luxnote lapstore servion thinkspot
Seite 2 von 136 ErsteErste 12341252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 2713

Thema: Der "Kurze Fragen - kurze Antworten" - Thread

mostly harmless Avatar von moronoxyd
    Danke
    41
    Diskussion rund um Entsorgung von Safes ausgelagert, da offensichtlich genug Stoff für einen eigenen Thread: https://thinkpad-forum.de/threads/19...n-quot-Thread)
    wichtig: allgemeine Foren-Regeln, Marktplatz-Regeln, Foren-Mitarbeiter
    meine Sammlung: Yoga 260, E330, Helix 2nd, außerdem YogaBook | dienstlich Thinkpad P52s
    Foren-Events: Berliner Thinkpad-Stammtisch

Danke
    28
    Häää? Irgendwie unverständlich für mich. Wieso bedanken sich Moderatoren bei einem Moderator für die Schliessung des Threads Just for Fun - Jokes and more... (Witze und mehr)???

JF.PNG

Help-Desk Avatar von Mornsgrans
    Danke
    30
    Thanked 1.347 Times in 1.212 Posts
    Darüber solltest Du im stillen Kämmerlein mal nachdenken!
    Meine ThinkPads
    Ich trinke meinen Kaffee wie Chuck Norris: Schwarz und ohne Wasser
    "Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer." - Dieter Hildebrandt

Administrator Avatar von deeptrancer
    Danke
    210
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Helios Beitrag anzeigen
    Häää? Irgendwie unverständlich für mich. Wieso bedanken sich Moderatoren bei einem Moderator für die Schliessung des Threads Just for Fun - Jokes and more... (Witze und mehr)???

JF.PNG

Erwartest Du jetzt tatsächlich von mir hier eine Rechtfertigung, weshalb ich mich bei anderen Personen hier im Forum für etwas bedanke?!!
    Privat: iPad Pro 2018 11“ | Job: ThinkPad X270 - 8 GB RAM - 512 GB SSD - FHD IPS LED Backlit

Danke
    2
    Ich fotografiere gerne und änder dementsprechend gerne häufiger mal mein Facebook Titelbild.
    Gibt es eine Möglichkeit dies so zu tun, ohne dass jeder sieht, dass ich ein neues eingestellt habe? Mir ist schon klar, dass das Bild selber natürlich jeder sehen kann...
    Nach dem Upload steht da zwar "öffentlich", lässt sich aber nicht auf "nur ich" umstellen (ich denke mal die intelligenten Programmierer meinen damit, dass natürlich jeder das Bild sehen kann).

Ich will nicht Gott und die Welt damit nerven, dass ich ein neues Titelbild im Profil habe...
    T430s

Danke
    28
    Zitat Zitat von deeptrancer Beitrag anzeigen
    Erwartest Du jetzt tatsächlich von mir hier eine Rechtfertigung, weshalb ich mich bei anderen Personen hier im Forum für etwas bedanke?!!
    Ja. Wieso gratuliert ein Moderator einem anderen? Offensichtlich nur, um den inneren Zusammenhalt des Mod-Teams öffentlich zu präsentieren. Macht jedoch wiederum keinen Sinn, da dies ja die Voraussetzung für ein funktionierendes Mod-Team ist.

Also zurück zu deiner Frage. Ja, wie lautet die Antwort?

Danke
    210
    Blog-Einträge
    1
    entschuldige Uwe, mit Verlaub, aber grad machst Du Dich lächerlich!

Ich werde einen Teufel tun und mich hier vor Dir für von mir privat & persönlich vergebene "Danke" rechtfertigen! Manchmal glaube ich, Du hast den Schuss nicht gehört....
    Privat: iPad Pro 2018 11“ | Job: ThinkPad X270 - 8 GB RAM - 512 GB SSD - FHD IPS LED Backlit

8. Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei deeptrancer bedankt:
    + Ozoign oder Verstecka der Dankenden
    Moderator Avatar von Phil2009
    Danke
    22
    Themenstarter
    @hubie: Wenn du das Titelbild änderst, taucht in deinem Profil ein Post "XYZ hat sein Titelbild aktualisiert" auf. So als Gedanke: Wenn du diesen Beitrag dann sofort löschst bzw. in der Chronik ausblendest, dürfte er bei deinen Freunden nicht mehr in der Timeline auftauchen. Ist aber nur eine Vermutung, ich habe es nicht ausprobiert.
    Elvis lebe, fahre Memphis
    Arbeitsplatz: X220 mit IPS aus dem Tablet, 8GB Ram, Samsung 840 256GB //Win7 Pro //Mini Dock Plus Series 3 mit 2x Dell U2412 und IBM Model M

mostly harmless Avatar von moronoxyd
    Danke
    41
    Zitat Zitat von Helios Beitrag anzeigen
    Oh, danke für die Erinnerung, daß ich mich auch noch für den Beitrag bedanken wollte.
    wichtig: allgemeine Foren-Regeln, Marktplatz-Regeln, Foren-Mitarbeiter
    meine Sammlung: Yoga 260, E330, Helix 2nd, außerdem YogaBook | dienstlich Thinkpad P52s
    Foren-Events: Berliner Thinkpad-Stammtisch

Danke
    283
    Zitat Zitat von Phil2009 Beitrag anzeigen
    @hubie: Wenn du das Titelbild änderst, taucht in deinem Profil ein Post "XYZ hat sein Titelbild aktualisiert" auf. So als Gedanke: Wenn du diesen Beitrag dann sofort löschst bzw. in der Chronik ausblendest, dürfte er bei deinen Freunden nicht mehr in der Timeline auftauchen. Ist aber nur eine Vermutung, ich habe es nicht ausprobiert.
    Laut einer Nachricht hier soll es über das "Aktivitätenprotokoll" gehen. Dort links auf "Deine Fotos" und dann beim Foto rechts oben auf das Häkchen und auf "nicht in Chronik zugelassen". Das sollte dann so funktionieren, denke ich. Nur wie man das macht, bevor man das Bild ändert, wüsste ich nicht.
    Das dürfte allerdings jemandem, der den User abonniert hat, dann aber trotzdem auftauchen...

Nachtrag: Hier ist eine Anleitung, wie es funktionieren soll (ohne Aktivitätenprotokoll).
    ...schon mal ins Thinkwiki geschaut?
    Mitmachen lohnt sich.

Danke
    12
    Zitat Zitat von deeptrancer Beitrag anzeigen
    entschuldige Uwe, mit Verlaub, aber grad machst Du Dich lächerlich!

... Manchmal glaube ich, Du hast den Schuss nicht gehört....

Ich habe allerdings langsam das Gefühl, dass er da im Zweifelsfall nicht alleine ist... evtl sollte man ihm wieder eine Moderatorenstelle anbieten,... weil da passt gerade alles recht gut zusammen.

Danke
    210
    Blog-Einträge
    1
    nö, nur weil immer die gleichen 2-3 Leute hier meinen alle anderen wären Geisterfahrer bieten wir keinem eine Moderatorenstelle an.

Danke
    2
    Zitat Zitat von L0nestar Beitrag anzeigen
    Laut einer Nachricht hier soll es über das "Aktivitätenprotokoll" gehen. Dort links auf "Deine Fotos" und dann beim Foto rechts oben auf das Häkchen und auf "nicht in Chronik zugelassen". Das sollte dann so funktionieren, denke ich. Nur wie man das macht, bevor man das Bild ändert, wüsste ich nicht.
    Das dürfte allerdings jemandem, der den User abonniert hat, dann aber trotzdem auftauchen...

Nachtrag: Hier ist eine Anleitung, wie es funktionieren soll (ohne Aktivitätenprotokoll).
    Danke für den Tipp, allerdings möchte ich nicht mein Profilbild ändern (dass das mit diesem Trick funktioniert, weiß ich), sondern das Titelbild, also das große Foto . Das hat beim letzten mal so leider nicht funktioniert.
    Komischerweise bilde ich mir ein, dass es einmal so funktioniert hat, aber Facebook ändert ja leider monatlich etwas an ihrem ohnehin schon total bescheuerten Interface, ich glaube das ist Absicht.
    T430s

Danke
    283
    Zitat Zitat von hubie Beitrag anzeigen
    Das hat beim letzten mal so leider nicht funktioniert.
    Hups... Das ist natürlich ärgerlich..

Zitat Zitat von hubie Beitrag anzeigen
    Komischerweise bilde ich mir ein, dass es einmal so funktioniert hat, aber Facebook ändert ja leider monatlich etwas an ihrem ohnehin schon total bescheuerten Interface, ich glaube das ist Absicht.
    Ja, das ist immer wieder spannend - vor allem wenn man Teil der Beta-Tester-Phase ist, ohne es zu wissen. Unsere Firmen-IT handhabt das ähnlich - da werden auch wild irgendwelche Menüpunkte für Tests im Live-System eingefügt, ohne dass es Begründungen, Erklärungen oder zumindest eine Benachrichtung gäbe. *schauder*
    ...schon mal ins Thinkwiki geschaut?
    Mitmachen lohnt sich.

Meisterhoppler Avatar von Aviator
    In einem Land mit etwa 81 Millionen anderen Menschen
    Danke
    41
    Seit wann sind die Mods hier eigentlich so spaßbefreit?

Danke
    36
    Zitat Zitat von Aviator Beitrag anzeigen
    Seit wann sind die Mods hier eigentlich so spaßbefreit?
    Eventuell wegen solch zusammenhangloser Fragen, die man gut und gerne auch einfach mal per PN an den betreffenden Mod schicken kann...
    Arbeitstier: Apple MacBook Pro 13" 2015 - 128GB SSD - 8GB RAM - macOS Sierra
    Reserve: Helix 2

18. Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Dizzave bedankt:
    + Ozoign oder Verstecka der Dankenden
    Danke
    12
    Ich schieb es einfach mal auf frühlingsgefühle... Da verfällt so mancher in irrationalen aktionismus... Ich hoffe nur, das gibt sich wieder...

Moderator Avatar von Phil2009
    Danke
    22
    Themenstarter
    Es war einmal ein Gartenbesitzer, der in einer etwas abgelegenen Ecke seines Gartens eines Tages eine neue Pflanze entdeckte. Er wunderte sich, denn er hatte an dieser Stelle nichts eingepflanzt. Doch er war neugierig und ließ die Pflanze wachsen. Sie bildete saftige grüne Blätter und trug Früchte, die der Gartenbesitzer gelegentlich sogar essen konnte. Die Blüten waren wunderschön und dufteten. Hin und wieder musste der Gartenbesitzer zwar ein vertrocknetes Blatt oder einen abgestorbenen Trieb entfernen, doch insgesamt gedieh die Pflanze prächtig.
    So gingen die Jahre ins Land. Doch mit der Zeit begannen die Blüten, ihren Duft und ihre Schönheit zu verlieren - müde und kraftlos hingen sie an der Pflanze, die mittlerweile eine stattliche Größe erreicht hatte. Auch die Früchte blieben grün und bitter, sie waren ungenießbar. Die Pflanze breitete sich im Garten immer mehr aus, doch die Blätter waren gelb und trocken und viele Triebe starben ab. Der Gartenbesitzer mühte sich redlich, schnitt die Pflanze immer wieder zurück, goss und düngte, aber es nützte nichts.

Als die einst wunderschöne, duftende Pflanze nur noch ein undefinierbares Ungetüm war, dass den ganzen Garten überwuchert hatte, entschloss sich der Gartenbesitzer schweren Herzens, die Pflanze herauszureißen. Seine Frau und viele Nachbarn waren traurig und wütend - sie hatten gehofft, der Gartenbesitzer würde um jeden Preis versuchen, die Pflanze zu erhalten, denn auch sie hatten sich oft daran erfreut.
    Doch der Gartenbesitzer blieb hart: Heutzutage sei es einfach nicht mehr möglich, eine so schöne Pflanze zu pflegen - die Böden seien schlecht geworden, die vielen Schadstoffe in der Luft und der saure Regen machten den Pflanzen zu schaffen. Noch dazu würde auch er nicht jünger und hätte nicht mehr die Möglichkeit, sich ständig um die Pflanze zu kümmern. Doch die Nachbarn verstanden all diese Argumente nicht und verbreiteten bald böse Gerüchte über den armen Gartenbesitzer, der es doch nur gut gemeint hatte und der Pflanze selbst hinterhertrauerte.

Gewisse Ähnlichkeiten zu unserem Forum sind beabsichtigt
    Elvis lebe, fahre Memphis
    Arbeitsplatz: X220 mit IPS aus dem Tablet, 8GB Ram, Samsung 840 256GB //Win7 Pro //Mini Dock Plus Series 3 mit 2x Dell U2412 und IBM Model M

Danke
    65
    Zitat Zitat von Phil2009 Beitrag anzeigen
    ...

Gewisse Ähnlichkeiten zu unserem Forum sind beabsichtigt
    Das ist aber böse Zweideutig. Ob die Moderatoren mit der Pflanze verglichen werden wollen?

Grüße Thomas

Danke
    12
    Ja, so ein forenuser ist schon ein eigenwilliges pflänzchen... Das mag es manchmal nicht, wenn man zuviel an ihm rumschnippelt...