Kurze Fragen - Kurze Antworten

auf die polung achten und sauber isolieren
dann ists kein problem
 
Es gibt mehrere Grössen für die Stecker der Biosbatterien und vmtl für jede davon ne unterschiedliche Polung,
also entweder besorge Dir eine explizit für Dein Modell konfektionierte Batterie,
oder, wenn du deinem Portemonnaie nicht böse bist,
besorge Dir eine hochwertige CR2032 (zB von panasonic) ohne Lötfahnen,
umklebe den Rand mit nem schmalem Streifen Tape (Schutz vor Kurzschluss),
reisse die auf der originalen Batterie aufgepunkteten Lötfahnen mit der Zange ab,
noch grob glätten und korrekt gepolt auf die neue cr2032 legen, dann die Batterie kpl mit tape umwickeln.
 
Hatte das mal jemand bei "PFControl":

Zugriffsverletzung. Programm schließt. Lüfter dreht wieder auf Hochtouren. Ja, ich könnte auch einfach ein anderes Programm zur Steuerung nehmen. PFControl mag ich aber.
 
PFControl ist 10 Jahre älter als die letzte TPFanControl-Version. Dazwischen gab es so manche Änderung im EC.
 
kennt jemand ein Programm welches randlos http Seiten im Hintergrund einblenden kann? quasi wie eine "Minianwendung" für W7...
 
Der "Active Desktop" hatte sich unter Windows 98 als große Sicherheitslücke erwiesen, wie auch die "Minianwendungen" unter Windows 7. Soweit mir bekannt ist, gibt es solch ein Feature nicht mehr.
 
Hallo,

gibt es hier im Forum jemanden, der vertrauenswürdig alte IBM Thinkpads repariert?

Bräuchte Hilfestellung bei einem T42p-Board.

LG
Silki
 
Naja, kommt drauf an um was es geht. Der Boardtausch ist nicht das Problem, aber die T42p leiden (wie die gesamte Serie) unter dem sogenannten Flexing, bei dem sich der Grafikchip vom Mainboard löst. Selbst ein Austauschboard löst das Problem daher nur für kurze Zeit, ich würde also nicht mehr allzuviel Geld investieren.

Für eventuelle Hilfsangebote zum Boardtausch wäre eine ungefähre Angabe deines Wohnortes hilfreich.
 
Hallo und vielen Dank für die Rückmeldungen.

Das mit dem Flexing ist natürlich ärgerlich, vor allem, da es sich ja dann um einen Schwachpunkt handelt, der auch durch ein "neues" Board nicht auszuschließen wäre.

Vielleicht lege ich das alte Board dann einfach mal in den vorgeheizten Herd ;)
 
Ist ja auch nur ein rauschieben bis der Fehler wieder kommt. In meinen Augen die Arbeit nicht wert.
 
Falls der Greis aufgrund des Displays am Leben erhalten werden soll: ein T60(p) kommt auch mit Flexview Displays. Auflösungen identisch: SXGA+ oder UXGA. Das ist auch noch mit moderater "Gehgeschwindigkeit" nutzbar.
 
Frage zur Partslookup-Seite:

Wenn ich diese Anzeige

E15.png

kann ich davon ausgehen, dass das HDD-Kabel bereits montiert ist.

Will 250 km zum Kumpel fahren um ein Thinkpad um eine HDD zu erweitern - ohne Kabel wäre das ein bisschen blöd....
 
Sind die hinteren Gummifüße (horizontale Ausrichtung) bei T430 und T420s identisch? Brauche welche und User Nobby hat wohl ein "Paar" im Angebot!

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Sind die hinteren Gummifüße (horizontale Ausrichtung) bei T430 und T420s identisch? Brauche welche und User Nobby hat wohl ein "Paar" im Angebot!

Ist doch verrückt, dass es hier keinen geben soll, der das beantworten kann.

Edit: Hallo "lästige" Doppelpostregelung! Zwei Tage würden's auch tun!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch verrückt, dass es hier keinen geben soll, der das beantworten kann.

Also für so verrückt halte ich das jetzt auch wieder nicht, dann müsste hier gerade zufällig jemand mitlesen, der exakt diese beiden Geräte vor sich stehen hat ...

Schon mal an das eigene Bemühen einer Google-Bildersuche gedacht? ;)

Gruß Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die hinteren Gummifüße (horizontale Ausrichtung) bei T430 und T420s identisch? Brauche welche und User Nobby hat wohl ein "Paar" im Angebot!

- - - Beitrag zusammengeführt - - -



Ist doch verrückt, dass es hier keinen geben soll, der das beantworten kann.

Edit: Hallo "lästige" Doppelpostregelung! Zwei Tage würden's auch tun!

Full ack zur Kritik a d Doppelpostregel, 24h reichen, imho.
(kA ob der workraund funzt die Antwort irrtümlich >;) im flaschen forumm einzustellen und die mods bitten das zu korrigieren)


Zum Gummifussprob, trat hier iirc das 1. Mal beim X30/31 auf wo die vorderen Gummis am Akku sind,
und das TP dadurch ohne Akku in der Ultrabase an den vorderen Halterungen (minimal) schlackert.
Ich hab dann antirutsch Aufkleber aus festem Schaumgummi vom Baumart oder 1€ shop angebracht,
es hat sich herausgetellt das die Teile weitaus bessere antirutsch Eigenschaften haben als das feste Gummi,
weshalb ich sie an weitere TPs angepappt habe obwohl bei denen die Gummifüsse noch vorhanden sind.
Der einzige Nachteil, wenn man nicht grad vom "muss alles original sein" Wahn befallen ist:
die Klebereste zu entfernen versursacht zeitlichen Aufwand.
(Der Kleber ist fettlöslich, zB etwas Butter druff, nach ~ 20 min Einwirkzeit it das easy)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben