Kurze Fragen - Kurze Antworten

Da es das Ipad Air 2 32GB Wifi in der Schweiz gerade für 280 Euro gibt und ich zufälligerweise Kontakte in die Schweiz hab, frage ich mich, ob sich das Gerät denn noch lohnt. Ist ja immerhin schon zwei Jahr alt.

Kann da einer von euch was dazu sagen?

Dankeschön und Gruß
Avi
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es das Ipad Air 2 32GB Wifi in der Schweiz gerade für 280 Euro gibt und ich zufälligerweise Kontakte in die Schweiz hab, frage ich mich, ob sich das Gerät denn noch lohnt. Ist ja immerhin schon zwei Jahr alt.

Kann da einer von euch was dazu sagen?

Dankeschön und Gruß
Avi

Für den Verkäufer lohnt es sich mit Sicherheit :thumbsup:

Grüße Thomas
 
also von der hardwarebasis kann ein air2 sich mit allem im store messen, allerdings sind 32gb für ein ipad halt recht wenig. zumal du noch 50 euro einfuhrsteuer drauf rechnen musst.
 
Moin,

ich hab ne kurze Frage:
Lässt sich das Helix 2 Tablet auch hochkant benutzen?

Viele Grüße
Jon
 
also von der hardwarebasis kann ein air2 sich mit allem im store messen, allerdings sind 32gb für ein ipad halt recht wenig. zumal du noch 50 euro einfuhrsteuer drauf rechnen musst.


Da ich eine Person gehabt hätte, die nach regelmäßig aus der Schweiz nach Deutschland kommt, wäre das nicht mal angefallen. Ich hab es aber doch gelassen, kam bisher ja auch gut ohne so ein Teil aus.
 
Wie kommt es, das Oracle eine VM VirtualBox nach der anderen herausbringt, wogegen VMware alle halbe Jahre mal eine neue VMware Workstation veröffentlicht?
 
Naja, kommt halt immer drauf an, welche Fixes man wie schnell rausbringt und was an neuen Funktionen drin steckt. Öftere Releases heißen ja nicht automatisch, dass auch mehr neue Funktionen kommen oder mehr Bugs gefixt werden. Ein kurzer Release-Zyklus hat halt den Vorteil, dass Fixes schneller beim Endnutzer angelangen. Aber es hat den Nachteil, dass man viel häufiger den Aufwand für Tests, sowie Traffic für Updates usw. hat, eben alles, was zu einem Release dazu gehört. Bei weniger Releases kann man vielleicht länger und besser testen und braucht trotzdem weniger Zeit dafür, dafür kommen die Dinge beim Enduser entsprechend erst später an. Im Detail kann dir das aber wohl keiner sagen, wo die Unterschiede jetzt genau bei den zwei Projekten liegen.
 
Kurze Frage:

ich habe (etwa) 10 Emails mit je 20 Dateien im Anhang + ich möchte je Email eine Tabelle mit Datei-Namen, gern auch -Größe und -Datum.
wie erreiche ich das "maschinell" (ohne Eintippen)?

Gruß
Manfred
 
start cmd und zum verzeichnis hangeln oder in dem bereffendem ordner <shift>+rechtsklick, eingebeaufforderung

dir > blubb.txt

dann brauchst dir nur noch das betreffende mit einem texteditor deiner wahl ausschnippeln


achja, ein blick auf dir /? vorher lohnt evtl, fals du es sortieren willst oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lpz3sn

Vielen Dank.
Mein Fehler war es, an den Emails festzuhalten. Der erste Schritt, das Kopieren der Anhänge in einen Ordner, ist mir daher nicht eingefallen.

Gruß
Manfred
 
was darf man denn alles an einem thinkpad t560 selbst "machen", also reparieren/warten, ohne dass die garantie erlischt? ich habe mich damit noch nicht näher beschäftigt, aber ich hoffe doch mal sehr, dass man das gerät wenigstens öffnen darf um z.b. den lüfter zu reinigen!?
 
Wirf doch mal einen Blick ins Hardware Maintenance Manual des T560, da wird Deine Frage beantwortet. In einer Tabelle ist dabei aufgelistet, bei welchen Teilen es sich um eine sogenannte self-service CRU (customer replaceable unit) bzw. um eine optional-service CRU handelt.

Beim Base Cover, das Du zum Reinigen des Lüfters abnehmen musst, handelt es sich tatsächlich um eine CRU.
 
Wirf doch mal einen Blick ins Hardware Maintenance Manual des T560, da wird Deine Frage beantwortet. In einer Tabelle ist dabei aufgelistet, bei welchen Teilen es sich um eine sogenannte self-service CRU (customer replaceable unit) bzw. um eine optional-service CRU handelt.

Beim Base Cover, das Du zum Reinigen des Lüfters abnehmen musst, handelt es sich tatsächlich um eine CRU.

komisch, mir wird auf der lenovo seite für das t560 unter "hardware-wartungs-handbuch" immer angezeigt "no documents available"...wo finde ich das denn sonst noch?

edit: hab per google eins gefunden, hoffe das ist das richtige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst im Auswahlmenü zunächst noch Englisch als Sprache auswählen, das ist leider ein wenig unintuitiv.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben