Kurze Fragen - Kurze Antworten

Danke cuco für die Infos.

Perfekt wäre somit der Swisscom Internet Booster. Einfach einstecken und los geht es. Schade, dass er, zumindest derzeit, nicht für mein Abo freigeschaltet ist. Werde nochmals nachfragen, ob die Jungs bei der Swisscom dich eine Lösung oder alternative Variante (bspw. G.fast) haben.


LG Uwe
 
Hallo,

was sind die Konsequenzen, wenn der Dienst "Windows Modules Installer" abgeschaltet wird?

Dann startet der Dienst in ein paar Tagen wieder und wird die gleichen Auswirkungen haben.
Ich würde einfach mal die Windows-Updates manuell starten, danach sollte Ruhe sein.

Wenn nicht, könnte man es noch manuell in der services.msc einstellen.
 
Laut Wikipedia ist Orange ein französischer Anbieter, der nichts mit Telefonica zu tun hat: https://de.wikipedia.org/wiki/Orange_(Unternehmen)

Allgemein kann man aber sagen, dass die meisten Anbieter mehr oder weniger Bewegungsdaten verkaufen. Das was o2/Telefonica vor hat, ist aber schon extrem weitreichend. Da kann man zwar nicht die Person selbst identifizieren, aber schon Bewegungsdaten von einzelnen Personen bekommen. Die anderen Anbieter verkaufen zwar auch Bewegungsdaten, aber immer nur in aggregierter Form, also von zig Handys auf einmal. Vodafone z.B. ist ein großer Lieferant für die TomTom-Verkehrsinfos, die laut Tests als die besten/genauesten gelten. Da werden auch die Ortungsdaten/Bewegungsdaten aller Vodafone-Nutzer genommen und daraus geschlossen, wo ein wie langer Stau mit welcher Zeitverzögerung ist. Telekom/T-Mobile macht sowas auch in gewissem Rahmen meine ich.
 
Solange die Daten von mehreren Handys zusammengefasst sind wird man kaum Rückschlüsse auf einzelne Personen ziehen können.
TomTom hat ja nur interesse daran ob/wie eine Gruppe von Leuten/Fahrzeugen vorankommen.

Sobald aber die Daten nur von einzelnen Personen sind dann kann man da schon Rückschlüsse draus ziehen wer das ist.

Passend dazu ein kleines Browsergame :thumbsup:
http://datadealer.com/de
https://beta.datadealer.com
Bleibt die Frage wie nahe das an der Realität ist :crying:
 
Keine Frage, aber eine kurze Info:
Nach "Microsoft Developer Network - Academic Alliance (MSDNAA)" und "Dreamspark" hat Microsoft das Programm schon wieder umbenannt. Nun heißt es "Microsoft Imagine (MS Imagine)". Mal gucken, wie lange der Name dieses Mal hält/bleibt :D
 
Eine Frage bezüglich Mini Dock 3, USB 3 Version und X220 (i5, demnach kein USB 3):
Funktioniert der USB 3 Port an der Dock als solcher oder wird er (wie bei T420(s)/520) auf USB 2 runtergesetzt?
 
Eine Frage bezüglich Mini Dock 3, USB 3 Version und X220 (i5, demnach kein USB 3):
Funktioniert der USB 3 Port an der Dock als solcher oder wird er (wie bei T420(s)/520) auf USB 2 runtergesetzt?
Er wird auf USB 2.0 runtergesetzt, da kein USB 3.0 Chip vorhanden ist.
 
Danke Raph [emoji106]

Dann wird über kurz oder lang nen X220 mit i7 oder direkt nen X230 kommen... bzw ein entsprechendes Mainboard, dürfte günstiger sein.
 
ich hab mir ne tassche in der schweiz bestellt, weil der shop in zürick der letzte ist der noch so eine hatte und die schicken dir mir nun zu.
das ich darauf noch einfuhr bezahlen muss ist mir klar, der händler schickt die aber ohne deklarierung.
ergo werd ich die beim zoll abholen und alles bezahlen müssen.

die frage dazu, gibt ne möglichkeit wo ich herausfinden kann bei welcher zollstelle ich die tasche dann abholen kann?
oder schickt der zoll die intern zu dem nächstgelegenen zollbüro weiter?
 
Das Paket geht zu der Zollstelle die für die Empfängeradresse zuständig ist.
Nicht vergessen den Zahlungsbeleg mit zu nehmen, dann gehts schneller und unkomplizierter.
 
kann man in ein yoga 3 pro statt die wlan eine wwan karte einbauen?

sprich gibts nen bios mod?
 
mm is wahr... aber es gibt ja auch karten da ist die sim so huckepack

ich weiß ja nicht wer auf die dümmliche idee gekommen ist so ein gerät ohne wwan zu bauen -.-

edith sagt; oder sowas
SIM-Adapter.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frag mich halt, ob man sowas zum Laufen bekommt ohne BIOS/UEFI mit entfernter Whitelist und abgeklebten Pins.
Lenovo ist da doch immer sehr restriktiv. :(
 
bzw liegt da uberhaupt ein usb an... fragen uber fragen
 
Ist es ein bekanntes Problem, dass bei aktuellstem Win 10 und nachgerüstetem Clickpad in der Tx40er Serie die 3 Tasten nicht funktionieren? Oder betrifft das nur mich?
 
Ist es ein bekanntes Problem, dass bei aktuellstem Win 10 und nachgerüstetem Clickpad in der Tx40er Serie die 3 Tasten nicht funktionieren? Oder betrifft das nur mich?
Mit dem richtigem UltraNav Treiber tut es problemlos. Du mußt nur Win10 davon abhalten, dass er Dir einen anderen Treiber beim nächsten Update drüber bügelt - denn dann ist die Funktionaltät wieder futsch...
 
Mmh ok.. Allerdings habe ich auch die Lenovo ultranav Treiber für die Tx50er Serie nachinstalliert allerdings ohne Erfolg..
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben