Kurze Fragen - Kurze Antworten

Vielen Dank,

Ich habe mir eben mal mein 600X/E angeschaut, das klebt auch :cursing:

An allen Thinkpads habe ich 90Watt Netzteile dran, nutzen tue ich den VLC & Windows Media Player. (Win7)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zu meinem X250. Habe jetzt ein zweites Gerät bestellt. Leider noch nicht gesehen, da dienstlich unterwegs. Laut telefonischer Auskunft haben alle (!) X250 bei denen eine Carbonfolie drauf... Und trotzdem deklariert Luxnote das als A!
 
Nochmal zu meinem X250. Habe jetzt ein zweites Gerät bestellt. Leider noch nicht gesehen, da dienstlich unterwegs. Laut telefonischer Auskunft haben alle (!) X250 bei denen eine Carbonfolie drauf... Und trotzdem deklariert Luxnote das als A!
Gut zu wissen für die Zukunft, also einer weniger auf der Liste im Kopf.
Man kann über die Motivation für diesen zusätzlichen Aufwand spekulieren, aber mir wäre ein ehrliches Gerät lieber als so eine Folie die im Laufe der Zeit mit Sicherheit mehr leidet. Stellt sich auch die Frage wie die damit umgehen, wenn man die Folie entfernt und dann doch Mängel am Gerät feststellt.
 
So, gerade zu Hause rein. Auch das Ersatzgerät hat eine Carbonfolie. Die (neu-)bedruckte Tastatur ist aber grau und nicht schwarz. Da sieht die von "meinem" X250 (kam damals von Lapstore) deutlich besser aus.

Habe das Gerät mal eingeschaltet. Beide Akkus hatten noch 1% - das ist sicherlich auch nicht wirklich gut für die Akkus, wenn die so gelagert werden.

Inkonsistent ist auch die Verpackung. Erstes Gerät mustergültig gepolstert, das zweite zwar noch Ok, aber insgesamt deutlich schlechter.

Ich ringe noch mit mir, ob ich das Gerät behalte.

Wie wechselt man(n) denn am X250 das Display? Und wo bekomme ich eins so schnell wie möglich her? Ggf. repariere ich meines doch.

Die Zeit ohne das Gerät nervt wirklich...
 
Ok, habe das Display-Bezel ab und wieder dran bekommen :) Display raus sollte auch nicht so schwer sein. Gibt es spezielle Hinweise, wie man den Stecker am Display löst?
 
Wie wechselt man(n) denn am X250 das Display? Und wo bekomme ich eins so schnell wie möglich her? Ggf. repariere ich meines doch.
Ok, habe das Display-Bezel ab und wieder dran bekommen :) Display raus sollte auch nicht so schwer sein. Gibt es spezielle Hinweise, wie man den Stecker am Display löst?
Wichtig ist noch, den internen Akku zu deaktivieren, bevor man das Display ausbaut bzw. den Display-Stecker zieht. Sonst geht die Sicherung auf dem Mainboard durch, dann hat man noch mehr Stress.
 
Jain. Das Ding habe ich schon durch.

Danke für den Hinweis mit der internen Batterie.

Bleibt noch die Frage offen, wie der Stecker vom LCD-Panel abgeht - einfach beherzt ziehen, oder ist der noch irgendwie verriegelt?
 
FRU 04X0433 ist aktuell drin. HD reicht mir in diesem Fall auch wieder aus.

Gerne auch eine Bezugsquelle zur Selbstabholung im Ruhrgebiet an der Router Dortmund - Bochum - Essen - Düsseldorf (da bin ich beruflich nächste Woche).
 
Ein gebrauchtes HD TN Display kann ich dir für 25€ inkl.Versand anbieten. Das hat allerdings ganz zarte Tastaturabdrücke (die sieht man im Betrieb nicht) und ein paar kleine dunkle Stippen (die sieht man schon).

Du brauchst auf jeden Fall ein zum X250 passendes original Lenovo Display. Das X250 hat eine elende Display Whitelist.
 
Hallo, ich möchte gerne einen Samsung 32gb RAM Riegel in ein X270 stecken. Funktioniert die ECC - Variante oder muss es non - ECC sein?
 
ECC-Speicher in nicht-ECC-unterstützenden Boards funktioniert laut meiner Erfahrung meist nicht. Manchmal aber schon. Aber im Zweifelsfall hilft nur ausprobieren. Selbst wenn es läuft, dann aber natürlich nur ohne die ECC-Funktionalität.
 
Kurze Frage: Ich meine man konnte mit einer Seriennummer auf der Lenovo-Seite die Ausstattung (Prozessor-Typ, Größe RAM, etc.) eines Gerätes einsehen. Leider gibt mir die vorhandene Seriennummer aber nur eine generische Übersicht über das Gerät. Liegt das daran, dass ich ein Gerät checken will, welches keine Garantie mehr hat?
 
Das geht glaub ich nur, wenn man eins "von der Stange" hat...
 
Libreoffice, Thunderbird, Firefox
OS noch ungewiss.
Für den Anfang werde ich ein Rolling release linux verwenden.

Ram wird ggf erweitert.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben