Kurze Fragen - Kurze Antworten

kennt jemand für Linux ein Benutzerverwaltungsprogramm für die Konsole (also ohne GUI), so richtig mit Eingabemaske und komfortabel und so... kann mir nicht vorstellen, dass die faulen Admin das jedesmal mit dem Befehlsset machen... ich find aber irgendwie nix.
 
Für einfache Fälle: adduser, für komlexe Fälle nimmt man dann LDAP z.B. mit ldapadd/ldapmodify und ldif-Files.

Was davon "komfortabel" ist, ist dir überlassen.

adduser hat zumindest schon eine Art Eingabemaske. Wenn man mit ldif-Files arbeitet, wird man sich wohl auch eine "Basis" anlegen und hinterher nur die editieren. Wenn das nicht komfortabel genug ist, geht man wohl immer auf andere Verwaltungsvarianten über, z.B. OpenLDAP oder phpLDAPadmin. Die sind zwar webbasiert, aber es gibt auch Browser für die Kommandozeile, wenn man keine GUI möchte ;)
 
Mit welchem Lenovo Laptop kann man Landwirtschafts-Simulator 19 spielen? Offizielle Informationen zu den Systemanforderungen gibt es nicht oder ich habe sie nicht gefunden.
Ist das mit einem Laptop überhaupt möglich?
 
Das hatte ich auch gefunden, aber es sind keine "offiziellen" Systemanforderungen.

Edit:
Laut Chip handelt es sich um die Minimal-Anforderungen, damit der Landwirtschafts-Simulator 19 überhaupt läuft.

Vielleicht kann einer hier im Forum aus eigener Erfahrung mitteilen, mit welcher Konfiguration es sich gut spielen lässt.
 
ich glaube, Mindestanforderung ist Führerscheinklasse L, damit es richtig Spaß macht, ist T empfehlenswert. :D


*scnr*
 
Das hatte ich auch gefunden, aber es sind keine "offiziellen" Systemanforderungen.

Bereits ein ThinkPad W520 mit Quadro 2000M kann das Spiel in FullHD flüssig darstellen. Wirklich gefräsig wird das Game nur, wenn man diese HighRes-Mods installiert. :)
Würde also mal behaupten da kannst Du alles mit dedizierter GPU nehmen was jünger als 3-4 Generationen ist.
 
AFAIK müsste die UEFI-Boot-Installation vom Stick auch im BIOS-Mode booten. Falls nicht, geht es jedenfalls definitiv über einen Easy2Boot Multi-USB-Boot-Stick. Allerdings war dann die Einrichtung bisher etwas Arbeit, weil man die ISO erst in ein anderes Format umwandeln musste. Neuerdings soll es auch ohne gehen, habe ich aber noch nicht getestet.
 
AFAIK müsste die UEFI-Boot-Installation vom Stick auch im BIOS-Mode booten. Falls nicht, geht es jedenfalls definitiv über einen Easy2Boot Multi-USB-Boot-Stick. Allerdings war dann die Einrichtung bisher etwas Arbeit, weil man die ISO erst in ein anderes Format umwandeln musste. Neuerdings soll es auch ohne gehen, habe ich aber noch nicht getestet.

Bei den alten Thinkpads wohl nicht (x200s): Aufforderung zu Legacy.

Danke aber für den Tipp mit dem Multi-Boot-Stick!
 
Würde also mal behaupten da kannst Du alles mit dedizierter GPU nehmen was jünger als 3-4 Generationen ist
Genau da liegt der Kasus Knacksus.
Um es in den Worten von Koile zu sagen:
Führerschein Klasse L oder T scheitert (mit dedizierter Grafik) leider oft am Budget,
wenn LS19 zur Hauptanforderung deklariert ist landet man schnell in der Klasse E(dge), da dort öfters dedizierte Grakas zum erschwinglichen Preis enthalten sind.
 
wenn LS19 zur Hauptanforderung deklariert ist landet man schnell in der Klasse E(dge), da dort öfters dedizierte Grakas zum erschwinglichen Preis enthalten sind.
Oder greift zum (leider TrackPoint-losen) IdeaPad, deren Grafikausstattung so manches Think-Modell in den Schatten stellt.
 
Das trifft aber nicht nur auf IdeaPad zu, sondern auch auf Notebooks anderer Hersteller. Somit sicher kein großer Unterschied.
 
Ich dachte als Vergleich eher an die Edge-Serie, bei den Edges kann man Glück haben mit der Tastatur und der Gehäusequalität oder auch nicht.
(Ist eben manchmal auf Thinkpad Niveau und manchmal eher Consumer-Plaste-Feeling :D )
 
Das ist nicht von der Hand zu weisen, nur sind in der Consumerwelt die Grafikleistungen in einer anderen Dimension - auch gegenüber einem Edge. Da könnten allenfalls W- und P-Serie mithalten.
 
Um es in den Worten von Koile zu sagen:
Führerschein Klasse L oder T scheitert (mit dedizierter Grafik) leider oft am Budget
[OT] :blink: merke gerade, dass ich unfreiwillig doppeldeutig fuhr. Hatte das tatsächlich nur als Flachwitz am Thema vorbei gemeint und die tatsächlichen Führerscheinklassen genannt, die zum Führen leichter und schwerer landwirtschaftlicher Maschinen benötigt sind.
Dass man da auch die ThinkPad-Modellreihen rein-interpretieren kann war "just a happy little accident" (frei nach Bob Ross). :eek: [/OT]
 
Ich habe mir ein X1 Yoga bestellt ohne Betriebssystem.
Es soll Windows 10 drauf, Key ist vorhanden (pro)
Gibt es irgendwo eine Anleitung / Dinge, die zu beachten sind bei der Installation?
Habe hier und da mal was von BIOS gelesen, mich bisher nie damit befasst, war auch erfolgreich.
Aber da ich da nun einiges an Geld investiere, soll es auch rund laufen, daher die Frage.

Vielleicht gibt es irgendwo Infos dazu / eine Art Anleitung?

Danke.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben