Kurze Fragen - Kurze Antworten

Hallo,

ich habe hier seit längerem ein sehr seltsames Phänomen mit meinem USB-Stick. Der Stick läuft überall, außer in meinem Rechner. Das ist eigentlich mein Hauptstick für schnelle/kleine Sachen (Dokumente hin und her schieben, was zum Ausdrucken für den Copyshop usw.). Ich weiß auch gar nicht was ich noch machen könnte damit er bei mir läuft.

Gemacht habe ich bisher: Formatierung an einem anderen Rechner, auch Dateisystem NTFS/exFAT etc. durchprobiert, mein Windows habe ich vor ein paar Tagen auch neue aufgesetzt und trotzdem geht der Stick immer noch nicht an meinem Rechner, aber ÜBERALL sonst geht er einwandfrei. Bei mir kann auch nichts defekt sein, da alle andere Sachen (andere Sticks, USB-Platten usw.) ohne jegliche Beschränkungen laufen.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Oder was ich noch probieren könnte?

MfG
Andy
 
Was sagt knoppix o.ä. bei dmesg, kurz nachdem du ihn reingesteckt hast? Windows ist da leider recht wortkarg...
 
Treiber zerschossen. Mit USBDevView den Treiber identifizieren und deinstallieren.
 
Und mit Live-Linux von USB gebootet, um zu sehen ob der Stick am Rechner erkannt wird? Ausgeblendete Geräte im Geräte-Manager anzeigen lassen? (Rechts-Klick auf Win10 Startsymbol dann Gerätemanager)
 
Also ich kann es wohl irgendwie vergessen, an meinem Rechner läuft der Stick nicht. Ich habe derzeit wegen den X220er, die ich derzeit überhole, Linux auf dem Ding liegen. Ich habe gerade nochmals getesetet. Am X220 geht, am T440p geht, also kann ganz normal Linux booten. Stecke ich den in meinen rein, wird er mir im Bootmanager von meinem TP nicht angezeigt. Die externe Platte (80GB), von der ich immer Windows installieren, kann ich ganz normal booten.
Also der Stick und mein Rechner sind wohl geschiedene Leute. Aber es ist echt ein sehr seltsames Phänomen. Ich würde es verstehen, wenn ich mit dem Stick auch mal wo anders Probs hätte, aber der rennt 1a (die Werte im Crystalmark stimmen auch), egal wo, nur nicht in meinem TP.

Hat schon jemand solch einen Fall gehabt?

Ich habe noch andere Sticks, aber hier geht es irgendwie ums Prinzip und ich würde es gerne verstehen, warum der ausgerechnet NUR in meinem TP nicht geht.

(Ich habe übrigens auch Diagnostic Tool von meinen TP laufen lassen, da ist alles im grünen Bereich)
 
Vor ein paar Wochen habe ich bei einem Bekannten die HDD eines Laptops durch eine SSD getauscht.

Nun teilte er mir heute mit, dass seit dem Tausch keine Backups mit Acronis mehr gemacht werden (war wohl bei der HDD regelmäßig der Fall).

Mich wundert das etwas, weil ich eigentlich nur die alte HDD geklont habe.

Habt ihr eine Idee, wo ich da ansetzen muss, damit das wieder funktioniert? Werde die Tage mal versuchen per Teamviewer dran zu arbeiten.
 
Vermutlich Acronis TrueImage starten und die SDD als Quelllaufwerk auswählen.
 
acronis gibts u.a. als beigabe zu festplatten
wenn z.b. keine seagate mehr im system ist funzts nimmer
 
acronis gibts u.a. als beigabe zu festplatten
wenn z.b. keine seagate mehr im system ist funzts nimmer

Gleiches gilt für Acronis True Image "WD"-Edition. Da reicht eine WD-Platte am USB-Port, um das Programm laufen zu lassen (muss solange angeschlossen sein, wie das Programm läuft).
 
Ok

Das mit Acronis und WD schließe ich jetzt mal eher aus, weil die Festplatte noch die erste aus seinem Notebook ist und Acronis seiner Aussage nach separat erworben wurde.
 
Acronis seiner Aussage nach separat erworben wurde.

Dann haengt es mit der Acronis Versions-Nummer
zusammen, ob Acronis die neuen SSDs erkennen kann.

Da mein altes Acronis die SSD im X260 nicht erkannte
habe ich kurzerhand die Datensicherungen mit Linux
vorgenommen.

Habe keine Lust oefters als zwei mal Acronis zu kaufen.
 
Danke für alle Helfer. War wohl eine Kombination aus nicht richtig angesteckter externer Festplatte und der neuen SSD. Kurz das Kabel richtig gesteckt und dann ging es quasi sofort wieder. Gut, dass ich nicht extra zum Kollegen gefahren bin.
 
Ey das ist ja abnormal ...

Vorhin nach einer Lösung gesucht, von einem iPhone 4S die WhatsApp Chats auf ein Android Phone (Redmi Note 5) rüber zu bekommen ...
Überall nur bezahl Sofware, damit das geht oder Demoversionen bei denen die Funktion nur mit bezahlung funktionert.

iOS ist uner Version 10. Deshalb geht google Drive auch ned.

Gibts da ne simple Lösung?

Ich hab nedmal was (kostenloses) gefunden, womit ich ein unverschlüsseltes BackUp auf einem Win10 Rechner durchsuchen kann, damit ich die
Whatsapp Daten ,,Händisch'' rüber ziehen kann.

Das OTG Zeug (Samsung Smart Switch) hat nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo speichert die Bildergalerie-App eines Samsung Galaxy S7, welche Bilder man als Favoriten markiert hat? Ein neuer Ordner "Favoriten" taucht unter den Alben auch erst auf, wenn man erstmals ein Bild als Favorit markiert. Ich vermute, dass die App irgendwo eine Liste/Datenbank fuehrt, worin die Favoriten verzeichnet sind. Nur wo?

AM.
 
Bilde ich es mir ein, oder frisst der WhatsApp Desktop Client seit neuestem unverhältnismäßig viel CPU Resurcen? Habe durch den Hintergrundprozess nun immer eine CPU Auslastung von 13 - 15%, was auf Dauer ganz schön am Akku nuckelt. Hat das noch jemand, bzw. weiß jemand Abhilfe außer den Desktop Client gar nicht zu starten? Ich nehme an, die App aus dem Store macht es auch nicht Resourcenschonender, oder?
 
Bilde ich es mir ein, oder frisst der WhatsApp Desktop Client seit neuestem unverhältnismäßig viel CPU Resurcen? Habe durch den Hintergrundprozess nun immer eine CPU Auslastung von 13 - 15%, was auf Dauer ganz schön am Akku nuckelt. Hat das noch jemand, bzw. weiß jemand Abhilfe außer den Desktop Client gar nicht zu starten? Ich nehme an, die App aus dem Store macht es auch nicht Resourcenschonender, oder?

Im Taskmanager müsste man doch recht gut sehen, welche Prozesse die Auslastung verursachen. Schau mal in den Reitern App-Verlauf und Details.

Grüße Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben