Kurze Fragen - Kurze Antworten

Ich fotografiere gerne und änder dementsprechend gerne häufiger mal mein Facebook Titelbild.
Gibt es eine Möglichkeit dies so zu tun, ohne dass jeder sieht, dass ich ein neues eingestellt habe? Mir ist schon klar, dass das Bild selber natürlich jeder sehen kann...
Nach dem Upload steht da zwar "öffentlich", lässt sich aber nicht auf "nur ich" umstellen (ich denke mal die intelligenten Programmierer meinen damit, dass natürlich jeder das Bild sehen kann).

Ich will nicht Gott und die Welt damit nerven, dass ich ein neues Titelbild im Profil habe...
 
Erwartest Du jetzt tatsächlich von mir hier eine Rechtfertigung, weshalb ich mich bei anderen Personen hier im Forum für etwas bedanke?!!
Ja. Wieso gratuliert ein Moderator einem anderen? Offensichtlich nur, um den inneren Zusammenhalt des Mod-Teams öffentlich zu präsentieren. Macht jedoch wiederum keinen Sinn, da dies ja die Voraussetzung für ein funktionierendes Mod-Team ist.

Also zurück zu deiner Frage. Ja, wie lautet die Antwort?
 
entschuldige Uwe, mit Verlaub, aber grad machst Du Dich lächerlich!

Ich werde einen Teufel tun und mich hier vor Dir für von mir privat & persönlich vergebene "Danke" rechtfertigen! Manchmal glaube ich, Du hast den Schuss nicht gehört....
 
@hubie: Wenn du das Titelbild änderst, taucht in deinem Profil ein Post "XYZ hat sein Titelbild aktualisiert" auf. So als Gedanke: Wenn du diesen Beitrag dann sofort löschst bzw. in der Chronik ausblendest, dürfte er bei deinen Freunden nicht mehr in der Timeline auftauchen. Ist aber nur eine Vermutung, ich habe es nicht ausprobiert.
 
@hubie: Wenn du das Titelbild änderst, taucht in deinem Profil ein Post "XYZ hat sein Titelbild aktualisiert" auf. So als Gedanke: Wenn du diesen Beitrag dann sofort löschst bzw. in der Chronik ausblendest, dürfte er bei deinen Freunden nicht mehr in der Timeline auftauchen. Ist aber nur eine Vermutung, ich habe es nicht ausprobiert.

Laut einer Nachricht hier soll es über das "Aktivitätenprotokoll" gehen. Dort links auf "Deine Fotos" und dann beim Foto rechts oben auf das Häkchen und auf "nicht in Chronik zugelassen". Das sollte dann so funktionieren, denke ich. Nur wie man das macht, bevor man das Bild ändert, wüsste ich nicht.
Das dürfte allerdings jemandem, der den User abonniert hat, dann aber trotzdem auftauchen...


Nachtrag: Hier ist eine Anleitung, wie es funktionieren soll (ohne Aktivitätenprotokoll).
 
entschuldige Uwe, mit Verlaub, aber grad machst Du Dich lächerlich!

... Manchmal glaube ich, Du hast den Schuss nicht gehört....


Ich habe allerdings langsam das Gefühl, dass er da im Zweifelsfall nicht alleine ist... evtl sollte man ihm wieder eine Moderatorenstelle anbieten,... weil da passt gerade alles recht gut zusammen.
 
nö, nur weil immer die gleichen 2-3 Leute hier meinen alle anderen wären Geisterfahrer bieten wir keinem eine Moderatorenstelle an.
 
Laut einer Nachricht hier soll es über das "Aktivitätenprotokoll" gehen. Dort links auf "Deine Fotos" und dann beim Foto rechts oben auf das Häkchen und auf "nicht in Chronik zugelassen". Das sollte dann so funktionieren, denke ich. Nur wie man das macht, bevor man das Bild ändert, wüsste ich nicht.
Das dürfte allerdings jemandem, der den User abonniert hat, dann aber trotzdem auftauchen...


Nachtrag: Hier ist eine Anleitung, wie es funktionieren soll (ohne Aktivitätenprotokoll).

Danke für den Tipp, allerdings möchte ich nicht mein Profilbild ändern (dass das mit diesem Trick funktioniert, weiß ich), sondern das Titelbild, also das große Foto :D. Das hat beim letzten mal so leider nicht funktioniert.
Komischerweise bilde ich mir ein, dass es einmal so funktioniert hat, aber Facebook ändert ja leider monatlich etwas an ihrem ohnehin schon total bescheuerten Interface, ich glaube das ist Absicht.
 
Das hat beim letzten mal so leider nicht funktioniert.
Hups... Das ist natürlich ärgerlich..

Komischerweise bilde ich mir ein, dass es einmal so funktioniert hat, aber Facebook ändert ja leider monatlich etwas an ihrem ohnehin schon total bescheuerten Interface, ich glaube das ist Absicht.
Ja, das ist immer wieder spannend - vor allem wenn man Teil der Beta-Tester-Phase ist, ohne es zu wissen. Unsere Firmen-IT handhabt das ähnlich - da werden auch wild irgendwelche Menüpunkte für Tests im Live-System eingefügt, ohne dass es Begründungen, Erklärungen oder zumindest eine Benachrichtung gäbe. *schauder*
 
Ich schieb es einfach mal auf frühlingsgefühle... Da verfällt so mancher in irrationalen aktionismus... Ich hoffe nur, das gibt sich wieder...
 
Es war einmal ein Gartenbesitzer, der in einer etwas abgelegenen Ecke seines Gartens eines Tages eine neue Pflanze entdeckte. Er wunderte sich, denn er hatte an dieser Stelle nichts eingepflanzt. Doch er war neugierig und ließ die Pflanze wachsen. Sie bildete saftige grüne Blätter und trug Früchte, die der Gartenbesitzer gelegentlich sogar essen konnte. Die Blüten waren wunderschön und dufteten. Hin und wieder musste der Gartenbesitzer zwar ein vertrocknetes Blatt oder einen abgestorbenen Trieb entfernen, doch insgesamt gedieh die Pflanze prächtig.
So gingen die Jahre ins Land. Doch mit der Zeit begannen die Blüten, ihren Duft und ihre Schönheit zu verlieren - müde und kraftlos hingen sie an der Pflanze, die mittlerweile eine stattliche Größe erreicht hatte. Auch die Früchte blieben grün und bitter, sie waren ungenießbar. Die Pflanze breitete sich im Garten immer mehr aus, doch die Blätter waren gelb und trocken und viele Triebe starben ab. Der Gartenbesitzer mühte sich redlich, schnitt die Pflanze immer wieder zurück, goss und düngte, aber es nützte nichts.

Als die einst wunderschöne, duftende Pflanze nur noch ein undefinierbares Ungetüm war, dass den ganzen Garten überwuchert hatte, entschloss sich der Gartenbesitzer schweren Herzens, die Pflanze herauszureißen. Seine Frau und viele Nachbarn waren traurig und wütend - sie hatten gehofft, der Gartenbesitzer würde um jeden Preis versuchen, die Pflanze zu erhalten, denn auch sie hatten sich oft daran erfreut.
Doch der Gartenbesitzer blieb hart: Heutzutage sei es einfach nicht mehr möglich, eine so schöne Pflanze zu pflegen - die Böden seien schlecht geworden, die vielen Schadstoffe in der Luft und der saure Regen machten den Pflanzen zu schaffen. Noch dazu würde auch er nicht jünger und hätte nicht mehr die Möglichkeit, sich ständig um die Pflanze zu kümmern. Doch die Nachbarn verstanden all diese Argumente nicht und verbreiteten bald böse Gerüchte über den armen Gartenbesitzer, der es doch nur gut gemeint hatte und der Pflanze selbst hinterhertrauerte.

Gewisse Ähnlichkeiten zu unserem Forum sind beabsichtigt ;)
 
Ja, so ein forenuser ist schon ein eigenwilliges pflänzchen... Das mag es manchmal nicht, wenn man zuviel an ihm rumschnippelt...
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben