Kurze Fragen - Kurze Antworten

Das Gerät läuft mit einer ca. 1 Jahr alten Installation. Der Akkuverbrauch ist drastisch gestiegen.
Als erstes prüfen, ob GPS und Bluetooth aktiviert sind. Das sind die schlimmsten Verbraucher.
In den Einstellungen unter Akku kannst Du sehen, welche Apps den meisten Strom verbrauchen.

Das Thema wäre vielleicht in einem separaten Thread besser aufgehoben.
 
Es gibt auch das Tool "Mozbackup" für die Migration auf einen anderen Rechner. Funktioniert mit Firefox- und Thunderbird-Profilen.
 
Wir ja immer besser :D Cool, vielen Dank für die Antworten :thumbzup:
 
Vielleicht hängt das auch vom Adapter ab oder beim Samsung Magacian wurde etwas geändert - aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich vor einiger Zeit mit dem Magician Samsung-SSDs über USB verwalten konnte.
 
Windows erkennt die Disk, Magician 5.1 kann laut Beschreibung von Samsung auch mit der 830er umgehen - deshalb wollte ich USB als Fehlerquelle ausschließen...
 
Als erstes prüfen, ob GPS und Bluetooth aktiviert sind. Das sind die schlimmsten Verbraucher.
In den Einstellungen unter Akku kannst Du sehen, welche Apps den meisten Strom verbrauchen.

Das Thema wäre vielleicht in einem separaten Thread besser aufgehoben.

Die Idee war gar nicht mal so abwegig. Konnte den Fehler finden.
Seit Android 8.0 lässt sich in den App-Settings einstellen, ob die jeweilige App (unterstützen noch nicht alle!) auch während Inaktivität "arbeiten" darf.
Das hab ich jetz v. a. für die ganzen PushTAN Apps ausgeschaltet, und zack: Akkulaufzeit > 3 Tage ... Danke! :)
 
deshalb wollte ich USB als Fehlerquelle ausschließen...
Kannst Du nicht zwangsweise: Können beispielsweise die SMART-Werte nicht angezeigt werden, unterstützt der USB-HDD-Anschluss nicht alle ATA-Befehle (was meistens der Fall ist). Genaues kannst Du erst aussagen, wenn die SSD intern oder im Caddy statt DVD-Laufwerk eingebaut ist.


Das hab ich jetz v. a. für die ganzen PushTAN Apps ausgeschaltet, und zack: Akkulaufzeit > 3 Tage ... Danke!
Da lobe ich mir mein (Nokia) Lumina- Eine Woche Akkulaufzeit im Standby ist da nix und darum werde ich es auch nicht so schnell hergeben. An Apps brauche ich zum Glück keine besonderen.
 
Kannst Du nicht zwangsweise: Können beispielsweise die SMART-Werte nicht angezeigt werden, unterstützt der USB-HDD-Anschluss nicht alle ATA-Befehle (was meistens der Fall ist). Genaues kannst Du erst aussagen, wenn die SSD intern oder im Caddy statt DVD-Laufwerk eingebaut ist.
Danke für die Anregung! Hab mal Crystaldiskinfo angeschmissen und konnte Smart-Werte und Firmwareversion prüfen. Insofern: Mission accomplished! Da kann Samsungs Magier ruhig weiter rumzicken... ,)
 
Ja, ich muss meine SSDs auch immer intern "verbauen" (Nehme immer mein T500 plus das HDD-Caddy für den ODD-Schacht), damit Magician die Firmware aktualisieren mag. Auch mit USB-SATA-Adaptern, mit denen SMART geht.
Gleiches Problem hatte ich auch schon mal mit einer Mushkin-SSD. Keine Ahnung, ob die Firmware-Aktualisierung noch eine Ebene tiefer "angreift" oder was da anders ist.
 
Hi,
kennt jemand einen Ansprechpartner für Lenovo Services Registration?
Ich habe schon alle Nummern durchprobiert die ich gefunden habe oder mir an der Telefon-Hotline gegeben wurden, allerdings konnte mir dort nirgends weitergeholfen werden.
Mir geht es dabei um eine Garantieerweiterung von einem YOGA S1 auf 5 Jahre, welche ich auf der Lenovo Seite erworben habe.
Daraufhin kam eine Mail von "Lenovo Serrvices Registration" mit einem Hyperlink im Fließtext, welcher sich allerdings nicht öffnen lässt.
Den Link benötige ich aber so wie es aussieht um die Garantieerweiterung zu bestätigen.

Hat jemand einen Tipp, an wen ich mich noch wenden könnte?
 
Hi,
kennt jemand einen Ansprechpartner für Lenovo Services Registration?

Ruf die "Hotline für generelle Anfragen" an. Du hast ein Produkt von Lenovo gekauft - sie haben Dir einen Link geschickt - der Link führt ins Nirgendwo. Das Problem würde ich mir von Lenovo lösen lassen und nicht meine freie Zeit damit verbringen, Lösungen zu suchen (Ja, ich weiss, dass Selbstverständlichkeiten bei Hotlines plötzlich nicht mehr selbstverständlich sind).
https://www3.lenovo.com/de/de/contact/
Viel Erfolg!
 
Nutzt jemand ein 40" TV als Display auf dem Schreibtisch?

Ich hätte gerne etwas mit 4K aber reine Computerdisplays sind mir doch zu teuer und bei TVs fangen die Geräte erst mit 40" mit 4K an.

Mein aktuell größtes Display ist 27" im 16:10 Format. Ein, zwei zusätzliche Zoll kann ich mir noch vorstellen aber gleich 13 Zoll mehr?
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben