Kurze Fragen - Kurze Antworten

Hallo Leute,

besitze ein T430s und habe mir einen Ultrabay-Akku (statt dem Laufwerk) in der Bucht geschossen.
Original Lenovo, Nr. 42, FRU 51J0508 .... wenn ich früher ins Wiki geschaut hätte, wüsste ich, dass ich die Nr. 43 suchen hätte müssen.

Akkuinformationen können ausgelesen werden, das Laden funkt aber nicht.

Ist das wieder so ein Ding, wie bei den T420ern und T430ern, dass der T430-Akku zwar im T420 geladen werden kann aber nicht umgekehrt?

Danke für Quickinfo :)
 
Kurze Frage in Die Gemeinde,
wenn ich den JPEG Compressor öffne , wollen die plötzllch Geld dafür haben:cool:
Habe ich irgendetwas verpasst ? oder habt ihr einen Link zum ehemals kostenlosen JPEG Compressor ?
VG Tom
 
Kurze Frage in Die Gemeinde,
wenn ich den JPEG Compressor öffne , wollen die plötzllch Geld dafür haben:cool:
Habe ich irgendetwas verpasst ? oder habt ihr einen Link zum ehemals kostenlosen JPEG Compressor ?
VG Tom

Wer ist denn der "JPEG Compressor" überhaupt. Sag uns doch besser was Du vor hast, dann finden sich sicher einige Alternativwege. Soweit ich weiß, ist der JPG-Algorithmus für Bilder frei und veröffentlicht. Den kann also jeder nachprogrammieren. Anders ist es bei Video (Motion-JPEG bzw. MPEG2). Hier fallen wirklich Lizenzgebühren an.

Grüße Thomas
 
ich nutzte den JPEG Compressor ausschliesslich um eigene Fotos auf ein erträgliches Dateivolumen zu reduzieren. Das war recht komfortabel, da man auch gleich noch seine eigene
Signatur implizieren konnte.
Nun isser weg. Und im Programmieren bin ich leider nicht so der Crack.

LG
Thomas
 
Ich nutze Irfanview dafür. Ist für den Zweck evtl. ein Overkill, aber hat u.a. auch Batchverarbeitung usw. mit drin. Man kann sowohl die Zielgröße, als auch prozentuale Verkleinerung oder Pixelgenau arbeiten.
 
Ich suche aktuell ein möglichst preiswertes iPhone. Im Prinzip sollte das SE aus letztem Jahr reichen.

Nun gibt es dieses auf diversen Seiten und eBay rund 15% unter dem offiziellen Apple-Preis (399-419 statt 479), was schon etwas verwundert. Auffällig ist bei vielen dieser Angebote, dass im Angebotstext steht, dass das iPhone zwar neu und versiegelt sei, aber keine MwSt. ausweisbar sei, da differenzbesteuert nach §25.

Sollte mir das zu denken geben? Oder kann man da trotzdem zuschlagen?
 
Jein, was das zu denken betrifft. Die Befreiung von der MwSt. betrifft in der Regel Kleinunternehmer mit weniger als 17.500€ Umsatz. Von daher wäre die fehlende MwSt. auf der Rechnung normal. Auf der anderen Seite fällt mir schwer zu glauben, dass man beim Handel mit Smartphones nur so wenig Geräte verkauft, um diese Grenze nicht zu überschreiten. Und ob so ein Händler im Gewährleistungsfall was taugt, kann ich mir persönlich nicht denken.

Grüße Thomas
 
Das ist eine Frage, die ich mir auch immer wieder stelle… wie geht das zusammen…

auf der einen Seite sehr oft „Powerseller“ mit einer Unmenge an Auktionen und Bewertungen
auf der anderen Seite „differenzbesteuert“

paßt eigentlich nicht
 
Wenn ich es richtig verstehe, spielt "Powerseller" oder nicht überhaupt keine Rolle.
§25a UStG bezieht sich auf die Differenzbesteuerung von gebrauchten Gegenständen.

Der Unternehmer kann die Differenzbesteuerung nach § 25a UStG dann anwenden, wenn er als Wiederverkäufer Gegenstände veräußert, die er ohne Umsatzsteuer erworben hat.
Haufe.de
 
Genau, es geht nicht um Kleinunternehmer ohne MwSt. sondern Differenzbesteuerung. Ich kenne mich da nicht so mit aus und verstehe den Gesetzestext vielleicht auch falsch, aber ggf. wurden die Geräte außerhalb Europas/EU/EWR gekauft mit der MwSt des Verkaufslandes, welche aber nicht gegenrechenbar ist und daher hier nur die Differenzbesteuerung analog zu Gebrauchtwagen.

15-20% unter Apple OVP ist ja schon mal ne Ansage. Die Problematik im Gewährleistungsfall ist durchaus bekannt. Allerdings hatte ich mit Apple Produkten noch nie ein Problem...

Zusatzfrage: Kann man das SE(2020) bzw. ein anderes Telefon ohne 5G noch bedenkenlos kaufen? Nutzungshorizont ist eher lang (ich sag mal mind. 4 Jahre). Ich hoffe doch mal, dass 2G und 4G in diesem Zeitraum nicht abgeschaltet werden, oder?
 
stimmt, die Kleinunternehmer-Regel ist §19, sorry...

Grüße Thomas
 
Mir ist bei WhatsApp gerade folgendes aufgefallen: Wenn ich in einem Chat nach oben scrolle, endet der Verlauf nun plötzlich nach wenigen Tagen und am oberen Ende ist ein grüner, kreisförmiger Pfeil.
Über die Suche oder über "Medien", "im Chat zeigen" kann ich ältere Nachrichten trotzdem noch aufrufen, aber wenn ich den Chat einmal schließe und wieder öffne, komme ich wieder nur noch ein paar Tage zurück.
Weiß zufällig jemand, woran das liegt?

Edit: Okay, selbst gefunden - scheint ein Bug in der Beta zu sein: https://www.reddit.com/r/whatsapp/comments/p0cv0q/cant_scroll_up_anymore/
 
Folgender Thread: "https://thinkpad-forum.de/threads/230293-Lenovo-Thinkbook-Plus-Gen-2", den ich heute um 14:59 Uhr erstellt habe, taucht nicht auf der Startseite unter "Aktuelle Themen" auf. Gibt es dafür einen Grund?
 
Falsches Unterforum - so etwas gehört unter "Anregungen" gepostet. War nur ein Zufall, dass ich Deinen Beitrag gelesen habe.

Ich habe andy und torsten mal auf dieses Problem angesetzt.
 
Danke für "beide" Infos. Die Frage kann auch gerne ins passende Unterforum verschoben werden: Problem scheint noch ungelöst.
 
Wieso heißt das Dock "Lenovo ThinkPad Type-C Dock (Gen-2)", alias 40AS0090EU, Gen-2, wenn es schlechter ist als "Lenovo ThinkPad Universal Type-C Dock", alias 40AY0090EU, ohne Gen-2 im Namen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben