Kurze Fragen - Kurze Antworten

Da im Text steht Länderspezifische Auswahl möglich, denke ich es ist einen Versuch wert...
 
Hat für mich jemand hierfür eine Lösung? Ich möchte es gern auf meinem zweiten Laptop so haben, dass mir wie bei Laptop 1 die bereits im Chrome besuchten Links farbig angezeigt werden. Obwohl ich auf beiden Geräten Chrome synchronisiere, will es mit den Links nicht klappen.
 
PC Power LED zu hell, Aufkleber?



Ich habe ein Chieftec mATX Gehäuse bei dem die blaue Power LED extrem hell ist. Momentan behelfe ich mich damit, dass ich etwas vor das Gehäuse stelle was die LED verdeckt. Es muss aber doch wohl bessere Lösungen geben?

Wenn ich den PC das nächste aufschraube wollte ich die Power LED ganz abklemmen aber was ist mit Aufklebern? Gibt es da evtl. etwas was jahrelang gut haften bleibt und sich dennoch rückstandsfrei abziehen lässt?

Danke.
 
Ich habe aufkleber, die direkt dafür gedacht sind, zu helle LEDs zu dimmen. Die halten bei mir seit Jahren, rückstandsfreie Entfernung habe ich noch nicht probiert.
Ich weiss allerdings nicht mehr, wo ich diese her habe oder wie der Hersteller heißt. Es war ein Set von ein paar dutzend Aufklebern in diversen Größen und Formen.
 
Ah, danke. Dann bin ich mit Aufkleber also auf der richtigen Spur. Hoffentlich meldet sich jemand mit Zweckform, Herma, 3M, Tesa, Pritt, Uhu, Henkel, Postit... :)
 
Nach nochmaliger Suche bin ich fündig geworden. Ich müsste diese Aufkleber haben: Lightdims Originalstärke - Lichtdimmer Led Abdeckung, z.B: bei Amazon zu kaufen
 
Ich habe mal "auf die Schnelle" mit schwarzer Acrylfarbe drüber gepinselt. Ich stellte dann fest, daß man die auch gut wieder abziehen/abrubbeln kann und habe das an anderen TVs/Druckern auch so gemacht. speziell bei Ring-LEDs hat man eigentlich sonst nur die Alternative Edding...was mit etwas zu permanent ist.
 
Moin Leute,

wenn ich einem 170 Watt / 20 Volt-Netzteil (mit dem USB-ähnlichen Gerätestecker) mit dem Multimeter zuleibe
rücke (Minus an den äußeren Mantel und Plus an den Pin im inneren) - kann ich dann etwas messen oder registriert
das Netzteil daß kein Gerät angeschlossen ist und schaltet ab?
Ich messe nämlich 0,0 Volt und weiß nun nicht, ob das NT defekt ist oder eben nur abschaltet.

- Vielen Dank!
 
außen minus
innen plus
und der stift sollte 1900 ohm gegen masse haben

ps.:

slimtip.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!
1900 Ohm hat es.
Der Rest ist tot.

Das merkwürdige daran: anscheinend hat der Rechner (!) nun schon das zweite NT gehimmelt.
- Wie, zum Geier, geht so etwas?
 
Zuletzt bearbeitet:
nur um sicher zu gehen... plus liegt nicht auf dem mittelpin... sondern an dem kurzen seiten innen....
 
Wie geht ihr mit dem Stillstand bei MS Edge um?

Bisher habe ich bei einigen Rechnern gar keinen anderen Browser installiert, um die Entwicklung von Windows und auch Edge möglichst nah zu verfolgen. Seit der Ankündigung auf Chrome Basis umzustellen passiert ja gar nichts mehr?
 
Vermisst du denn etwas? Ich arbeite weiter mit Edge und warte ab, was passiert. Mit anderen Worten: Ich vermisse derzeit nichts bei Edge.

Grüße Thomas
 
Ja. Bei eigenen Zertifikaten muss man jedesmal "ja, ich weiss" und "ja, ich weiss wirklich" durcklicken bis man zum GUI des eigenen Routers kommt. Oder die tausendste Bestätigung "xyz.com hat auf Vollbild geschaltet, mit Escape kommst du da raus". Oder Darstellungsfehler bei z.B. pfSense.

Früher habe ich mir gesagt genau um so etwas zu wissen nutze ich Edge und verfolge die Entwicklung. Jetzt tut sich da wohl gar nichts und Chromebasierte Version scheint auch nicht zu kommen?
 
Auf ein produktiv genutztes System habe ich da noch Bedenken. Wenn ich sehe in welchem Zustand die Releaseversion von Edge das erste mal verteilt wurde und in welchem Zustand es immer noch ist habe ich doch Respekt wenn MS etwas als Beta einstuft. Sie ist offenbar nicht mal gut genug für Fast Ring?
 
Habe einen neuen (Firmen-)Laptop bekommen und bin zu doof mein NAS als Netzlaufwerk zu mappen.

Das NAS ist im Explorer sichtbar und ich komme dann auch auf die Medienordner. Ich würde aber gern einen "normalen" Dateiablageordner mappen.

Ich gehe also auf "Diesen PC" und rechte Maustaste "Netzlaufwerk verbinden". Dort gebe ich dann \\IP-Adresse ein und hake noch an, dass ich mich mit einem anderen Benutzernamen anmelden möchte. Der Läppi ist in der Domäne "intra". Im folgenden Fenster habe ich .\loennermo als Benutzername eingegeben sowie das zugehörige Passwort. Geht leider nicht. Bin mir aber sicher, dass ich das beim letzten Firmenlaptop genau so gemacht habe.

Was mache ich falsch ???

Windows 10 - 1809 Enterprise

1.png2.png3.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Prüfe mal bitte welche SMB-Version auf deinem NAS aktiv ist. Windows 10 spricht kein SMB1 mehr - du brauchst optimalerweise irgendwas über SMB 3
 
Danke für den Tip. In diesem Fall geht es um eine Synology.

Was aber dagegen spricht: Der alte Firmen-Läppi hatte auch Win10, aber eine ältere Version (1803 Enterprise).



Edit: Der Tip war Gold wert. Ich habe jetzt in Win10 mal SMB1 aktiviert und es geht. Jetzt kann ich das mal alles auf SMB2 oder 3 stellen.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbenanntopjhqwr9.PNG

die synology sollte aber auch smb3 sprechen... ist evtl besser als im win smb1 zu aktivieren...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben