Kurze Fragen - Kurze Antworten

ahso
bei win7 ist es bei "extras/ordneroptionen"

lkgqewtrraerhsetrjiuaertfQQWEWETZSRETUJ.JPG


probier mal aus obs was bringt...
 
Danke. Jetzt ist das Onedrive standard-mäßig geöffnet. Das passt mir aber besser. Wäre allerdings nett, wenn man das irgendwo (Registry?) ändern könnte
 
Bah, guter Tip. Da muss man erst einmal drauf kommen, ist zwar einfach aber auf diese Idee zu kommen ist Top. Danke
 
Bevor ich das Basteln und/oder Googeln anfange, kann es mir vielleicht auch jemand auf die Schnelle beantworten:
Bei einem W520 ist bei mir keine Kamera verbaut. Das Bezel müsste aber wegen eines Bruchs ohnehin ausgetauscht werden. Wenn ich da eines mit Kameraöffnung nehme, kann ich dann eine Kamera einfach nachrüsten? Also sprich: Ist da bereits ein Kabel für die Kamera vorhanden und diese nur nicht verbaut? Oder müsste dann auch noch ein anderes/zusätzliches Kabel verbaut werden?
 
Beantworte Die die Frage anhand der Parts List im Hardware Maintenance Manual selbst. Ist Dir das zu umständlich, löse das Displaybezel.

Niemand kennt die exakte Ausstatztung aller 150 Ausstattungsvarianten des W520.
 
Danke. Das ich es selber nachschauen kann weiß ich. Meine Frage zielte darauf ab, ob der Anschluss immer vorhanden ist, wie z.B. die Möglichkeit eine WWAN-Karte zu verbauen. Hätte ja sein können das dem so ist und es jemand weiß. Kann ich die Kamera nicht einfach nachrüsten und ich wüsste das vorher, würde ich mir nämlich überlegen, ob ich an dem Bezel überhaupt herumfummle, denn zum Kabellegen habe ich eigentlich keine Lust. Nur aus den HMM geht mir das jedenfalls nicht klar hervor.
 
Auf Grund von Homeoffice, Homeschooling und nun auch noch Videokonferenzen meiner +1 zu Hause gehen mir langsam die Geräte aus...

Meine Frau muss nächste Woche an einer Video Konferenz teilnehmen von zu Hause. Video ist nicht von Nöten aber Audio. Zur Auswahl stehen ein X201 mit WinXP oder mein Desktop. Vermutlich wird die Software unter XP nicht mehr laufen, ich brauche also ein Mikrofon für den Desktop. Soundausgabe über den Monitor ist gegeben.

Sowas wäre smart - aber ob die (Sound-)Qualität stimmt? Lieferbar isses auch nicht: https://www.amazon.de/Haodou-Mikrofon-Stecker-Raspberry-Sprachaufnahme-negro/dp/B074GZZYRC

Kann einer da was schnell verfügbares empfehlen? Sollte keine Unsummen kosten. Meine uralte Logitech Webcam (mit Mikrofon) habe ich kurz vor Corona entsorgt... :facepalm:
 
Ist noch ein Headset vorhanden? Hier fliegen im Haus drei Headsets rum, von denen zwei eigentlich (vor Corona) nur dem Musikhören dien(t)en. Manchmal vergisst man sowas.
 
Kein kabelgebundenes Handy-Headset vorhanden? Eine entsprechende Verlängerung zur Desktop-Soundkarte dürfte günstiger und schneller verfügbar sein.
 
Headset. Guter Hinweis. Kann man so ein Handy-Headset einfach in die Mirkofonbuchse vom Desktop stecken? Ton muss aber unbedingt über Lautsprecher sein, meine +1 lehnt Kopfhörer ab...!

Beim iPad könnte noch ein Headset mit Klinke im Karton liegen, die Handys haben ja nur noch das Lightning-Headset dabei...
 
Du brauchst dann einen Adapter von 4-Pol Klinke auf 2 (Mikro) bzw. 3-pol (Kopfhörer) am Rechner.
Zur Auswahl stehen ein X201 mit WinXP oder mein Desktop.
Keine Windows 7 - Lizenz mehr frei, um auf Windows 10 zu gehen? - Das X201 läuft unter Windows 10 recht geschmeidig, wenn es 8GB RAM und eine SSD hat.
Alternativ schaue mal nach einem Live-Linux, ob es dort die passende Client-Software oder Browser-Addin gibt.
 
ein X201 mit WinXP

Die meisten Videokonferenz-Programme benötigen keine Installation, sondern laufen auch im Browser. XP würde ich jetzt zwar nicht mehr aufs Internet loslassen, geschweige denn ob es dafür Browser gibt, mit dem die Videokonferenz funktioniert.
Aber mit einem Live-Linux? Dann kannst du Lautsprecher und Mikro vom Rechner nutzen.
 
Du brauchst dann einen Adapter von 4-Pol Klinke auf 2 (Mikro) bzw. 3-pol (Kopfhörer) am Rechner.
Danke für den Hinweis. Ein kurzer Check beim größen Fluss brachte aber nicht wirklich ein brauchbares Ergebnis. Hats Du ggf. mal einen Link?

Keine Windows 7 - Lizenz mehr frei, um auf Windows 10 zu gehen? - Das X201 läuft unter Windows 10 recht geschmeidig, wenn es 8GB RAM und eine SSD hat.

Das ist nicht das Problem. Das X201 ist ein gehütetes Schätzchen, weil da diverse Software drauf läuft die auf Win7 oder Win10 eben nicht mehr läuft...


Live-Linux ist so gar nicht meine Baustelle. Zumal ich (noch) nicht weiß, wie die Konferenz stattfinden soll. Garantiert kein Teams, ich vermute Webex...

WinXP und Internet hätte ich jetzt keine Bedenken - außer ein paar alten Programmen und ggf. dazugehörigen Files sind da keine schützenswerten Daten druff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Nur leider passt genau der Adapter nicht für Apple earphones. Mist. Zeit für try-and-error habe ich leider nicht...
 
Im Zweifel würde ich das Ding für 2€ oben auch als "keine Zeit für Experimente" abschreiben und entweder sowas probieren:
https://www.amazon.de/UNOOE-Konfere...henkondensator-USB-PC-Mikrofon/dp/B083LKSGXW/

Oder gleich zu einem Hersteller greifen, von dem man weiß, dass er gut und teuer ist (Logitech/Sennheiser).
Die Audioausgabe lässt sich getrennt von der Eingabe steuern. D.h. man kann (iirc sogar in WIndows selbst aber für gewöhnlich auch pro Tool) konfigurieren, dass man das Headset-Mic und die PC-Lautsprecher nutzt.
 
Ist es normal, dass ein Handy nach dem wireless Laden nach "neues Elektrogerät" riecht?

Ich habe einen Wireless Charger für mein drei Jahre altes Samsung Galaxy S7 gekauft und an das schnellladefähiges Netzteil angeschlossen. Das funktioniert soweit erfreulich gut aber das Handy riecht nach nunmehr drei drahtlosen Ladevorgängen immer noch nach neues Elektrogerät. Ist es normal und legt sich wieder oder bleibt es so?

Beim Laden scheint das Handy minimal wärmer zu werden als per Kabel. Entstehen durch die Ströme in der Luftspalte so etwas wie Ozon das man riecht oder verdampft gerade die Weichmacher aus dem Kleber?
 
Das induktive Laden erzeugt sowohl in der "Ladeplatte" als auch im Handy an der Ladespule zusätzliche Wärme.
Ich würde daher auch auf den Kunststoff oder Kleber im Lader oder Handy tippen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben