Kurze Fragen - Kurze Antworten

Nach mehreren Spalten sortieren ginge schon, aber dann bräuchte ich dafür ja noch eine extra Spalte.

Es geht darum: Die Liste enthält Projekte mit Lieferterminen, einige davon sind zum Beispiel am 30.11.
Um das Monatsende zu kennzeichnen, gibt es einen leeren farbigen Balken, der dann ebenfalls den 30.11. als Datum hat. Jetzt soll aber nach diesem Balken dann auch Schluss sein und die nächste Zeile dann der 1.12. Ich hatte schon probiert, für den farbigen Balken den 31.11. einzutragen, aber verarschen lässt sich Excel leider nicht :D
Man kann in Excel auch nach Farben sortieren. Das funktioniert genauso wie nach Inhalten sortieren, und kann wie oben beschrieben kombiniert werden, um das von dir gewünschte Verhalten zu erreichen.
 
Wenn in der Trennzeile nur das Datum steht dann könntest du in der Benutzerdefinierten Suche nach Datumspalte sortieren und als 2. Kriterium nach einer beliebig anderen.
Ist von der Idee her ähnlich wie das Farbensortieren von moronoxyd.

Nochmals anders Formuliert:
Du brauchst als 2. Kriterium etwas das die Trennzeile von allen anderen zeilen unterscheidet.
 
Ich habe urlaubsbedingt gerade kein Excel zu Hand, aber folgendes könnte funktionieren:

Spalte mit dem Datum markieren. Mit rechter Maustaste "Zellen formatieren" und dann Datum wählen und ein Datumsformat auswählen, das zusätzlich die Eingabe der Uhrzeit ermöglicht. Für die Zeile, die bei gleichem Datum zuunterst erscheinen soll, als Uhrzeit 23:59:59 eingeben. Tabelle nach Datum sortieren und wenn gewünscht die Formatierung der Spalte wieder auf "Datum kurz" umstellen. Für die Sortierung sollte die Uhrzeit weiter berücksichtigt werden.

In LibreOffice funktioniert es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohin würdet ihr denn Kleinstbeträge ( < 100€) in großen Mengen an ausländischer Währung - spreche hier von Münzgeld in kleinsten Einheiten - spenden?
Habe ca. 400元 (in € etwa 45-50) die ich abgeben möchte, weil nicht benötigt. Umtausch bei der Bank scheidet aus weil der Wechselkurs witzlos ist.

Habe folgende Organisation im Auge:
https://www.welthungerhilfe.de/

Hat da jemand positives Feedback? Mir ist wichtig, dass jegliche Spenden auch wirklich ankommen. Caritas usw. kann ich nicht brauchen.
 
Persönlich spende ich lieber kleinen Organisationen und dann auch noch eher an örtliche Gruppen, wo ich überblicken kann, wie hoch der Verwaltungsansatz ist.
Naja, bei Restdevisen muss man halt schon an eine Organisation spenden, die damit auch was anfangen kann. Klar, die örtliche Obdachlosenhilfe oder die Tafel sind an sich eine gute Wahl, aber die müssen die Yuan dann ja auch irgendwie in Decken oder einen Laib Brot umwandeln können und stehen dann mit dem Spendenkonto bei der örtlichen Sparkasse vor demselben Problem wie man selbst.
 
Okay, danke euch! Bestärkt mich die WHH zu nehmen.

Nur mal so als Beispiel:
Der Kurs 1€ zu 1 chinesischen Yuan liegt immer so zwischen 7,5 und 7,8 (also für 1€ gibt's zwischen 7 und 8 Yuan).
Tausche ich das bei meiner lokalen Bank um, erhalte ich effektiv 5 Yuan pro €, weil noch Wechselgebühr drauf kommt. Ist also verschwendetes Geld.

:)
 
Das Thema ist hier und im Lenovo-Forum heiß diskutiert: Sehe ich richtig, dass man an einem T460p mit Intel-Grafik drei externe Monitore (1x Displayport, 1x DVI, 1x VGA) betreiben kann?
Da ich in nächster Zeit hauptsächlich von daheim aus arbeiten werde, hätte ich da gerne die gleiche Anzahl Monitore wie im Büro...
 
Hi Forum,

suche ein USB C Adapter mit Ethernet und Audio Klinken Anschluss 3,5, das mit einem Samsung S5e läuft.
Hab verschiedenste Variation und Such Wort Kombis vergeblich bei Ebay und Amazon ausprobiert. Bin mir aber sicher so einen Adapter bei Ebay mal gesehen zu haben.
Ich meine nicht die Multi Adapter mit mehr als 2 Verbindungsmöglichkeiten, sondern nur die 2.
 
Was für ein Sichtfeld hat die Webcam an meinem T450s?
Ich hätte für das Videocall-Training gerne ein etwas größeres Sichtfeld, als jetzt. Die Logitech C930e hat ein Sichtfeld von 90° (wahrscheinlich Diagonal), auf Amazon finde ich Cams bis 120°. Wenn jetzt die Cam am Laptop schon 90° oder 120° hat, dann weiß ich, dass ich aufhören kann zu suchen.
 
Das kannst du selbst halbwegs gut abschätzen, wenn du ein einfaches Lineal in einem bekannten Abstand aufnimmst. Der Rest ist Tangens.

Grüße Thomas
 
Danke. Wenn es jemand wüsste wäre es halt weniger Aufwand :D.
Lineallänge/Abstand. Richtig?
Da ich ja "nur" das halbe Lineal pro rechtwinkliges Dreieck habe und für das gleichschenklige Dreieck der Winkel doppelt so groß ist.
 
Richtig, sogar den doppelten Winkel erkannt. :thumbup: Um es dann noch genau zu nehmen gilt natürlich nur die sichtbare Länge beim Lineal.

Grüße Thomas
 
Latürnich. Ich gehe mit dem Meter so nah dran, dass die Hypotenuse des Blickwinkeldreiecks genau 2m sind. Ich kann mir vorstellen, dass beim 30cm-Lineal das Fokussieren unmöglich wird.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

72° in der Diagnonalen. Also lohnt es sich, mal eine der Logitech-Webcams zu testen und nicht gleich auf 120° zu gehen (zumal das Seitenverhältnis auch eine Rolle spielt).
@think_pad: Ich habe deinen Einwand wahrgenommen und verstanden. Er ist für mich nicht relevant. Danke trotzdem.
 
Hallo,
eine dumme Frage eines Neulings:
Ich habe ein T60 angeboten bekommen mit "Innereien" eines T61 plus einer CPU aus einem T400.
Das sind drei Generationen vereint - ist das wirklich möglich?

Bin auf der Suche nach einem nativ RS232 fähigen Gerät mit C2D CPU und habe das angeboten bekommen, für einen recht hohen Preis, wobei ich aber irritiert war aufgrund der Konstellation ... ?!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben