Kurze Fragen - Kurze Antworten

Kann es sein, dass der gute "nudels" wieder sein Unwesen im Forum treibt? Siehe VK-Thread von Mr. Natural.
 
Einen lieben Gruß in die Gemeinde:thumbsup:
sorry, tausendmal gefragt: wie bekomme ich den Energie Manager auf mein Win 10
Ich scheine mit Doofheit geschlagen zu sein..:facepalm:
Grüße
Tom
 
sorry Leute,
aber Lenovo Vantage liefert mir keine App für den Energiemanager...
und nu?

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

heureka..ich scheine es gefunden zu haben...
Anmerkung 2019-10-12 110454.jpg
 
Diverse Win-Installation brauchen seit dem letzten Update irgendwie länger beim Login. Gibt es dafür einen Grund?

Das Login dauert irgendwie länger, also ich habe auf den anderen Geräten (X220+X230) eine Reaktionszeit von wenigen Sekunden, bei den anderen messe ich so bis zu 15 Sekunden und ich kann es mir nicht erklären woran es liegt? Habe jetzt schon probiert das Win mit Offline und Online-Konto, ändert sich irgendwie nicht.

Die Systeme sind alle frisch installiert (Win 10 Pro 1903). Bei den Geräten handelt es sich um T440s/T440/T440p und T460, das System ist frisch installiert und läuft 1A, jedoch nicht beim Login, was ich ehrlich seltsam finde. Es sind SSDs verbaut (Samsung, SanDisk, Kingston (alle mit 250GB) und Crucial (MX500 500GB)).


...die Frage wird in Win-Thread gestellt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Oberklassen PCs kommen ja mit mehreren Netzwerkschnittstellen. Gibt es sinnvolle Nutzungsmöglichkeiten dafür? Unter Windows?

Bisher nutze ich nur eine Netzwerkschnittstelle am PC. Außer in einem Fall wo ich zwei nutze, um mit zwei getrennten Subnetzen verbunden zu sein.
Bridging habe ich mal genutzt aber angesichts der Stromverschwendung schnell sein gelassen. Kompletter PC vs. Sparwunder Switch.

pfSense kann nie genug NICs haben aber da greift man kaum zu Oberklassen PCs sondern setzt auf sparsame Kompakt PCs?

Woher kommt also der Trend zu z.B. 2 x 1 GBE + 1 x 10 GBE NICs?
 
Workstations greifen gerne auf getrennte Netze zu - beispielsweise auf die vom Internet getrennten Netzwerkspeicher. Andere Anwendungen sind beispielsweise Netze zum Programmieren von Maschinen/Geräten etc. oder die Vorbereitung auf den Einsatz in einem anderen Netzbereich. Oft sind es auch Zugriffe zum Beispiel auf ein Managementnetz oder auf ein internes Netz von/für VMs.
VLANs sind grundsätzlich eine Lösung dafür, zwei oder mehr NICs aber deutlich einfacher (wir haben Technikernotebooks mit 1x NIC + 4x USB-Nic)
 
Das ist eine überzeugende Erklärung.

Sehr sinnvoll und einfach genug zu konfigurieren.

Und ich zermaterte mir schon den Kopf wie manche die bei den einfachsten Dingen überfordert wirken mit SMB Multichannel experimentieren die ich nicht mal zum laufen bekomme...
 
Stichwort Namensgebung bei Thinkpads.

Grad eben erst durch nen thread hier drüber gestolpert, die neuen Edge-Modelle heißen anscheinend E14 und E15. Nehme an, die nächsten T-Modelle nutzen das gleiche Schema?
Wird sich dann wohl auch nicht mehr ändern, man wird ja kaum ein T141 als übernächste gen. machen, oder? :wacko: Und AMD Geräte wären auch nicht mehr am Namen erkennbar?

Gibts da offizielle Infos von Lenovo, wie das weitergeht? Oder wurde da hier schon drüber diskutiert?
 
Es gibt dazu bereits einen Thread, ja. Offizielle Infos gibt es hingegen nicht, soweit ich weiß.
 
Doofe kurze Frage:
Wird es was bringen in einem Embedded System (Lichtpult) mit x86 Hardware und verbautem Pentium 4 (1,6 GHz Single Core) die CPU zu tauschen?
Ist der Sockel 478 und ich hab da einen Celeron D 330 mit 2,66 GHZ gedacht.
 
Du solltest vorher prüfen, ob die Hardware die neue CPU unterstützt. Daß der Sockel identisch ist bedeutet nicht, daß das Mainboard bereit ist, mit der neuen CPU zusammen zu spielen.
Wenn vorhanden, solltest du VOR dem Austauch ein BIOS-Update durchführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben