richtig.

Is this a feature or a bug?
 
Bei mir läuft sie eine Stunde voraus, wenn ich angemeldet bin. :)


Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät... :rolleyes:.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben